Sehr geehrte Forengemeinschaft,
demnächst steht mir ein Spiel gegen Blood Angels bevor und ich habe vor mich mit diesem Gefolge erfolgreich gegen unsere Brüder den Sieg zu erringen. Da dies mein erstes Siel mit den Grey Knights ist und ich im "Listenschreiben" daher noch nicht so bewandert bin bitte ich im Vorhinein schon um Vergebung, falls meine Armeeaufstellung nicht die lamste aller Lamerlisten sein sollte. Soweit des Zynismus und nun zu den ernsten Dingen des Lebens:
*************** 2 HQ ***************
Großmeister der Grey Knights, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, 3 x Servo-Schädel, Orbitalschlag-Relais
- - - > 240 Punkte
Sol mit Orbitalschlag-Relais für ordentlichen Schaden sorgen und zusammen mit einem Purificatortrupp in den Nahkampf kommen.
Inquisitor des Ordo Malleus, 1 x Höllengewehr, Servo-Rüstung, 3 x Servo-Schädel
- - - > 57 Punkte
Wenn auch nicht besonders empfehlenswert im Prei-Leistungsverhältnis, so finde ich ihn einfach lustig zu spielen und er ist im besten Fall für den Gegner auch noch nervig.
*************** 3 Elite ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 5 x Paar Nemesis-Falchions, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Wehrstab, Sturmbolter -> 25 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 80 Pkt.
- - - > 410 Punkte
Soll in zwei Kampftrupps aufgeteilt werden, ein Trupp wird aus vier Psiboltern plus Wehrstab bestehen, der andere aus fünf Falchions, die im Razorback mitfahren. Der Razorback soll Panzer jagen.
Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 4 x Paar Nemesis-Falchions, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Paar Nemesis-Falchions, Sturmbolter -> 5 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 80 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Für diesen Trupp gilt das Gleiche wie für den vorangegangenen Trupp, auch ab ins Nahkampfgeschehen.
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte
Zwar sehr teuer, aber immer wieder eine Ass im Ärmel, wenn es darum geht schnell einen Panzer zu beseitigen.
*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 4 x Paar Nemesis-Falchions, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Soll zum Gegner schocken, was wegen den insgesamt sechs Servorschädeln auch einigermaßen gut gelingen sollte. Der Fokus dieser Einheit liegt eindeutig auf Nahkampf.
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 4 x Paar Nemesis-Falchions, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte
s.o.
*************** 1 Unterstützung ***************
Cybot, Nemesis-Bannfaust, Sturmbolter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 145 Punkte
Hauptsächlich Panzerjäger
Gesamtpunkte Grey Knights : 1502
P.S.: Ich bin gespannt auf die Ratschläge der im Forum so häufig präsenten Profis und gebe meinen Listenvorschlag unterwürfig zum Abschuss frei.
mfg chaoskiller