apocalypse erweiterungen

• hi , wollte fragen ob sich jemand mit wh40k apocalypse auskennt . wollte demnächst damit anfangen , weis aber nicht was ich mir alles kaufen muss ( an büchern ) ich möchte möglichst viel über tyraniden wissen , und möglichst aktuelle auflagen kaufen

danke im voraus

2500 pkt. dämonen 40k und die kann ich bei fantasy als bis zu 3500 pkt. spielen

mit nem kumpel 3000 pkt. tyraniden

2500 pkt skaven

• Hauptsächlich meine ich eigentlich nur das Apo-Grundbuch. Zumindest sind damit dann schonmal Apo-Schlachten machbar. Ansonsten halt nur noch die Imperial Armours + Apo Reload für Zusatzkram.

Codex für jede der Armeen die du spielen willst, sollte halt auch dabei sein ;)

• Solange ihr keine Einheiten habt die bei Apocalypse verwendet werden kannst du alles aufstellen was du willst, also der AOP wird dann nichtmehr benötigt. (Wozu schablonen wenn du keine Truppen hast die das benutzen können). Alternativ kann man auch einfach 2Armee Organisations Pläne verwenden,damits nicht zu unausgeglichen wird.

Ich persöhnlich halte nichts von Apocalypse, weil es recht sinnlos ist da meistens die Armee die den ersten Zug hat so viel Kaputt macht das man es vergessen kann bzw dauern die Runden auch irre lang...

• Wir haben erst kürzlich 2*3000 pt vs 2*3000 pt gespielt. Ging zwar die ganze Nacht durch. Aber es ist mal was anderes. Verdammt aufregend. Und ich kann nicht sagen, dass am Anfang alles zerschossen wird. Bei einem guten Spielfeld und evtl noch Reserven geht das eigentlich

• apocalypse ist erst ab 10000 punkten so richtig sinnvoll , ansonsten : welche imperial armour books empfehlt ihr mir ?

2500 pkt skaven

• danke , die imperial armour bücher hab ich noch nicht , das andere erst gestern gekauft

2500 pkt skaven