Nemesis Ritter und Stormraven

  • Moin Moin!


    Ich habe mir letztens nochmal den Nemesis Ritter der Grey Knights angesehen und muss sagen,dass er es mir angetan hat. :]
    Nun habe ich die Frage ob ich ihn und auch den Stormraven in meine Armee nehmen und damit spielen dürfte,da es ja mein eigener Orden ist.Oder ist das nicht erlaubt?


    Hoffe ihr könnt mir bei der Sache helfen!

  • Da sind dir keine Grenzen gesetzt. Solange du deine Armee nach dem Codex Grey Knights aufstellst, darfst du sie nennen, bemalen und spielen wie du willst (es sollte allerdings dem Gegner immer klar sein, welche Einheit was darstellen soll).

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Der Stirländer: Gib bitte keine verwirrenden Antworten.


    Stormraven und Nemesis-Ritter sind auswahlen exklusiv aus dem Codex Grey Knights (Den Stormraven gibt es auch für Blood Angels, mit minimalen Unterschieden in Ausrüstung und Fähigkeiten)


    Es gibt keinen legalen weg eine von beiden Auswahlen in einer normalen Space Marines Armee einzusetzen. Ich wiederhole, keinen legalen weg.


    Wenn du einen Stormraven in einer Space Marine Armee einsetzen willst, solltest du 1. Den aus dem Blood Angels Codex benutzen, weil die Regeln für ihn auch im White Dwarf abgebildet waren (200 Punkte, Unterstützungsauswahl). Der Nemesis-Ritter ist allerdings Grey Knights exklusiv, und bisher auch für keinen anderen Orden verfügbar (Der Stormraven wird momentan auch bei anderen Orden eingesetzt und wird es mit sicherheit in den nächsten Space Marines Codex schaffen)


    Wenn du Storm Raven oder Nemesis Dreadknight in einer Space Marines Armee einsetzen willst, dann musst du deinen Gegner unbedingt vorher um Erlaubnis fragen, und falls er nein sagt (was viele Leute tun dürften) oltest du nicht enttäuscht sein.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich versteh nicht, wo ich verwirrende Antworten gegeben haben soll.

    Solange du deine Armee nach dem Codex Grey Knights aufstellst,


    Das sagt doch alles oder? Ob sein Orden nun Grey Knights heisst, oder Plüschis Hasenbande ist Regeltechnisch ja absolut irrelevant, solange:

    es sollte allerdings dem Gegner immer klar sein, welche Einheit was darstellen soll

    Nichts anderes habe ich beahuptet.


    Und ich traue Roxas durchaus zu, nicht zu versuchen eine Armee aus zwei Codizes tzusammenzuschustern, deshalb gehe ich mal davon aus, dass sein eigener Orden entweder dem GK Codex entsprechend aufgebaut ist, oder er seine normalen Marinemodelle mit GK Regeln spielt....

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Der Stormraven wird momentan auch bei anderen Orden eingesetzt



    HÄ? Hab ich irgendwas verschlafen? Gibt es jetzt die Möglichkeit den einzusetzen?


    Sorry Shurion, aber das war eine verwirrende Antwort

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • So wie ich das sehe scheint es ein paar Unklarheiten zu geben...
    Selbst wenn ich keins von beidem im Spiel benutzen dürfte,als zusätzliche Möglichkeit für den Fluff meiner Armee dürften beide Modelle schon taugen.

  • Naja eigentlich nicht. Es geht nur darum ,welchen Codex du verwendest um deine Armeeliste zu schreiben


    Grey Knights: dürfen sowohl Stormraven als auch Nemesisritter einsetzen.
    Blood Angles: dürfen den Stormraven einsetzen.
    Space Marines: dürfen keins von beiden einsetzen


    Wie deine Armee bemalt ist und wie deine Einheiten bei dir heissen ist egal. Als Beispiel nimmst du den Codex GK und stellst einen Nemesisritter auf. Ob dieser dann grün ist und bei dir "Megarüstung der Kaputtmachung" heisst, dürfte den meisten deiner Gegner egal sein.


    Allerdings ist es , wie Shurion sagte (und ich mich wohl unklar ausgedrückt habe) nicht erlaubt, zB Marneus Calgar (SM Codex) zusammen mit einem Stormraven zu spielen (BA oder GK Codex).

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

    Einmal editiert, zuletzt von Der Stirländer ()

  • ich spiele grey knights und der nemisisritter dürfen nur die grey knights einsetzen den stormrave alle space marines haben die im GW gesagt


    Werte Stormraven von den Grey Knights


    Profilwerte gelöscht. Bitte postet keine Profile die nicht öffentlich und legal einzusehen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Winterwut ()

  • Dürfen sie nicht. Die Werte vom Stormraven befinden sich komplett im White Dwarf, aber das macht ihn noch lange nicht für alle verfügbar. Was dafür fehlen würde wäre ein Satz wie:


    "200 Punkte; darf für die entsprechenden Punktkosten das folgende erhalten (Liste mit Optionen), Der Stormraven ist eine Unterstützungsauswahl für alle Space Marine Orden, mit Ausnahme der Grey Knights"

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • also erstens wen ihn andere orden einsetzen dürften ist er sturm und zweitens hat mein kumperl der im GW arbeite einen space marines codex wo der stormraven
    drine steht

  • Dann hat er entweder einen Supergeheimen isch gewinne immer SM Codex, oder (wahrscheinlicher) den Blood Angels Codex. Dort ist der Stormraven eine Unterstützungsauswahl.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Zitat

    Dann hat er entweder einen Supergeheimen isch gewinne immer SM Codex, oder (wahrscheinlicher) den Blood Angels Codex.


    Das kommt doch irgendwie aufs selbe hinaus oder nicht?

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • Dann hat er entweder einen Supergeheimen isch gewinne immer SM Codex, oder (wahrscheinlicher) den Blood Angels Codex. Dort ist der Stormraven eine Unterstützungsauswahl.


    Oder er bescheisst MASSIV.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I