Moin. Es heisst ja allgemein, dass die Tiermenschen sehr schlecht sind... Darum hab ich mal ein wenig im Internet recherchiert, und sehr interessante Möglichkeiten gefunden.
Das alles habe ich versucht in einer 2000er Liste unter zu bringen - was mir zudem noch an der Liste gefällt, es sind alle Modelle untergebracht, die mir bei den Tiermenschen gefallen, vor allem auch der Herdenstein, auf den ich mich sehr freue, ihn zu bauen. Große Gor- und Bestigorblöcke waren auch der Grund warum ich Tiermenschen gewählt habe... Minotauren sind nicht so mein Fall, und ich stehe ihnen auch recht skeptisch gegenüber. Ich fürchte deren defensive Schwächen zu sehr...
Aber hier erstmal die Liste, die eigentlich recht gut reinhauen dürfte. Was meint ihr dazu?
1 Kommandant: 254 Pkt. 12.7%
4 Helden: 501 Pkt. 25.0%
3 Kerneinheiten: 732 Pkt. 36.6%
1 Eliteeinheit: 453 Pkt. 22.6%
1 Seltene Einheit: 55 Pkt. 2.7%
*************** 1 Kommandant ***************
Grosshäuptling, General
+ Schwere Rüstung, Schild -> 9 Pkt.
+ Übernatürliche Sinne, Der Bronzespalter, Talisman der Bewahrung, Widderhornhelm -> 100 Pkt.
- - - > 254 Punkte
Kommt in die Bestigors. Da diese schon gut Stärke haben, war mir Attackenzahl wichtig, welche im Normalfall bei mind. 7 liegen dürften.
Geschützt ist der durch einen 3er RW und einen 4er ReW. Bestandene RW geben noch Zusatzattacken.
*************** 4 Helden ***************
Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre des Bestien -> 0 Pkt.
+ Herdensteinsplitter -> 50 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Alle 3 Schamanen stellen sich um den Herdenstein herum und gewähren so jede Runde 3 extra Magiewürfel, was schon stark ist, wie ich finde.
Mit den Lehren der Bestien wird die Armee gestärkt, und wenns nur 2x der Grundzauber ist.
Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre des Bestien -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Schamane
+ Lehre der Wildnis -> 0 Pkt.
- - - > 75 Punkte
Hilft etwas mit der Lehre der Wildnis (Grundzauber) aus, falls mal Bewegung gebraucht wird.
Häuptling
+ Schwere Rüstung, Schild -> 6 Pkt.
+ Verwachsene Haut, Dämmerstein -> 40 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 156 Punkte
AST ist ja Pflicht bei den Behuften und lässt auf MW10 wiederholen! Steht auch in den Bestigors.
Geschützt durch wiederholbaren 2+ RW.
*************** 3 Kerneinheiten ***************
40 Gor Herde, Schild, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 345 Punkte
Kern halt. Stehen mit parieren hoffentlich etwas länger.
Mit Zauber und S4+W5 schon net übel, flankieren jeweils den Bestiblock. Profitieren von MW10 und AST.
40 Gor Herde, Schild, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 345 Punkte
Das gleiche nochmal.
7 Ungor Plünderer
- - - > 42 Punkte
Stehen beim Herdenstein, kommen die Schamis rein.
*************** 1 Eliteeinheit ***************
34 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Disziplin -> 15 Pkt.
- - - > 453 Punkte
Brechereinheit. 6 breit, 6 tief aufgestellt. Mit der Standarte +1 auf MW, gilt auch für Häuptling, der somit MW10 hat und verbreitet!
*************** 1 Seltene Einheit ***************
1 Chaosbrut
- - - > 55 Punkte
Steht beim Herdenstein und schützt die Schamanen vor Abräumern.
Hält durch unerschütterlich erstmal alles ne Weile auf und dürfte dem meisten Kleinkram auch gefährlich werden.
Gesamtpunkte Tiermenschen : 1995