Hilfe bei eldar liste...

  • Hi Ho.


    Bin bei 40k absolut neu und wollte um Hilfe bei meiner Eldar Liste bitten:


    Folgende Minis habe iuch (geht eingentlich eher um ausrüstung derer):


    1 Falcon
    8 Gardisten + Plattform
    1 Phantomlord
    3 Jetbikes
    1 Vyper
    8 Banshees + Exarchin
    8 Feuerdrachen + Exarch
    10 Asuryans Jäger + Exarch
    1 Avatar


    Danke im Voraus


    PS:
    Geht wie gsgat um die Ausrüstung der Einheiten, und welche mit dem Falcon transportieren, wenn überhaupt.
    Es kommt vielleicht noch ein Runenphrophet + Runenleser hinzu......

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Ausrüstung ist unterschiedlich aber beim Falcon ist das hier mehr oder weniger Pflicht:


    Falcon, Eldar-Raketenwerfer, Holofeld, Seelenstein
    - - - > 180 Punkte


    Da kommen meistens ein 5er AJ Trupp rein um ihn punktend zu machen. Alternativ könnte man auch einen 10er trupp im Serpent spielen Exarch ist immer so eine Sache wenn dann mit Shurikensturm und 2 Katapulten. Aber du musst daran denken das sie dann im nächsten Zug nicht schießen dürfen. Ob sich das lohnt mMn nicht.


    Jetbikes würd ich eigentlich ohne etwas spielen woanderst sind die Puntke sinvoller.


    Gardisten würde ich mit Impulslaser wegen der schlechten BF spielen.


    Beim Phantomlord gibts 2 Methoden um ihn effektiv zu spielen:


    Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Phantomklinge, Laserlanze
    - - - > 140 Punkte


    Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Eldar-Raketenwerfer, Laserlanze
    - - - > 155 Punkte


    Banshees sollten mit einem Verdammnisprohet gespielt werden die Anzahl ist unterschiedlich ich denke so zwischen 5-8 je nachdem 10 ist eigentlich nur overkill in meinenn Augen. Exarch mit Todesklinge ist Pflicht da es mehr oder weniger sichere Tode sind. Es hat auch mal Jemand ausgerechnet das bei Todesklinge mehr sterben als bei den anderen Optionen. Kampfsprung ist Geschmackssache evtl wenns die Punkte über lassen.Serpent ist Pflicht sonst werden die dri zerschossen W3 und 4 Rüstung ist nicht ne gute Kombi...


    8 Banshees, Exarchin, Todesklinge
    + Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
    - - - > 260 Punkte


    Runenprophet, Verdammnis
    - - - > 80 Punkte


    Runen der vorhersehung nur wenn du gegen Psilastige Armeen kämpfst. GKs oh ist das böse... Naja BTT du kannst ihn aber auch mit Gunst zum Avatar stellen da dieser dadurch ziemlich widerstandsfähig wird, am besten in einem Harlitrupp mit Schicksalsleser.


    Runenprophet, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
    - - - > 130 Punkte


    Der Avatar des Khaine
    - - - > 155 Punkte

    8 Harlequine, 8 x Harlequinpeitsche, Schicksalsleser
    - - - > 206 Punkte


    Evtl. noch Fusionspistolen bringens mMn aber nicht. Feuerdrachen werden meistens in einem Serpent gespielt jedoch sind sie danach zu 99,9% Tod. den Serpent könntest du also dann noch für deine Gardisten/AJ verwenden.


    5 Feuerdrachen
    + Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
    - - - > 190 Punkte


    Shuka und SS sind Pflicht mehr brauchst du meistens nicht, Shuka macht auch Rhinos ohne Probleme auf und SS verhindern das er i-wo stecken bleibt.


    Vyper würd ich billig halten ist halt Pz 10 10 10 offen...


