2500 Punkte Turnierliste der Zwerge

• Kommandanten

Runenmeister
    Runenamboss
    Schild
    Steinrune
    3x Magiebannende Rune
    Panzerrune
    Pfeilbannrune
    -->448 Punkte

Helden
    Thain
    Armeestandarte
    Feuerrune
    Gromril-Meisterrune
    Panzerrune
    Eidstein
    -->165 Punkte

Meistermaschinist
    Steinrune
    Zweihandwaffe
    -->79 Punkte

Kerneinheiten
    25 Klankrieger
    Zweihandwaffen
    Schilde
    Kommandoeinheit
    -->300 Punkte

29 Langbärte
    Zweihandwaffen
    Schilde
    Kommandoeinheit
    Entschlossenheitsrune
    -->451 Punkte

Eliteeinheiten
    25 Hammerträger
    Kommandoeinheit
    Grungnis-Meisterrune
    -->380 Punkte

20 Hammerträger
    Kommandoeinheit
    -->270 Punkte

Grollschleuder
    Genauigkeitsrune
    Durchschlagsrune
    Durchschlagsrune
    -->155 Punkte

Kanone
    Schmiederune
    Brandrune
    -->130 Punkte

Seltene Einheiten
    Orgelkanone
    -->120 Punkte

Gesamt: 2498 Punkte

Externer Inhalt www.tabletopturniere.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

Ich würde die Schilde bei den Klankriegern und Langbärten streichen, weil sie genug Schutz durch den Retter von Grungnis MR bekommen könne, wenn du sie kompakt aufstellst. Mit den Punkten würde ich dann der Kanone und der Grollschleuder 'nen Maschinisten spendieren, da die Dinger recht teuer sind und so weniger leicht abzuräumen. Ich würde vielleicht noch Pistolenpaare dazukaufen, dann kommst du immerhin auf 5 Attacken und "Stehen und Schießen", wenn jemand angreift. Ansonsten recht solide. Viel Erfolg

Prost Boindil

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

• ...?....und jetzt.??..tolle Armeeliste ,magst was dazu sagen??Gegen wen was wo wan welches turnier ...keine Ahnung, irgendwas......Fragen, bist du dir unsicher mit irgendwas .....Ich sehe das du Standart 2 Einheiten HT hast einmal 20 dan 25 und das die ganze Zeit über,hat sich da was bewährt oder nicht .....erfolge ....niederlagen.....ansonsten ist es ein doppelpost und kann gelöscht werden.....

Nien alles in Ordnung und Ich habs echt nicht mit dir und JA danke mir geht es gut aber etrwas mehr Infos wären hilfreich sonst schreibt einer seine 500P-1000P1250P-1500P-2000P2250P-usw in unendliche ....Ist ja alles schön und gut aber mehr hintergrundinfos wären halt hilfreich um helfen zu können...

Wie wars an Ostern alles gut überstanden :)..Hab gefühlte 10 Kg zugenommen ;) und sehe langsam wie ein echter Zwerg aus :rolleyes:

• Die Idee von Boindil mit den Maschinisten finde ich sehr gut. Man darf Kriegsmaschinen ja nur mit einer begrenzten Anzahl an Modellen angreifen, so können die sich echt besser wehren.
    Ich hab's jetzt nicht durchgerechnet, aber vielleicht würde es schon reichen, wenn du den Eidstein und die Musiker bei einigen Regimentern streichst (oder müssen die alle schnell umformieren können?)

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Hallo! Vorweg: Ich habe mir in letzter Zeit auch Gedanken für eine Turnierliste gemacht und selbst, auf 2500 Punkten, KEINEN Runenmeister reingekriegt. Wäre ganz nett, wenn du ein Fazit von deinen Schlachten mit dieser Liste posten könntest, damit ich sehe, ob sich der lohnt.

Allgemein eine starke Liste! Zum Meister: Ich habe in letzter Zeit viel experimentiert, und der Meister ist, zumindest auf dem Papier, zwar oft notwendig, aber nicht spielbar, ohne auf Anderes zu verzichten. :( Problem sind ganz klar bei uns die Punkte. 3000 FÄNGT ERST AN unsere Möglichkeiten vollends auszukosten... Auf 2500 Pkt. bietet der König einfacherweise mobilen optimalen Moralwert, verbunden mit der Fähigkeit, auch mal Hbs der Delfen rauszukloppen, oder Einheiten enorm zu verstärken.

Gruß, Drakel

Externer Inhalt www.tablepott.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Wir brauchen keine laufenden Felsen, Zwerge sind bereits laufende Felsen."

- Grimmrog -

• Wenn Amboss, dann Bergwerker!
    Die Schilde bei den 2HW-Trägern finde ich ebenso wie die Pfeilbannrune übertrieben.