Bei der Vyper darf man nicht vergessen das si außerdem als Antigrav und schnelles Fahrzeug gillt so dass sie wesentlich maneuvrierfähiger ist als die Läufer, ob sich dafür die 20 Punkte mehr auszahlen muss man wohl selbst entscheiden.
#und ganz Nebenbei, aus zuverlässiger Quelle (Von ihm Persöhnlich) weiß ich das Der, der ohne Würfel kahm die ganze Eldar Idee schon verworfen hat und die Armee glaub ich auch schon Veräußert hat um mit Freebooters anzufangen, entsprechend wird er die Tipps nicht mehr brauchen, aber wenn das hier wem anderen hilft ists natürlich auch nicht schlecht.
Antigrav ist zwar super, beweglich ist das Teil auch, jedoch darfst du den entscheidenenden Bewegungsvorteil der Läufer nicht vergessen. Läufer sind Scouts und haben damit ne Zusatzbewegung und die kann dem Gegner schon schnell gefährlich werden. Der Vorteil der Vyper hingegen ist ihre Kategorie: Sturm wird bei den Eldarn nie gefüllt, der Support ist allerdings chronisch ausgelastet.
Aber zumindest ich für meinen Teil bleib dabei: Die Vyper ist derzeit zu teuer und dem starken Eldar Codex sei Dank, nicht konkurrenzfähig. Was natürlich sehr schade ist, da sie einfach schick aussieht, vor allen Dingen, wenn man die hässlichen kleinen Brüder sieht, die Jetbikes. Die wiederrum spiele ich immer in 3 3er Trupps. Natürlich als Reserve. Dann wird nur in der Prärie rumgeboostet und in der letzten Runde das Spiel entschieden Ich liebe dieses Völkchen!
edit: Das selbe Schicksal hat die 2.te Codexleiche, die Falken. Wunderschöne Minis, mit den banshees der Grund wieso ich Eldar spiele. leider unspielbar, zumindest so lang, wie man gewinnen möchte.