gegen Brets

  • Hey,
    spiel seit langem mal wieder Warhammer, und zwar gegen Brets 1750 Pkt,
    würd gern einiges an Magie spieln.
    Hab mal was gebastelt, bin für Anregungen u Vorschläge offen.


    Zauberer
    - Stufe 2
    - Tzeetch
    - Dämon
    - Brüllen
    - Rolle
    -> 205


    Zauberer (Lehre des Todes)
    - Stufe 2
    - Spruchhomo
    -> 135


    Zauberer (Lehre des Todes)


    21 Krieger
    -Khorne
    - zus HW
    - Champ
    -> 378


    28 Barbaren
    - Khorne
    - Flegel
    -> 170


    5 Hunde
    -> 30


    5 Hunde
    -> 30


    5 Ritter
    - Standarte
    - Banner d Zorns
    -> 265


    Todbringer
    -> 205



    müssten 1503 Punkte sein, hab also noch 247 Punkte frei.


    schonmal thx an alle die sich was dazu überlegen :)
    (achja der Bretone spielt dass erste Mal die neue Edi (ich hab sie schon 4-5 mal letztes Jahr gespielt)
    er möchte auch bissl auf Magie gehn (hat was von 2 Zauberinnen erzählt) )

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    nimm doch den Online-Codex Dann sähe es so aus.


    0 Kommandant
    3 Helden: 425 Pkt. 24.2%
    4 Kerneinheiten: 548 Pkt. 31.3%
    1 Eliteeinheit: 265 Pkt. 15.1%
    1 Seltene Einheit: 205 Pkt. 11.7%


    *************** 3 Helden ***************


    Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Markerschütterndes Brüllen
    + Magiebannende Rolle
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 205 Punkte


    Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Todes
    + Spruch-Homunkulus
    - - - > 135 Punkte


    Chaoszauberer
    + Lehre des Todes
    - - - > 85 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    21 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Zusätzliche Handwaffen, Champion
    - - - > 378 Punkte


    28 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Flegel
    - - - > 170 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Chaosritter, Standartenträger
    + Banner des Zorns
    - - - > 265 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Todbringer
    - - - > 205 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1503


    Etwas übersichtlicher also...


    So.... Gegen Bretonen.


    Krieger keine 2te Waffe, sondern Helebarde. Bretonen sind idR schwer gepanzert, da sollte man mehr Stärke nehmen. Zumal auch die Krieger in der 2ten Reihe davon profitieren. Ausserdem würde ich ihnen mindestens den Musiker geben.


    28 Barbaren sind hier nicht so übel. Immerhin haben die die Ini. Flegel also eine gute Wahl. Ich würde ein paar mehr nehmen.


    Welche Aufgaba haben die Ritter?


    Deine Zauberer werden in nen NK müssen und da machen die Bretonen dann Hackfleisch. Du hast keine nennenswerten Retter oder sonst was und musst fordern....

  • Garnich mal schlecht die Liste. ST4 Attacken sind der Tot einer jeden Bretonen (meinte letztens ein Bretonenspieler zu mir). Da haben sie zwar noch nen 3+ RW aber nur nen 6+ReW.

    "Today is a good Day to Paint"

  • dass meinst du in Verbindung mit dem Beten oder ?
    Ist dass aber nicht am S5 nur noch 6+ ReW u. S1-4 5+ ReW ?!


    Wenn ich die Zauberer auf Pferdsetzt u. rumrennlass ? Sinnvoller ?
    oder doch nur den einen Tzeetch Zauberer u. sonst NK-Helden?

  • weil sie ab einer stärke von 5 einen 5+ retter haben.


