Spaceork-Geschichte... gut oder mist?

• hallo, ich hab hier mal nen kleinen anfang zu ner geschichte geschrieben, und bevor ich evtl. weiter mist schreib würde ich mich über feedback freuen,
    also in die richtung "der stil ist gut schreib einfach so weiter" oder "ist doof zu lesen weil du xyz falsch gemacht hast"

also:
    viel spaß

Als Gronk aufwachte brummte sein Schädel ordentlich, da er gestern genug Fungusbier getrunken hatte. Zufrieden stand er auf und trat einen vorbeiwankenden Snot und machte sich auf den Weg zur Moschgrube, dort gab es immer was zu sehen.
    Und tatsächlich wurde grade ein Kampf ausgetragen: Grukk ein Orkboy hatte nicht die Muni für Knalzar, einen Posa, besorgt, obwohl dieser ihn angebrüllt hatte. Knalzar schuckte Grukk um und als Grukk am Boden lag holte Knalzar seine Wumme vom Rücken und drückte ab.
    Doch nichts passierte... konnte es ja auch nicht, Grukk hatte die Muni ja nicht geholt. Also rannte Knalzar auf den sich gerade an der Brüstung aufstützdenden Grukk zu und wollte Grukk ins Gesicht treten, doch dieser hechtete zur Seite und haute seinem Gegner ordentlich mit seiner Rechten ins Gesicht, dann nochmal mit der Linken und wieder mit der rechten. Der arrogante Posa taumelte...
    Gronk mochte Knalzar nicht und dachte, „Dumma Git“ und warf seinen Spalta nach Knalzar. Der Spalta traf ihn mit der glatten Seite, trotzdem trat die Wirkung sofort ein. Knalzar fiel hin und Grukk trat ihm gegen den Kopf, kniete sich neben ihn und schlug dem Posa die Goldzähne aus. Als Knalzar endgültig weggetreten war, schnappte sich Grukk ein paar der Goldzähne und jubelte, „WAAAGH, ihr stummeligän Gitzä, ich häb den dämlichen Git weggemoscht, ich kann auch alläs andä´rä kaputhauän, wer will gegän mich kä´mpfn?? Heä? Heä? ... Jaaa, ich bin da Boss, WAAAGH!!“ „WAAAAAGH“, stimmten alle anderen Schaulustigen ein.

P.S. : ich hab lange überlegt ob ich den ganzen text auf orkisch schreiben soll, hab mich dann aber dagegen entschieden, gute entscheidung?

mfG Althran (außer manchmal =P)

Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"

Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

• Moin erstmal,

Bei Orkgeschichten würde ich auf orkisch schreiben, weil andere Orkspieler das besser verstehen.
    Nun, vielleicht bin ich etwas wählerisch bei Geschichten, aber... Du hast jetzt nur ne Nebenhandlung
    beschrieben, kommt da noch ein Hauptteil? Ach ja, ich wollt noch sagen, dass ich die Geschichte jetzt noch
    ein bisschen affig fand, aber das kann auch daran liegen, dass ich Orks hasse, nichts gegen dich.

Fazit: Mich spricht es nicht so an, aber ich könnte mir vorstellen, dass es andere Orkspieler interessiert.

Waldelfen
    "Es ist unser Schicksal, den Wald zu schützen. Denn er ist ein Teil von uns, und wir ein Teil von ihm!"
    - Sarai, Waldläufer-Hochgeborene

Kabale des Kalten Blutes (Dark Eldar)
    "Sie leben um zu leiden!"
    - Cherlith Natkrait

• lustige geschichte , wenn dir langweilig is schreib doch weiter ( aber dann ne massenprügelei oder ne richtige schlacht wo blut spritzt ) und dann schreib dat ganzäh in da ork sprachäh um

2500 pkt. dämonen 40k und die kann ich bei fantasy als bis zu 3500 pkt. spielen

mit nem kumpel 3000 pkt. tyraniden

2500 pkt skaven

• Ich bin froh, dass du dich gegen Orkisch entschieden hast, ich kann das nämlich nicht leiden.
    Zitate gerne in Orkisch, aber die Geschichte ansich... Nee, Orkisch gefällt mir nicht :)

Gruß,
    DZ

• ertmal danke für die antwoten... UND natürlich gibtzs da noch ne fette schlacht , weiß aba noch nich gegen was imps, dämonen, ...?
    hm jez die fragä: orkisch oda nich? ich werd den nächsten absatz noch in "normal" zu ende schreiben und dann mal was auf orkisch
    denn dat wär nich dat probläm wänn er wisst was ich meinä

und welches volk fändet ihr gut?

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

• ich find da blauähn menschens ham ma ne tracht prügel verdiehnt !!!!

2500 pkt. dämonen 40k und die kann ich bei fantasy als bis zu 3500 pkt. spielen

mit nem kumpel 3000 pkt. tyraniden

2500 pkt skaven

• Wär bestimmt lustig zu sehen, wie Orkz sich mit Necrons prügeln. "Hey Jungz, die Burschn'z kann's mehr als einmal ummosch'n!"

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

• also: da blödn, blauen büchsn ham ne tracht prügel verdient aba dat wär wircklich witzig ne dose dreimal hinternander wechzumoschn, aba ich denk trotzdem dat da blauen dosn nen angriff machn dat wär doch witzig wenn se mit den runtafalldingas runetrkommn nd denn sofort wechgemoscht werdn von da boyz. rote rätte, was sachst du dazu? du müsstestest eijentlich schnell postn könn´n weil rot is ja schnella!

• Also ich würde auch ganz klar dafür plädieren, nicht alles in orkischer Sprache zu machen. Soll ja eigentlich nen deutscher Text sein, ich persönlich steh eh nich so auf orkisches Kauderwelsch, wenn dann sollte es mit Erlaub aber auf die Dialoge beschränkt bleiben!!!

Ansonsten in Sachen Gegner, es ist deine Geschichte, also schreib sie einfach so, wie du es denkst, klar ist es mal nett, sich ein paar Ideen von anderen zu holen (und die Idee mit den Necrons ist echt gut!!!), insgesamt ist es aber doch eher dein Projekt, oder wolltest du das "Lesepublikum" bewusst mit in den Handlungsstrang einbinden?!? So nach dem Motto "Wie soll es weitergehen"?

• dann mach ich mal so weiter, jetzt is ja von den meinungen wieder unentschieden

hey, danke dass du mir des gesagt hast, jetzt weis ich was ich machn werd... aber eigs eh ich mich nur bestättigt *spannung erzeugen*

• sry, versteh ich nicht, was soll mir des sagen?

• ah ja gut