Hallo zusammen,
ich weiß ja das der Meistermagier auf Disk bei den meisten Listen der Topgeneral ist, aber was haltet ihr von dieser Kombi?
*************** 1 Kommandant ***************
Chaosgeneral, General, Mal des Tzeentch
+ Strom der Fäulnis, Markerschütterndes Brüllen
+ Schwert des schnellen Todes, Buch der Geheimnisse, Talisman der Ausdauer, Spruch-Homunkulus, glückbringender Schild
+ Flugdämon des Tzeentch
+ Lehre des Todes
- - - > 380 Punkte
Ich finde der hat auch Potential und ist günstiger als ein Meistermagier:
W5, 2+ RW, 4+ReW (mehr darf man in den meisten Turniern eh nicht haben) , zudem kann er den ersten Treffer durch das Schild ignorieren
Mit dem Schwert des schnellen Todes und seiner hohen INI, kann er seine 5 Trefferwürfe wiederholen und ist damit ein Hammer KM-Jäger und Supporter
Durch das Buch der Geheimnisse und dem Mal des Tzeentch wird er praktisch zu einem Stufe 2 Magier. Verbunden mit dem Grundzauber der Todesmagie und seinem MW9 ist er ein kleiner, gemeiner Sniper (z. B. um Magier aus dem Spiel zu nehmen).
In der Schussphase kann er Kavallerie zusammenbrüllen oder ein leicht gepanzertes Regiment mit der Flammenschablone einnebeln.
*************** 2 Helden ***************
Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Begleiter
+ Verzauberter Schild, Stab der Zauberei
- - - > 210 Punkte
Da man sich ja kaum noch ohne großen Magier aus dem Haus gehen sollte und der Kommandant schon vergeben ist, müssen wir uns eine Alternative basteln:
Ein klassischer (effektiv) Stufe 3 Magier durch das Mal des Tzeentch +1 auf Kompletitätswurf und durch den Stab +1 auf das Bannen.
Dazu noch das verzauberte Schild, damit er im Nahkampf nicht so leicht umgeboxt wird - fertig.
Wer jetzt noch nen Armeestandartenträger braucht, bastelt sich noch einen dazu, z. B. diesen hier.
Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
+ Gunst der Götter, Nekrotische Schatulle, Rüstung des Morrslieb
+ Armeestandartenträger
- - - > 200 Punkte
Und fertig ist die etwas andere Führungsebene.
Was meint ihr, ist sie tauglich?