Lade der verdammten Seelen

• Hallo,

ich wollte mir die Lade der verdammten Seelen zulegen, aber ich wieß nicht, was alles dazu gehört.
    Auf einigen Bildern ist eine Base zu sehen, bei anderen wiederrum nicht.
    Kann mir jemand sagen, ob eine Base dabei ist?

vielen Dank im Vorraus...

LG

• Ne, ist normal kein Base dabei.

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• ... also keine aus Plastik jedenfalls.
    Da die Lade quasi als Kriegsmaschine zählt(e?), ist das auch ganz normal.

Was aber schon dabei ist, ist eine Matallplatte, mit div. Knochenresten, auf denen das gute Stück steht und auf dem die Wächter platziert werden. So ähnlich wie beim Zwergenamboss.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Wie findet ihr die Lade eigentlich mit ihren neuen Regeln im Vergleich zur alten Lade? Jedenfalls so weit das aus den Gerüchten herauszulesen ist...

Werdet ihr sie einsetzen?

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Ich kenn nichtmal die Gerüchte... Hat jemand nen Link oder so?

Jeder ist von Idioten umgeben und wer das nicht früher oder später merkt, merkt das aus einem gewissen Grund nicht.

• Lade der verdammten Seelen:
    - kein Priester als Besatzung
    - W10 gegen Beschuss, W3 im Nahkampf
    - 3 LP
    - leichte Rüstung
    - 2 Grabwächter je 2A und ein normales Skelett als Besatzungsmitglied
    - 135 Punkte
    - +W3 EW (nicht kumulativ)
    - Licht der Verdammten:
    -- Gebundener Zauber: Kraftstufe: 5
    -- 3W6 auf eine gegnerische Einheit, die Differenz zum Moralwert wird als Schaden verursacht
    -- auf die 3+ wird eine weitere Einheit in 6" betroffen
    -- keine Rüstungswürfe dagegen erlaubt
    -- wie Beschuss verteilt
    - wenn die Lade ausgeschaltet wird, erhalten alle Einheiten in 12" W6 Treffer Stärke 6

Sehr stark, aber für den Gegner auch berechenbar...dürfte aber in jeder Khemriarmee gesetzt sein.... Allein das Explodieren ist übell für Khemri..denn wer setzt sich schon gern auf ne Bombe :tongue::tongue:

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• finde den gebundenen zaber irgendwie zu stark, ich mein wozu brauch man noch Rüstung in der neuen Edition, es gibt viel zu viele Rüstung ignorierne Effekte mittlerweile finde ich.

hat die Lade eine möglichkeit der Fehlfunktion, also wenn man Totale Energie würfelt?

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• wenn du Doppel-6 hast, gelingt der Zauber glaub ich nicht, die Lade kann aber nicht ausbrennen...

• Wow, das ist echt fett, udn besonders mies gegen teure Modelle mit wneig MW, wie alles was die O&G so sinvolls auffahren können (bspw Trolle) Und auch böse gegen so ziemlich alles was viel W und Rüstung hat.

Ich mag den trend nicht, daß viele Schutzwurfsachen umgangen werden, das wertet die teuren und wertvollen Einheiten immer sehr ab.

hat sie eine Reichweitebeschränkung, oder kann sie alles udn jeden auf dem feld anvisieren auch ohne Sichtlinie (sofern das schon bekannt ist)

1926-286376e4.jpg

• Ich mag den trend nicht, daß viele Schutzwurfsachen umgangen werden, das wertet die teuren und wertvollen Einheiten immer sehr ab.

Sorry, wenn das jetzt ein bisschen ins Off-Topic driftet, aber ich finde diesen Trend gar nicht sooo schlecht.
    Geschützte Einheiten können immer noch gut gegen "Normalos" bestehen und Spezialisten knacken die eben.
    Das ist auch irgendwie eine Art von Taktik, hält aber die Spielgeschwindigkeit oben.

Bin beispielsweise früher mal mit einem Ork-Gargboss auf Schwein in der Flanke einer Einheit Blutritter hängen geblieben, weil die Regeneriert haben, im Gegenzug aber ihm auch nichts konnten. Das war eher fade...

Da das Heilen der Gruftis aber jetzt sozusagen nebenbei passiert, ist es ja vielleicht gar nicht so schlecht, dass der LAden-Effekt jetzt ein gebundener Zauber ist (so wie eben die ganze Lehre jetzt).

