Charakterkombi - mal was Neues

• Hallo zusammen,

ich weiß ja das der Meistermagier auf Disk bei den meisten Listen der Topgeneral ist, aber was haltet ihr von dieser Kombi?

*************** 1 Kommandant ***************

Chaosgeneral, General, Mal des Tzeentch
    + Strom der Fäulnis, Markerschütterndes Brüllen
    + Schwert des schnellen Todes, Buch der Geheimnisse, Talisman der Ausdauer, Spruch-Homunkulus, glückbringender Schild
    + Flugdämon des Tzeentch
    + Lehre des Todes
    - - - > 380 Punkte

Ich finde der hat auch Potential und ist günstiger als ein Meistermagier:
    W5, 2+ RW, 4+ReW (mehr darf man in den meisten Turniern eh nicht haben) , zudem kann er den ersten Treffer durch das Schild ignorieren
    Mit dem Schwert des schnellen Todes und seiner hohen INI, kann er seine 5 Trefferwürfe wiederholen und ist damit ein Hammer KM-Jäger und Supporter
    Durch das Buch der Geheimnisse und dem Mal des Tzeentch wird er praktisch zu einem Stufe 2 Magier. Verbunden mit dem Grundzauber der Todesmagie und seinem MW9 ist er ein kleiner, gemeiner Sniper (z. B. um Magier aus dem Spiel zu nehmen).
    In der Schussphase kann er Kavallerie zusammenbrüllen oder ein leicht gepanzertes Regiment mit der Flammenschablone einnebeln.

*************** 2 Helden ***************

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Begleiter
    + Verzauberter Schild, Stab der Zauberei
    - - - > 210 Punkte

Da man sich ja kaum noch ohne großen Magier aus dem Haus gehen sollte und der Kommandant schon vergeben ist, müssen wir uns eine Alternative basteln:
    Ein klassischer (effektiv) Stufe 3 Magier durch das Mal des Tzeentch +1 auf Kompletitätswurf und durch den Stab +1 auf das Bannen.
    Dazu noch das verzauberte Schild, damit er im Nahkampf nicht so leicht umgeboxt wird - fertig.

Wer jetzt noch nen Armeestandartenträger braucht, bastelt sich noch einen dazu, z. B. diesen hier.

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
    + Gunst der Götter, Nekrotische Schatulle, Rüstung des Morrslieb
    + Armeestandartenträger
    - - - > 200 Punkte

Und fertig ist die etwas andere Führungsebene.
    Was meint ihr, ist sie tauglich?

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

4 Mal editiert, zuletzt von Winterwut ()

• Du bist Turnierspieler oder?

Also in Effektivität (und auch Kreativität) ist das schon eine sehr schöne Kombination.
    Allein mir als alter Fluffbolzen verrenkt sich immer noch das Gekröse wenn ich so Tzeentch-Fäulnis-Kombis sehe.
    Da weint mein fauliges Nurgleherz...

Ich meine es gibt im AB einfach Geschenke und Items die schreien förmlich heraus, zu welcher Gottheit sie gehören.
    Wenn die wild gemsicht werden (was man NATÜRLICH darf, keine Frage) finde ich das immer nicht so toll... :(

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• der kommandant finde ich sehr gut. der sorgt für das überaschungspotential und kann die ein oder andere einheit umhauen, gescweige von 5 l kavs als flankenschutz des gegners und der kriegsmaschinen. der ast gefällt mir nicht so gut. ich kann dir nciht mal so genau sagen was daran und verbesserungsvorschläge kann ich dir auch nicht geben aber ich würde ihn nicht einsetzen.

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• @Grobo:
    Ich geb zu als Fluffspieler würde ich auch heulen, aber als Turnierkombo finde ich es recht interessant.

krieger:
    Naja, der AST ist auch nur so ein Entwurf gewesen, wobei er mit dem Schutz schon recht gut auskommt, es sei denn er muss gegen einen Helden mit verzauberten Waffen dran, allerdings kann ich da immer noch meinen Champ vorschicken.
    Zudem soll man ja auch noch was verbessern können. Habe z. B. gerade gesehen, dass der General statt dem normalen Schild auch für 5 Punkte weniger den Glücksschild bekommen könnte, was ihm helfen könnte, den ersten Kanonentreffer bei 2+ zu ignorieren. zudem könnte man um den Fluff etwas mehr zu unterstützen, auch dem General statt dem Strom der Fäulnis, den Begleiter geben. Den kann er sicher auch gut gebrauchen...

Nanu, wo isser hin? 8o

• Du bist Turnierspieler oder?

Also in Effektivität (und auch Kreativität) ist das schon eine sehr schöne Kombination.

So war das auch gemeint, der Überraschungseffekt in Turnierspielen, wenn der Discflitzer kein Zaubberer ist sondern ein fieser, mieser Chaosgeneral, der als Bonus noch zaubern kann, sollte schon für die eine oder andere Mandelansicht (wg. heruntergeklappter Kinnlade) sorgen.

Würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall mal testen...

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Naja, leider wird der Überraschungseffekt doch aussetzen, da ich ja vor Spielbeginn die Zauber auswürfeln und in der Regel auch ansagen muss. :arghs:
    Aber interessant wird es trotzdem. Habe am Sonntag ein kleines Turnier (Orks und Vamps sind hauptsächlich vertreten) und überlege ob ich meine Liste nochmal umstricke...

Nanu, wo isser hin? 8o

• Bin mir nicht sicher obs am Onlinecodex liegt, aber hat ein Chaosgeneral eigentlich Zugriff auf Arkane Artefaktem (Spruchhomunkulus)? Dann müsst man ja auch nem Erhabenen ne Bannrolle mitgeben können... ich hab keine Ahnung ob das möglich ist, weil ich einfach noch nie dran gedacht habe, aber es erscheint suspekt!

Dein General trägt wohl den Glückbringenden Schild oder? Dem Text kann ich es entnehmen, der Auflistung der Gegenstädne aber nicht.

Von den zwei Punkten mal ab gefällt mir die Kombo so gut, dass ich sie in ähnliche rForm bei meinem nächsten Nicht-Turnier-Spiel ausprobieren werde :>

• Dein General trägt wohl den Glückbringenden Schild oder? Dem Text kann ich es entnehmen, der Auflistung der Gegenstädne aber nicht.

Ui... ähm... ja... mein Fehler. Hatte den Text nachträglich nochmal editiert und den glückbringenden Schild eingefügt. Da ich aber gesehen habe, dass während des Editierens schon ein paar Leute geantwortet hatten, habe ich die Config rückgängig gemacht, aber den Text vergessen... :mauer:

Nanu, wo isser hin? 8o