    1 Vyper, 1 x Shurikenkanone, 1 x Shurikenkanone
    - - - > 60 Punkte


    Yo hoffe ich konnte helfen^^ kannst ja mal ne Liste schreiben und: Viel Spass nocht mit deinen Eldar ;)

  • In roter Schrift sind meine Kommentare ;)

  • Naja ich würde vielleicht noch einen Trupp Skorpionkrieger mitnehmen. Die halten was aus und richten übel schaden an. Den Exarchen würde ich mit skorpionschere ausrüsten. Is ne feine E-faust.

  • Naja ich würde vielleicht noch einen Trupp Skorpionkrieger mitnehmen. Die halten was aus und richten übel schaden an. Den Exarchen würde ich mit skorpionschere ausrüsten. Is ne feine E-faust.


    Skorpionkrieger gegen Dosen. Nein. Banshees gerne.


    Oh, sorry, im Thread vertan ;) Skorpione sind super wenn man den Gegener nicht kennt... Brauchen keinen Serpent hauen viele Attacken und haben 3+ Rüssi... Weiß man allerdings, dass man gegen Dosen oder Dosen-ähnliches ranmuss, sind Banshees Pflicht...

  • Zitat

    dass man gegen Dosen oder Dosen-ähnliches ranmuss, sind Banshees Pflicht...


    Stimmt, mit meinen Dosen hatten sie Skorpionkrieger keinen Spaß :D


    Skorpionkrieger sind gute gegen Gegner mit etw. höheren Widerstand aber schlechter Rüstung (Orks!)


    Banshees gegen gute Rüstungen!


    Wenn ich mal gegen Eldar gewonnen habe, dass weil mein Gegner von beidem 5 mitgenommen hat um flexibel zu sein. Entscheide dich für eines und nimm lieber zehn, dann schaffen sie es auch in den Nahkampf, wo sie gut sind!

  • Eldar sind halt bockstark, wenn man den Gegner kennt. Auf nem Turnier siehts halt wesentlich schlechter aus. Ich meine den nachteil hat zwar jeder, allerdings trifft es den Eldar-Spieler sehr stark. Mein Kumpel zockt Grey Knights, und ich seh z.Z. nicht was er anders/besser machen könnte. Vernichtung oder MZ ist egal. Ich gewinne haushoch. Und dabei spielt er nicht verkehert oder würfelt schlecht. Er hat einfach keine Schnitte. Meine Space Elfen haben einfach auf alles ne Antwort parat, die schnellen Antigrav Fahrzeuge, Holofeld, Banshees, Bikes, ach ja ist es schön Eldar zu spielen :D


    edit: Ich werde demnächst mal den Avatar gegen die GK einsetzen. Ist spieltechnisch zwar absoulter Blödsinn, aber fluff- und balancetechnisch sollte das doch mal Wunder wirken...

  • Zitat

    10 Damen sind in der Regel overkill.. 8 reichen für jeden Dosen Trupp,


    ja stimmt mit dem serpent - der wär dann aber auch Pflicht


    Ja Avatar ist fluffmäßig dann schon cool. Held der Wolgsgarde mit Hammer und Schild vs. Avatar: einer der coolsten Spielmomente an die ich mich errinnere und ich weiß nicht mehr wer gewonnen hat. Das ist dann einfach Warhammeratmosphäre!

  • jep! Schön einmal alle Runenkräfte (Segen des Khaine etc.) dann werden das richtig schöne Killerelfen! Mit ´ner Hagun Zar verwunden die auch schön, man darf sich dann nur nicht über die Rüstungswürfe ärgern.