Das schafft eine einheitlichere Handhabung der Spezialfähigkeiten und sorgt so evtl. für weniger Verwirrung.
    (Ist das ein Zauber? Nein eine Anrufung! Ist doch dasselbe. Nein! usw. usf.)

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Sichtlinie benötigt sie. Reichweite hat sie(glaube ich) 48Zoll...
    Grimmrog: Musst aber auch bedenken, dass der Durchschnitt "nur" 10,5 ist, was z.B. für Zwerge nur zum Lachen ist, andererseits 3 mal die 6 und alles weint..Ist also eher im Trend von GW "alle Macht den Würfeln"

Hab auch mal gelesen (weiss nicht ob das 100% sicher war), dass der Gegner einfach einen Moralwerttest macht oder so(hab da nicht so ganz durchgeblickt muss ich zugeben, sorry :O ) und das könnte wiederum heißen, dass ein Ast(welcher ja eh Pflicht ist) sehr, sehr viel retten kann..aber wie gesagt, da weiss ich nicht, ob ich das so richtig verstanden hab

• Danke Vodka!

Klingt schonmal recht übel. Mein Krieger des Chaos Gegner wirds hassen. Freu mich drauf die auszuprobieren.

Jeder ist von Idioten umgeben und wer das nicht früher oder später merkt, merkt das aus einem gewissen Grund nicht.

• gerüchteweise auf den unmodifizierten Moralwert - oder auch nicht... sollte auf jedenfall gesetzt sein, ist auch die erste magische Kriegsmaschine...

Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?

• es wird ein mw test von 3 w6 gefordert, wenn dein general in der nähe is mit im schnitt mw10 eher lachhaft da entweder nix passiert oder 2 modelle umfallen (im schnitt gesehen!)
    also ned so schlimm, wenn es ein moralwert starker gegner is
    gobbos sollltens bannen ;)
    der rest dürft aber eher ned so das muffensausen haben
    ein schlauer gengner stellt einfach ein wenig weiter auseinander auf, misst die 6,5 zoll und lacht sich eins!

.........my turn........

• Man sollte aber auch den Effekt nicht verachten, dass man +3 EW bekommt. Ein Banner mit gleicher Wirkung kostet bei den Helfen auch 50 Punkte.

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• W3, kann also 1-3 sein. Jedenfalls lese ich den Text da oben so und die kosten immerhin 135Pkt und keine 50;) Dafür bekommt man schon fast 3 Helfenbanner, die auch definitiv 3 Würfel bringen und das sowohl im EW Pool, wie auch im bannpool. Hier nur im EW Pool, wenn überhaupt. Evtl. Müssen die Würfel daraus auch für den Einsatz mindestens eingesetzt werden.

Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

• ist aber die einzige Option auf zusätzliche regelmäßige Würfel zu kommen - und klar ist die nicht geschenkt - dafür hat man ja auch wohl eines der schönsten Modelle am Tisch.. (nebenbei eine Kriegsmaschine, welche immer trifft und keine Fehlfunktionen hat

und eine stabiler Magiephase ist für die neues normale Lehre wichtig - und kein Gerücht gibt an die Würfel wären zweckgebunden...

ein weiterer super Vorteil- wenn dein Gegner intelligent aufstellt - man hat den Wissensvorspung auf seiner Seite

Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?

• Wie es oben steht: Die Lade hat einen Gebundenen Zauberspruch..sprich man kann die W3 Würfel, welche sie generiert bannen..also keine magische "Steinschleuder" ;)

• Also zum thema wenn man den Kommandanten in der Nähe hat: Der Khemriespieler wird ja auch nicht so doof sein, die Lade auf eine Einheit in der Nähe des Kommandenten zu feuern, wenn dort kaum ein Effekt eintreten wird. Und alle Gegnerischen Einheiten werden wohl kaum in der Nähe des Kommandanten sein.

Und zum thema Punkte reinholen: Alles, was am Ende noch steht, hat quasi seine Punke reingeholt, weil es dem Gegner keine Punkte gibt. Also wenn etwas 100P kostet, dann muss es nicht mindestens 100Punkte vernichten um diese hereinzuholen. Woher dieses Denken kommt, weiß ich bei besten Wille nicht, das nennt man Milchmädchenrechnung. Und wieviele Punkte indirekt reingeholt werden durch Unterstützungseffekte (Wie die W3 Energiewürfel) lässt sich zusätzlich auch schwer messen.

1926-286376e4.jpg