Kriegsmaschinen gegen Flug Einheiten

• So hier miene frage können die ganzen kanonen (orgelkanone normale kanone und die Grollschleuder) auf Fliegende Einheiten schiessen ??? wenn ja wie funzt das?? finde im regelbuch irgendwie nichts dazu :/
    MfG Mr.Frosty

4500 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Tyraniden

1500 Punkte Orks

Suche Spieler nähe Hamm für kleine WH Games :D

• Ganz einfach, kann jetzt zwar keine Seite dazu nennen, aber irgendwo steht das Flugeinheiten ihre Bewegung auf dem Boden beginnen und beenden. Dadurch fliegen sie nicht wirklich sondern hüpfen wenn man so will. Einziges Problem bei der Aussage stellt hier wieder die TLOS da, da viele Flugeinheiten auf Flugbases in der Luft dargestellt sind was aber nicht ganz zu der Hüpferklährung passt. Somit kann man eigentlich nichts gegen ein Gelandete Flugeinheit sagen. Auch die Flugbases sind ja unterschiedlich hoch aber so tolerant sollte man schon sein. Sonst könnte man ja auch sagen mein Drache kann nicht angegriffen werden der Fliegt immer, aber soetwas würde dem Spiel nur schaden.

• Du findest darum nichts im Regelbuch weil fliegende Einheiten in dieser Hinsicht keine Ausnahme darstellen und sie hinsichtlich des Beschuss durch KMs genauso behandelt werden wie nicht fliegende Einheiten.

• Kann sein das das auch noch aus der alten Edition stammt da stand das glaub ich drin mit dem beenden auf dem Boden.

• Auch in der 8ten steht das noch dabei, aber dieser Absatz ist in den Regeln trotzdem nicht notwendig bzgl. des Beschuss von KMs da es nun mal keine Ausnahme Regelung für fliegende Einheiten gibt. Selbst wenn in den Regeln explizit stehen würde das fliegende Einheiten permanent in der Luft sind würde das nichts ändern.

• okay weil gestern hatte ich diese disskussion die dem spiel echt geschadet hat weil der hochelfen spieler nich eingesehen hat das sein falke übers feld hüpft

4500 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Tyraniden

1500 Punkte Orks

Suche Spieler nähe Hamm für kleine WH Games :D