  • Ich spiele selber Eldar und die meisten haben warscheilnlich keine Ahnung von denen die kannst du mit dem Codex nicht so hart spielen wie andere Völker geht einfach nicht


    deswegen spiel auch keine Phantomlords und den Avatar dir werden 2 in einer Runde weggeschossen und dan hast du so gut wie verloren den die kosten ein arsch voll Pukte


    spiel lieber Kampfläufer mit Shurikenkanonen 2 mal 3 stüch kosdten zusammen 240P und töten mehr als 2 Phantomlord und ein Avatar


    und spiel den Rar der Sehr nicht im Panzer sondern auf Jetbike bist schneller und kannst gleich in den Nakampf und hast dabei einen 3+ Rüstungswurf und einen 4 Rettungswurf


    als HQ spielst du am besten einen Runenprophet mit Gunst des Schicksals und Verdammnis mit den 2 Runen was du auswählen kannst und Seelensteine und jetbike


    als 2 hq spielst du einen autarchen mit impulslanze mandiblaster und auf jetbik

  • Was soll das denn bitte für ein Rat sein? Gegen wen spielst du für gewöhnlich? Ist nämlich entscheidend für die Aufstellung. Nen P-Lord wird dir nicht oft weggeschossen, und wenn doch, dann weil 1-2 Runden sämtliches Feuer auf den konzentriert wurde. Imho ne super Auswahl. Kampfläufer sind zwar auch extrem stark, jedoch werden gerade die Teile extrem schnell weggeballert.


    Also deine Vorschläge sind teilweise recht brauchbar, allerdings auch nur teilweise. Siehe P-Lords. Außerdem sind solche Patentrezepte absolut unbrauchbar. Und wieso haben andere leute keine Ahnung? Der Codex der Eldar ist super, knüppelharte Armee, wenn man weiß wie. Natürlich sind sie keine No-Brainer, aber wenn man weiß, was man tut, mehr als konkurrenzfähig. Außer den Vyper und den Kriegsfalken hat jede Einheit seine Berechtigung und ist in der richtigen Kombination absolut tödlich.


    edit: bitte auf die Rechtschreibung und Grammatik achten, der Beitrag war grausam zu lesen.

  • Zitat

    Eldar sind halt bockstark, wenn man den Gegner kennt. Auf nem Turnier siehts halt wesentlich schlechter aus


    stimmt 100%


    Was habt ihr gegen die Vyper? Ich spiele nur gegen Eldar, aber mein Gegner hat meist 1-3 Vyper dabei, meist mit 1-2 Shuikenkanonen. Mit 50-60 Punkten ist das je auch recht günstig und meine Wolves werden schon ordentlich geärgert. Und ne Sternenkanone wäre gegen SM ja auch sehr sinnvoll. Hab ich auch schon erlebt, zum Leidwesen meiner Terminatoren. ;(


  • stimmt 100%


    Was habt ihr gegen die Vyper? Ich spiele nur gegen Eldar, aber mein Gegner hat meist 1-3 Vyper dabei, meist mit 1-2 Shuikenkanonen. Mit 50-60 Punkten ist das je auch recht günstig und meine Wolves werden schon ordentlich geärgert. Und ne Sternenkanone wäre gegen SM ja auch sehr sinnvoll. Hab ich auch schon erlebt, zum Leidwesen meiner Terminatoren. ;(

    Ne Vyper ist zu teuer. Sie ist offen und schlecht gepanzert. Mieses Preis/Leistungsverhältnis. Kampfläufer sind billiger und besser... Allerdings ist die Vyper einfach schick.

  • Bei der Vyper darf man nicht vergessen das si außerdem als Antigrav und schnelles Fahrzeug gillt so dass sie wesentlich maneuvrierfähiger ist als die Läufer, ob sich dafür die 20 Punkte mehr auszahlen muss man wohl selbst entscheiden.
    #und ganz Nebenbei, aus zuverlässiger Quelle (Von ihm Persöhnlich) weiß ich das Der, der ohne Würfel kahm die ganze Eldar Idee schon verworfen hat und die Armee glaub ich auch schon Veräußert hat um mit Freebooters anzufangen, entsprechend wird er die Tipps nicht mehr brauchen, aber wenn das hier wem anderen hilft ists natürlich auch nicht schlecht.

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee