hi also kp obs so nen thread gibt aber hab nichts gefunden ... hab seit heute den fetten thron ja manche mögen eh nicht aber egal ... weiss nur nicht wirklich wie ich den bemalen soll ... meine erste idee war schwarzer marmor nur hab mir mal die konturen usw angeguckt und glaub das würde komplett in die hose gehen... andere idee war stein nur glaub das ist irgendwie etwas langweilig ... ganz in gold wie uaf der packung will ich auf keinen fall .. mags einfach nicht ... jemand ne idee wie ich vll das mit dem stein dings interessanter gestalten kann oder das schwarze mamor vll funtzen könnte?

Thorgrim bemalen
-
- WHFB
- ManMitAxt
-
-
Muss es Marmor sein? Kann doch auch Bernstein (na ja, vllt. zu schwer) oder ein blauer Stein sein. http://de.wikipedia.org/wiki/L…r_Schmuck-_und_Edelsteine Vielleicht hilft dir das weiter.
-
ne muss ja nicht unbedingt marmor sein ... die idee hängt mir halt shcon voll lange im kopf ... berstein weiss ich irgendwie nicht ob sich das wirklich von anderen braun sachen absetzen kann bzw ob ichs so hinbekommen dasses sich absetzt ... aaber danke für die internetseite jetzt n dunkles schimmerndes grün wäre geil vor allem weil meine armee sowieso auf grün basiert... ob mit klarlack oder nicht ist noch die frage aber wäre das nichts?... diese liste ist echt geil für inspirationen ;)... sonst hat vll jemand nen alternativ bemalten thron wobei man sich ideen holen könnte
-
Also so sah er in der 4. Edition aus.
Ich fänd türkis schick. Die Frage ist nur, ob es farblich passt und wie du es hinkriegst, dass der nicht wie ein Alien aussieht.
Dafür würde ich wie hier
schwarze, feine und unregelmäßige Linien ziehen oder wie hier
Diese mit einem grünlichen Fabton washen.Die Farbe kannst du ja eh nach Belieben bemalen. Schön, dass die Seite dir gefällt.
Edit: Ich finde geade den letzten Stein gut. Du könntest auf dem Thron diese Grüne Farbe anwenden, und dann die Verzierungen mit Dunkelgrün bemalen und die Kanten mit Türkis akzentuieren. Oder eben schwarze & grüne Verzierungen. (Ich meine diese zickzack Linien auf dem Thron) -
Ich denke, dass du den Thron an sich nicht zu knallig bemalen solltest. Das Modell ist, verglichen mit anderen Modellen der Zwerge, echt riesig und wenn du den Türkis bemalst wird das definitiv schlecht aussehen. Wenn du ein grünes Farbschema hast, benutz doch einen dunkelen Grünton, wie Darkangels Green als Basis. Dann akzentuierst du die Kanten hart mit Snot Green und die Ecken dann noch mit Scorpion Green. Zum Schluß noch mit Thraka Green tuschen und dann wirkt der Thron fast schwarz, ist aber nur sehr dunkel in grün. Wenn du dann noch Spaß hast, kannst du eine Marmorierung mit Shining Gold und Burnished Gold machen. Das sieht bestimmt Schick aus und passt auch noch in die Armee, weil dein Thema Grün ist. Und die Erhabenheit kommt durch die Marmorierung in Gold zu Tage, wobei er aber nicht zu überladen wie das Modell auf der Packung wirkt.
Prost Boindil -
Bei den Steinen spielte ich nicht auf den Farbton an, den kann er ja, wie er will machen. Eher auf diese Verzierung beim Thron.
-
also danke schonmal für all die hammer ideen habe jetzt schon ein bild vor augen wies werden soll ... werde dann mal damit anfangen wenn das wetter schlechter wird
und am ende poste ich mal was draus geworden ist
-
zsooo leute das ding ist fertig bin irgendwie erstaunt dass ich das innerhalb von 1-2 wochen zeitlich reinpacken konnte bin aber seeeehr zufrieden ;)... :)... habe auch schon konstruktive kritik meiner kollegen erhalten da heisst es zu "unglänzend" zu wenig gold etc pp ... naja das ist halt geschmackssache ... passt aber wundervoll in meine armee und geht trotzdem nicht unter da sich das türkise etwas abhebt vom "normalen" grün ... danke für eure hilfe
hatte leider nur mein handy dabei aber sind ganz ok die bilder ... hab den bei uns im club stehen werde vll nochmal mit meiner cam vorbeiziehen und bessere fotos machen aber das muss erstmal genügen... die hochkant bilder sind etwas zu groß von der mbzahl da hab ich das mal aufs wesentliche beschnitten
... wie bekomme ich egl größere bilder hier rein?...
-
Wow! Sehr stark!
Hast du den Thron jetzt so bemalt wie oben vorgeschlagen? Oder anders? -
-
Mich wundert das Farbtonergebnis, dachte da wäre eher noch was beigemischt.
Ich mag's ja so minimalistisch lieber, als wenn alles bunt ist.
-
-
Ich find du hast eine sehr gute, solide Bemalarbeit abgeliefert. Persönlich sagt mir der Thron zwar farblich nicht zu aba das ist ja Geschmackssache! Auf jeden Fall ist es schön zu sehen, dass es auch andere Möglichkeiten gibt Thorgrimm zu bemalen
-
Welche Mischungen und Farben du benutzt hast, oder ob du es iwie besonders auftrugst.
-
achsooo dachte das wäre kritik am modell... habe für den thron ganz simpel auf ne schwarze grundierung dark angels green drüber hawk turquiose (wie auch immer) und darüber skull white gebürstet... glaub dark angels green hätte ich mir schenken können ;)... finds wunderbar das modell und muss sagen real sieht er weniger wie ne badewanne aus ^^... falls noch für irgendwelche farben interesse besteht lasst es mich wissen
-
Dies Türkis ist keine GW-Farebe?
-
glaub die gibts mittlerweile nicht mehr ... versteh nicht warum die teilweise farben rausnehmen und schwachsinn dazupacken
-
WOW,
meiner meinung nach einer der besten Thorgrim die ich kenne.
Die farben ind echt klasse. Jetzt bin ich am überlegen ob ich vllt doch meie farbwahl ändere...
Auf alle fälle ist es echt klasse geworden und das chlichte hat irgentwie diesen gewissen touch
Mfg: Alrik