Wer raucht von Euch???

• Also ich rauch jetzt seit knapp 8 Jahren. Will aber endlich damit aufhöhren, is aber verdammt hart. Besonders auf der Arbeit. Aber im Urlaub ist es endlcih soweit :)

Leute fangt mit dem Scheiß garnicht erst an, das geht extremer an die Kondition wie man denkt. Aber als junger Mensch muß man ja unbedingt "cool" sein :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Oh, das kenne ich. Ich habe es jetzt einige Male gut und relativ lang geschafft, aufzuhören, aber immer hat mich die Arbeit darauf zurückgebracht. Es ist wie mit diesen japanischen Reiscrackern -total eklig, aber wenn man einmal angefangen hat, hört man so schnell nicht mehr auf.

Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

• Genau, das Problem ist die Arbeit. Was ist schöner als die Arbeit mal 6 Minuten ruhen zu lassen und eine Kippe durchziehen. :O
    Die Reißcracker kenn ich, meinst du die ausem Aldi oder Lidl? :) Ich könnt sterben für die Teile, währen ne Alternative zum rauchen :D

• Oh ja ..auch teuflisch ist die Königskippe nach einem guten Essen.

Also meine Hauptbezugsquelle für die Dinger ist der Plus. Wobei ich auch mal welche aus dem Bioladen hatte; die waren natürlich sehr edel, haben aber auch ihren Preis gekostet.

• Ich versteh meine Mitmenschen nicht mehr. Alle sagen "Ich rauche um mein Gewicht zu halten". Wahnsinn, tolle Ausrede, das Problem is nur eure Lunge sieht bald aus wie ein Waschlappen, aus dem man dem Schmutz seit 5 Jahren nicht rausgewrungen hat.
    Oder "Ich rauche um cool zu sein". Was ist daran bitte so cool mit 30 einen Schlaganfall zu kriegen. Wieso ist es überhaupt cool, wenns doch eh alle machen.

Ich bin 13, und meine kritsche Stellung gegenüber Alkoholikern und Rauchern kommt daher, dass ich auf der Ausstellung "Körperwelten" war.
    Links: normale Lunge (ganz schön bähh, aber gesunde Farbe)
    Rechts: Raucherlunge (bähh hoch 20, überall schwarze Flecken *hinter den Schreibtisch übergeb*)

Also, tut euch sowas nich an.

"Athel Loren wird weder Menschen noch Zwerge, Orks oder Tiermenschen in seinen Grenzen dulden. Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr einen zweiten.“
    - Scarloc, Nebelwandler Athel Lorens

• Also ich rauche nicht mich störts nur das mein Dad raucht ... da bekomm ich immer einiges ab also ich finds ok wenn sie auf die anderen rücksicht nehmen aber wenn ned dann is blöd.

Also wenn sie an Rauchertische usw. gehen dann is das ok aber ned in nichtraucherzone .

• Keyda, gegen Alkohol hab ich so nix aber man muss sich nich die Birne damit zu dröhnen, n paar Bierchen reichen doch.

Raucher sind mir so egal, es ist ihre Lunge und ihr Leben, man kann sie einmal auf die Gefahren hinweisen dann müssensie selber sehen wie sie damit umgehen wollen, solange sie mich mit ihren Abfallprodukten nicht belästigen -.-

• Das mit dem kiffen is auch son Problem, wenn du aufhörst zu rauchen, brauchst du trotzdem Tabak zum kiffen. Und wenn du dann irgendwann aufhörst zu kiffen rauchst du wieder... ?(

• So habe ich es ne Zeit lang auch gehalten. Mittlerweile läuft es aber so rum, dass ich wieder mehr Zigaretten rauche, um nicht mehr zu kiffen. Teufelskreis.

• siehst du das ist das Problem und im Grunde will ich auf nix von beidem verzichten. Aber mit dem Kippen qualmen muß schluß sein, mit dem kiffen laß ich mir noch zeit. Macht einfach zuviel Spaß in geselliger Runde einen zu harzen. Hab mich aber in der Hinsicht auch schon eingeschränkt und meinen Konsum ein wenig reduziert.

• Ich hab langsam den Eindruck, dass die gesamte Warhammer-Community aus Dauerkiffern besteht. Kann mir mal jemand sagen, auf welcher Seite die Regel dazu steht? :D

Ich selbst rauche mittlerweile ca. 2 Schachteln am Tag. Besonders beim Spielen kann das manchmal ungeahnte Ausmaße annehmen. Zwei teure Hobbys halt :)

Learn to have scars

• Meine Rede. Soviel rauch ich jetzt ned aber so ein einhalb Schachteln schaff ich auch am Tag. Bei Patys, Spielen usw wirds halt mehr. Besonders bei ausgedehnten Sessions bis in die Morgenstunden wirds immer Eng mit den Kippen.

@Rici: hast du nicht gewußt? Wer high spielt bekommt zwei Energiewürfel und nen Bannwürfel extra. Und wenn ich high ne Armee Liste schreib und high spiele, dann hohl ich den Highscore :tongue: :tongue: :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Odin (22. Juni 2007 um 03:25)

• Nur mal der Information wegen: THC hilft gegen Rheuma und Migräne und kann vor allem gegen psychische/psychosomatische Krankheiten helfen.

..diese allerdings auch verursachen. Wie das Enden kann, habe ich gesehen, als ich mal in der Psychiartrie gearbeitet habe. Aber das ist ein anderes Kapitel. Die Sache ist nur die: Die Dosis macht das Gift und so viel und so berechtigt man gegen das Kiffen wettern kann, sollte man nicht vergessen, dass es in Maßen sogar positive somatische Folgen hat. Wenn man es übertreibt, leiden Körper und Psyche natürlich auch, aber genauso bekommt man von Aspirin Magenbluten, wenn man zuviel davon frisst ..

• Zitat

Original von Philäus
    Keyda, gegen Alkohol hab ich so nix aber man muss sich nich die Birne damit zu dröhnen, n paar Bierchen reichen doch.

Sry, dass die Antwort so lange gedauert hat.

Na klar, es geht um größere Mengen. Zu Silvester trink ich auch ein Gläschen Sekt und gut is. Rotwein hilft auch gegen Krebs. Solange die Person nur kleinere Mengen konsumiert is alles ok. Allerdings habe ich schon sehr schlechte Erfahrungen gegenüber Frust- und Dauersaufern gemacht. Tut mir Leid, wenn ich mich leicht missverständlich ausgedrückt hab.

"Athel Loren wird weder Menschen noch Zwerge, Orks oder Tiermenschen in seinen Grenzen dulden. Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr einen zweiten.“
    - Scarloc, Nebelwandler Athel Lorens

Einmal editiert, zuletzt von Keyda (22. Juni 2007 um 19:29)