2500 Dunkelelfen gegen 2500 Echsenmenschen

  • Was haltet ihr von der liste gegen eine Echsenmenschen armee (steht drunter)



    2 Kommandanten: 594 Pkt. 23.7%
    2 Helden: 535 Pkt. 21.4%
    3 Kerneinheiten: 632 Pkt. 25.2%
    2 Eliteeinheiten: 397 Pkt. 15.8%
    2 Seltene Einheiten: 350 Pkt. 14.0%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
    + Kette von Khaeleth, Opferdolch
    + Schwarze Magie
    - - - > 320 Punkte


    Hochgeborener
    + Schild, Seedrachenumhang
    + Kampfechse
    + Caledors Fluch, Fluchrüstung
    - - - > 274 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Todeshexe, Blutkessel
    + Rune des Khaine, Höllendrachengift
    + Armeestandartenträger
    - - - > 260 Punkte


    Malus Darkblade
    - - - > 275 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    16 Repetierarmbrustschützen, Schilde
    - - - > 176 Punkte


    16 Repetierarmbrustschützen, Schilde
    - - - > 176 Punkte


    40 Dunkelelfenkrieger, Schilde
    - - - > 280 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    6 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Schächter
    + Standarte von Hag Graef
    - - - > 262 Punkte


    5 Echsenritter
    - - - > 135 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2508



    1 Kommandant: 530 Pkt. 21.2%
    1 Held: 141 Pkt. 5.6%
    4 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%
    2 Eliteeinheiten: 650 Pkt. 26.0%
    2 Seltene Einheiten: 550 Pkt. 22.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Slann Magierpriester
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Höhere Bewußtseinsebene, Unergründliche Präsenz
    + Buch von Ashur
    + Armeestandartenträger, Banner der Ewigen Flamme
    + Lehre des Lebens
    - - - > 530 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Skink Häuptling
    + Speer, Schild
    + Terradon
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 141 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    21 Sauruskrieger
    - - - > 231 Punkte


    21 Sauruskrieger
    - - - > 231 Punkte


    12 Skink Plänkler
    - - - > 84 Punkte


    12 Skink Plänkler
    - - - > 84 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    7 Teradonreiter, Champion
    - - - > 220 Punkte


    20 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Hornissenschwert
    + Heulendes Banner
    - - - > 430 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Ehrwürdiges Stegadon
    - - - > 275 Punkte


    Ehrwürdiges Stegadon
    - - - > 275 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2501

    4800 P Dunkelelfen 61 Siege 6 Unentschieden 8 Niederlagen Zeit 41 Spielen nicht verloren!!!!!!!!!!!
    3000 P Imperium 32 Siege 2 Unentschieden 9 Niederlagen


    2500 P Dämonen des Chaos /chaosdämonen
    2000 P Krieger des Chaos


    2000 P Space Marines
    2000 P Echsenmenschen
    1000 P Ogerkönigreiche
    500 P Obst und Gemüse

  • ich denkedamit wirst du untergehen. wenn du aus den rittern eine einheit machst und sie eventuell noch gößer machst könnte es besser ausgehen aber die kleinen einheiten bleiben in allem stecken und werden dir nach und nach kleingehechselt

    ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger


    ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.


    Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

  • Gib der Erze noch Lehre der Schatten, die ist gegen Echsen sehr geil. Würde vll noch Garde einpacken und dafür die Ritter streichen.

    Dark Angels: 2000 Punkte
    Dunkelelfen: 8000 Punkte

  • Srry für o-topic: Was findet ihr in der 8. Edition so gut an der Garde? Das sind max. 20 Maxerln mit W3 und 5+ RüWu? Machen die echt sooo viele Verluste, dass sie keine Rückschläge mehr fürchten müssen? V.a. die Rückschläge sind es, die mich die Garde in der 8. nicht mehr wirklich einsetzen lassen.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • also ich setz die garde gerne mit henker-hb und erstschlagbanner ein...damit hab ich mal 30 seuchenmönche plus menetekel in der ersten runde in die flucht geschlagen...es sind zwar nur 20 (mit dem hb 21), wenn man sie 7 breit 3 tief aufstellt, kann man 7 verlieren bevor man attacken verliert und wenn schon, sie hauen eh als erstes zu, dürfen alle trefferwürfe einmal wiederholen und haben dementsprechen viele attacken, mit dem champion und dem blutroten tod machst du gegnerische helden in der herausforderung platt, mit dem henker-hb kann man schwere sachen angehen wie zB menetekel, höllenglocke, hollengrubenbrut (um nur mal skavensachen zu nennen), weil treffen auf 3+, verwunden auf 2+ und dann W3 schadenspunkte ist einfach nur herrlich, und nach der ersten NK-Runde hat der henker-hb ne 1+ rüstung durch blutrüstung^^ in verbindung mit einer hydra einfach nur tödlich für den gegner, viel effektiver als echsenritter meiner meinung nach...hier macht sich ein AST mit hydrabanner auch ganz gut drin ;)



    zurück zum eigtl thema...also die echsenritter komplett raus, lehre der schatten rein, den schützen den musiker mitgeben damit man die terradonreiter auch hintersich beschießen kann, dem hb dann nen pega geben und auf stega jagt schicken, dem die fluchrüstung nehmen und blutrüstung geben, spart punkte die du für das siegel von ghrond für die erze noch geben kannst, damit du besser gegen den slann bannen kannst, oder du nimmst den standart-km-jäger-hb :D , als elite würde ich dir hier auch eher die garde empfehlen, malus darkblade raus, dafür dann nen guten adligen mit in die garde stellen (vllt auch ein hydrabanner-ast) oder in die speerträger, die übrigens noch auf 50 aufstocken, der todeshexe kannst du RdK und das gift nehmen, die sind gut genug gegen km-jäger


    bei deinem gegner ist mir eins aufgefallen, und zwar beim slann, weiß nicht ob das bei echsen anders ist, aber sobald man ne magische standarte als ast trägt, darf man keine magischen gegenstände mehr tragen mit hinweis auf das buch von ashur


    R.I.P. = Rentner in Prügellaune


    suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)



    suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

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  • ein slann darf beides haben. ebenso darf er AST und genral sein

    ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger


    ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.


    Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!