Kompendium Vampirfürsten

• Ich glaube er meinte wo er diesen Erratum Eintrag gefunden hat, ich kann so einen gerade auch nicht finden.
    Ob man die Lanze auch in folgenden Nahkampfphasen einsetze kann oder nicht ist zwar nicht ganz klar da sich hier einfach zwei Regeln widersprechen aber ich bin mal vom "worst case" ausgegangen.

• Ehrlich gesagt würde ich aber in dieser Situation davon ausgehen, dass das Modell die Waffe nur im Angriff "besitzt", da in den Regeln ja steht, dass sie nur dann zur Anwendung kommt.

Alles andere ist mMn Blödsinn, sonst müsste ja mein Imp Hauptmann mit Drachenbogen auch "immer" den verwenden, da sich da ja "ich benutze das hier" und "im Nahkampf werden Nahkampfwaffen verwendet"..... und auf so einen Schwachsinn kommt ja auch keiner.....oder?

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Offizieller Beitrag

Nö, der hat die Lanze schon immer in der Hand. Denke ich....

Die SR für Lanze besagt das man nach dem Angriff HW benutzt.

"Nein ich benutze das hier" verbietet aber das der Träger im Nahkampf irgendeine andere Nahkampfwaffe benutzt als seine magische Waffe. Das mit dem Drachenbogen ist also schonmal kein Problem. Ausserdem wird die Lanze ja nicht zerstört, denn man hat ja auch eine normale Lanze in jeder Angriffsrunde.
    Da bräuchte man die englische Formulierung von Lanze... Denn das * steht bei dem Stärkebonus..... Das ist blöde formuliert. Ich würde dem den S-Bonus im Angriff geben und sonst die anderen Effekte der Lanze. Einfach weil das führen magischer Waffen Pflicht ist.
    Eigentlich müsste man (wenn man die Lanze weiterführt) sogar permanent den Bonus auf S haben. Da steht ja net das man den nur einmal hat. Lanzen haben S+2 und werden nur eine Runde geführt. :D Würde ich aber NIE so machen.

• stimmt, Nahkampfwaffe..... wie auch immer, ich bin trotzdem für den autotreffer nur im Angriff.... auch wenn das nur sehr wenigen Gegnern was bedeuten dürfte :tongue:

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Offizieller Beitrag

Wieso das denn?

Das mit den SR's für die Lanze ist wohl ein Fall für die wichtigste Regel. Aber ich bin dafür das man keine Ausnahmen macht von "Ich benutze das hier." Früher wäre das garnet aufgekommen. Da hatten Lanzen S+2 im Angriff und fertig.

• ich finde die Stelle gerade auch nicht aber ich weiss dass ich das gelesen habe.

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• will nicht ungeduldig oder nörgelig sein aber... kommen für die Flederbestie, die Gruftbanshee und dieses Gespensterding neue Einträge ins Kompendium?

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

• Kann ich machen aber momentan ist es einfach noch zu früh um ein Fazit zu ziehen. Von dem was ich bisher so erlebt habe würde ich allen Auswahlen ein + bis ++ geben.

• ich möchte zum leichentuch noch was sagen.

der gegner verliert seine angriffsboni. das ist der halbe gegenstand. keine aufpralltreffer.. kein +1 ne.. keine lanze.. kein flegel.. usw.
    theoretisch ist doch auch das niederwalzen ein angriffsboni?

gruß cassius

Schabernack und Schattenspiele...

2000 imperium

" Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "

• ich möchte zum leichentuch noch was sagen.

der gegner verliert seine angriffsboni. das ist der halbe gegenstand. keine aufpralltreffer.. kein +1 ne.. keine lanze.. kein flegel.. usw.
    theoretisch ist doch auch das niederwalzen ein angriffsboni?

gruß cassius

nein ist es nicht, dass ist vielmehr eine Monsterfähigkeit, die hat nichts mit angriff oder kein angriff zu tun, niedergewalzt wird immer, ausser der gegenüber hat einen nicht kompatiblen einheitentyp.