    1 Kommandant: 355 Pkt. 20.2%
    2 Helden: 375 Pkt. 21.4%
    3 Kerneinheiten: 746 Pkt. 42.6%
    2 Eliteeinheiten: 270 Pkt. 15.4%
    0 Seltene Einheit



    Chaosgeneral, General, Mal d. Khorne, Schild, Markerschütterndes Brüllen, Ätherklinge, Gunst d. Götter, Talisman d. Bewahrung - 355 Pkt. alleine rumlaufen kl. einh. killen


    Chaoszauberer, St.2, Mal d. Nurgle, Lehre d. Nurgle, Talisman d. Ausdauer, Spruch-Homunkulus - 185 Pkt. mehrere sprüche mit rüssi ignorierend
    Chaoszauberer, St.2, Mal d. Tzeentch, Lehre d. Tzeentch, Halsband d. Khorne, Bannrolle - 190 Pkt. flackerndes feuer um bogenschützen oder landsknechte zu töten


    15 Chaoskrieger, Mal d. Khorne, Hellebarden, M, S - 288 Pkt. schön viel schaden machen
    30 Chaosbarbaren, Mal d. Khorne, Flegel, M, S, C - 200 Pkt. siehe oben
    15 Chaoskrieger, Hellebarden, M, S - 258 Pkt. siehe oben


    3 Chaostrolle - 135 Pkt. kotzattacken um kleinere einheiten abwehren
    3 Chaostrolle - 135 Pkt. siehe oben


    Insgesamt: 1746


    ist zwar nicht so fluffig aber naja

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • meistens hab ich auch kein gutes gefühl, aber die bret haben nur den trebuchet und bogenscchützen. gegen die steinschleuder hat der immernoch ein guter rüssi und ein 4er retter, und gegen die bs hat er einen 1+ rüssi und einen 4+ retter.


    anstatt trollen kannst du auch oger nehmen, dann aber nur ein größerer block mit 2- handwaffen

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • gut, dann ist er tod, ist er aber auch, da er in oger ect. kein achtung sir hat. du hast aber immernoch einheiten, die vor seinen zuschlagen und seine töten.

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • sry, bekomm den Onlinecodex bei mir net zum laufen :/
    (hab Java schon einige Male neu installiert usw)



    Kommandanten: 335 -> 19,14%
    Helden: 360 -> 20,57%
    Kern: 589 -> 33,66%
    Elite: 231 -> 13,2%
    Selten: 205 -> 11,71%



    Chaosgeneral -> 335
    Khorne, Schild, Ätherklinge, Gunst d Götter, Talisman d Bewahrer


    Zauberer -> 155
    Nurgle, Spruchhomu...


    Zauberer -> 205
    Tzeetch, Bannrolle, Flugdämon, Brüllen


    31 Barbaren -> 205
    Khorne, Flegel, Kommando


    21 Krieger -> 384
    Musikter, Standarte, Khorne, Hellebarden


    5 Hunde -> 30


    3 Drachenoger -> 231
    ZhW


    Todbringer -> 205




    sind genau 1750Pkt

  • Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass eine Liste mit nur Stärke 4 Attacken der tot einer Bretonenarmee ist ?
    Nur weil er dann einen 6 Retter anstatt einen 5 Retter, du musst ja sehen je höher die Stärke desto mehr wird die Rüstung dezimiert was wahrscheinlich zu mehr Verlusten bei Ihm führen wird trotzdem besseren Retter.


    Viel Spaß mit deinen Zauberer gegen einen Treffer Stärke 10 der W6 Lebenspunktverluste verursacht so fahrlässig würde ich nicht mit meinen Helden umgehen bzw. kann der diese noch mit seinen Pegasusritter angreifen und das Trebuchet kümmert sich um die Blöcke der Chaoskrieger bzw. Babaren.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Dass ganze ging unentschieden aus,


    Er hatte 2 Trebuchets 40 Bogenschützen mit 1 Zauberin (1 Einheit u Salvenschuss)
    6 Questritter 9 Fahrende glaub u. nochmals 6 Gralsritter oder so ^^ ah u 3 Pegasusritter noch


    Die Bogenschützen samt Zauberin sind vom Tischgewandert nach einem Paniktest mitm Todbringer
    Der Zauberer auf Disk hat die 6 Questritter gegrillt u die Trebuchtes im NK genommen.


    Meine Krieger sind von den Trebuchets bissl minimiert worden u von den Pegasus u ner Rittereinheit genommen worden.
    die Barbaren haben die anderen Ritter ganz gut dezimiert, sind aber au selbst durch Beschuss ganz schön klein geworden.


    War ein ganz spannendes Spiel u. hat Spaß gemacht, dass ist die Hauptsache :)