Die beste Tau einheit

• Also ich finde die Krisis- Kampfanzüge am besten, da sie unglaublich taktisch sind.
    Dank variabler Bewaffnung kann man sich auf jeden Feind einstellen und dank bewegen, schießen und dann wieder in sichere Deckung bewegen sind sie auch noch unglaublich nervig...
    Krisis- Teams kann man halt auf jeden Gegner abstimmen, man muss halt wirklich die Deckung nutzen, weil sie dann doch nicht ganz so viel aushalten...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Dies sin mMn Feuerkrieger, Kampfanzüge und Hammerhaie/Kolosse.

Feuerkrieger haben viele und starke Schüsse, Kampfanzüge bekommen spezielle Aufgaben und die Hammerhaie/Kolosse öffnen Panzer.
    Man kann nicht sagen welche Einheit die beste ist, sondern es kommt auf das zusammenspiel dieser 3 Einheiten an.

Allerdings auch mMn die einzig spielbaren Einheiten bei den Tau. :thumbdown:

Ok, vielleicht sind noch Späher ganz nützlich. ;)

Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.

Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

• Als die späher würd ich auch noch dazu zählen is zwar dumm das man n devilfish dazu kaufen muss aba mit deren zielmarker kannste viele lustige sachen machen^^

• Achja, genau Späher aber ich habe noch nicht richtig begriffen, was die wirklich machen.
    Den Codex habe ich verliehen und kann deshalb nicht nachschauen.
    Das sie Zielmarker haben ist klar aber kann jeder Späher eine andere Einheit markern?

Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.

Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

• @ trockenbürster: Nein das geht nicht, weil man ja regeltechnisch auf die Einheit die man markieren will "schießt" und treffen muss dass sie markiert sind. DA aber die gesamte Einheit auf das gleiche Ziel schießen müssen, können sie auch nur eine Einheit pro Runde markieren.
    Allerdings sind die Späher gerade deshalb taktisch wichtig und wirklich gut!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• es ist doch so: n´zielmarker wird wie ne ganz normale schusswaffe behandelt und wenn man trifft killt man keinen sondern debufft die einheit uder man bufft seine eigenen einheiten (plus eins auf trefferwurf, minus auf deckunswurf) ???

mfG Althran (außer manchmal =P)

Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"

Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

• Genau so läuft das. Und je mehr treffer man macht, desto mehr Boni/Mali kann man den eigenden/feindlichen Einheiten verpassen und so gezielt Einheit für Einheit der Gegner zusammenschießen. So können zB. 12 Feuerkrieger schnellfeuernd und auf 2+ treffend (2 marker genutzt) schon mal ordentlich was weghauen.

Allerdings ist es schon übel, wie pervers teuer Späher sind - eben wegen Teufelsrochen zwang. Gefühlt nimmt es sich nicht so viel, ob man Späher mitnimmt und damit eine Einheit bufft, oder ob man auf sie verzichtet und einfach noch ne 2. Kampfeinheit stattdessen aufstellt.

Meine Lieblingseinheiten sind übrigens Krisis, Kolosse und Hammerhaie (allerdings die mit Ionenkanone, da billig und gut zum Dosenknacken - die Kolosse übernehmen die Panzer). Insgesammt find ich Tau sind zwar gut, aber leider nicht mehr sorecht zeitgemäß, da in den letzten Codizes alle Einheiten eine Punktemäßige enorme abwertung erfahren haben (besonders mekrlich an unseren Teufelsrochen sieht man das enorm, da könnte man die Kosten halbieren und trotzdem würden sie dann noch als recht teuer gelten)

--> Königreich Bretonia <--

• ah, okay, danke

mfG Althran (außer manchmal =P)

Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"

Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.