Neue Modelle der Chaoskrieger?

• Hallo liebe Forengemeinde!

Ich hab's im KFKA mal kurz gefragt, aber keine Antwort erhalten, daher jetzt an dieser Stelle zum ausgiebigen spekulieren:

Steht eine neue Welle Miniaturen für die Krieger des Chaos ins Haus?

Seht euch mal diesen Beitrag auf der GW-Seite an:
    http://www.games-workshop.com/…logPost.jsp?aId=16200069a

Bei den Auserkorenen gleich im ersten Bild ist mir etwas aufgefallen.
    Im Beitrag selbst steht zwar, dass die Modelle der Einheit umgebaut wurden, aber der Typ da vorne links in der ersten Reihe sieht dem guten Dr. Festus doch schon verdammt ähnlich.

Ist das wirklich "nur" ein genialer Umbau, oder ein neues Besonderes Charaktermodell für die KdC?
    Hat jemand etwas von einer neuen Welle gehört?

Ich habe den Ausschnitt, den ich meine einmal angehängt.

Greetz
    Grobo

• Is doch ein Beitrag auf der GW Seite von Elite Einheiten der normalen Fan Gemeinschaft.

Ich wüsste nicht wie ein normaler Spieler der seine Bilder da einschickt, an Modelle einer Welle kommt die noch nichtmal als Gerücht irgendwo aufgetaucht ist. Geschweige, wieso GW das auch noch veröffentlicht. Ich setz stark auf Marke Eigenbau (solls ja auch geben...).

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Nagut, aber im selben Beitrag sind ja auch bemalte Grabjäger, die der Otto-Normal-Hobbyist auch noch nicht in der Vitrine haben dürfte.
    Ich weiß ja nicht, wer dieser erwähnte Damian ist...

Wenn's ein Eingenbau ist, was ich ja auch als Möglichkeit eingeräumt habe, dann ist der jedenfalls irre gut!

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Zitat aus dem beschriebenden Text

... Für diese Umbauten verwendete Damian eine Vielzahl von Bits, aber für ein wirklich einzigartiges Regiment lohnt sich ein derartiger Aufwand zweifellos. Er benutzte die Beine von Chaoskriegern und die Körper von Chaosrittern als Basis für die Modelle. Auch die Lanzen der Chaosritter kamen zum Einsatz, wobei Damian nahezu jeden Arm abtrennen und in anderer Stellung wieder ankleben musste, um den Modellen natürlich wirkende Posen zu verleihen....

also leider nur ein Umbau.
    Aber wie du sagst ein enorm cooler

Dein Arguiment mit den Grabwächtern, auch wieder mit einem zitat aus dem Text unter dem bild:

Aleix aus Barcelona schickte uns Bilder seiner Grabjäger, die er für das Hobbyzentrum in Gaudí bemalte.

Für das Hobbyzentrum, also kein Ottonormalkunde...

• Also damit jetzt kein falscher Eindruck entsteht, ich habe den Text dieser GW Seite tatsächlich gelesen.
    Mir ist bewusst, dass die Auserkorenen Umbauten sind, ich erkenne auch jede Menge der verwendeten Teile wieder.

Mir ist nur aufgefallen, dass diese eine Miniatur dem Bild von Dr. Festus im AB der KdC quasi 1:1 entspricht (und dabei erkenne ich nicht aus was das gebastelt wäre). Der wiederum ist ja nun kein Auserkorener nichtwahr. Daher dachte ich so bei mir: Umgebaute Auserkorene und ein neuer Festus oder ist der auch ein klasse Umbau..?

Und deshalb wollte ich hier mal nachfragen was ihr so denkt (zumal ich halt kein Warseer oder BoLS -Leser bin und nicht weiß was da so gemunkelt wird).

Dass der Aleix kein Ottonormalmaler ist hab ich auch gelesen, aber nur weil das bei dem Damian nicht dabei steht, heißt ja nicht, dass der nicht auch irgendwo für GW arbeiten könnte.

Wenn aber sonst keine was munkeln gehört hat, war's wohl auch nichts - schade...

Greetz
    Grobo
    (Freund von allem was grünt - außer Spargelz und Ritterz)

• ..seltsamer Weise tauchen aber immer wieder minis auf die wir 0815 nie im Leben gesehen haben.
    Erst kürzlich ist ein "Slann" bei E-bay aufgetaucht von Forgeworld den es nur in ,imitierter Auflage gab,also im Grunde war es eine gute Frage ;)
    Gibt es da eine Art Katalog oder sind solche Minis und szenarien mit Minis nur füe die GW´ler?

• Angenommen dem wäre so....

Die meisten Modellierer arbeiten auf freiberuflicher Basis bei GW (siehe die Perry Zwillinge (Perry Miniatures), Felix Paniagua von Avatar of War oder auch Werner Klocke (Freebooter)) Es gibt sicherlich noch weitere Beispiele. Viele kommen und gehen da auch... Von den genannten sind die meisten auch wieder weg und machen ihr eigenes Ding.

Um deren Können allerdings zur Schau zu stellen bei GW bzw. um dort vorstellig zu werden, werden auch "Probeminiaturen" erstellt. Manchmal werden sie in einer ausserplanmäßigen Reihe veröffentlicht (siehe die letzten Sondermodelle des Imperiums) oder einfach nicht vertrieben, weil zu teuer in der Produktion oder unrentabel auf andere Art und Weise (z.B. der Absatz).

Ich kann mir gut vorstellen das solche Rohmodelle oder limitierte Auflagen in Armeen befreundeter Kollegen landen.... wohin auch damit? Wegschmeißen zu schade, Vertrieb zu aufwending und unrentabel.... (wiewiele von euch haben den Kaufmann des Imperiums in ihrer Armee stehen?)

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• Sorry für Doppelpost,

aber vllt noch eine Anmerkung.

Die Tatsache das bei E-Bay ein angebliches Fantasy Modell von Forgeworld aufgetaucht ist, bedeutet garnix, bzw. wäre ich da höchst skeptisch. Gerade bei Ebay sind die Bauernfänger unterwegs mit vermeindlich super speziellen Angeboten. Wieviele von den "ProPainted" Modellen sind denn wirklich "ProPainted"? Oder wieviele der Modelle sind den wirklich "rar" und nicht mehr zu bekommen? Sigurd den Schlitzer oder Aenur von Mortheim gibts an jeder Ecke hinterhergeschmissen....

Deswegen würd ich sowas nicht immer für bare Münze nehmen was das steht.... Btw. was würde Forgeworld mit nem Slann wollen?

Gruß

• as hat sih mit dem heutigen Was gibt es heute Neues Beitrag wohl erledigt; der Kerl ist selbst gebaut, aus Orks, Goblins, Vampiren und GS.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• @Patriarch: Danke, den Beitrag bei GW hätte ich glatt übersehen!

Tja schade auch, das Modell hätte ich wirklich, wirklich auch gerne gehabt, aber so gut kann ich einfach nicht greenstuffen...

Ich finde es aber prima, dass GW dieses Thema (bzw. diese Minis) noch einmal aufgegriffen hat.
    Ich habe selten so schöne und stimmige Umbauten gesehen (außer von den 2blackdragons vielleicht).

Damit ist dieses Thema aber wirklich :sclosed:

Greetz
    Grobo