500 Punkte Orks

  • Hi, würde gerne ne 500 Punkte Ork Armee ausheben und wollt ma wissen was ihr mir so für Tips geben könntet. Prinzipiell möchte ich keine Farzeuge und keinen Bigmek Spielen. Mein Fokus liegt auf nahkampf.


    Boys: Klare sache, nur wie groß und mit Spezialwaffe oder ohne?
    Bosse: Wie groß dass sie sinn machen und wie Equippt?
    Grotze: Machen die in so ner liste sinn?
    Sturmboyz: Zu teuer oder Vertretbar?
    Bikes & Killakoptas: Einbaubar?
    Kommandoz: Lohnend bei 500 Punkten?
    Waagboss is Fix, und zwar das Black Reach Modell.
    Wyrdboy: Stylisch, aber 2 HQ's bei den punkten, Vertretbar?


    Würde mich über anregungen freuen.

  • Eine "moschige" Liste wär z.B.:


    Waaaghboss, E-Krallä, Panzarüstung, Cybork-Körpa, Schnappasquig


    30 Ballaboyz, Boss mit E-Krallä


    11 Moschaboyz, Boss mit E-Krallä, TrophÄ'nstangä, Pikk-Up, Rotä Farbä, Abrizzbirnä


    Summe = 497P



    Waaaghboss fährt im Pikk-Up mit und nimmt sich die "groben" Ziele vor (die es bei 500P ja nicht sooo häufig geben kann), ballaboyz gehen vor und beschießen alles, was ihnen vor die Wummen läuft (ausg. Panzer und Läufer, dafür hat man ja Krallä'n mit).


    Ich mein, 41 Boyz auf 500P sind mal eine Ansage, z.B. ein Marine hat da vllt. 2 10er-Trupps + HQ mit. Hat der Pikk-Up ausgeladen (und überlebt), kann er dann Karrenz moschen fahren...hauptsache, er stiftet ordentlich Unruhe ;)


    Man muss halt schauen, dass man vor den dicken Schablonen irgendwo Deckung suchen kann (z.B. Imps haben da was maßlos zu billiges mit ihrer Walküre, oder wie das Ding heißt...)

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Das wäre so das, was du mit dem Black Reach spielen kannst - wobei so bei den Bossen kein wysiwyg erfolgt, d.h. sie haben eigentlich alle nur Knarre und Spalta, aber so würde man 5 Wundgruppen haben. Alternativ eben ohne Ausrüstung. Besseren Start bekommst du nicht (besonders preislich).



    *************** 1 HQ ***************


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - - - > 85 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    5 Bosse
    - 1 x Fette Spalta
    - 1 x Energiekrallä
    - 1 x Trophäenstange
    - 1 x Waaaghbanner
    - Dok
    - - - > 180 Punkte



    *************** 1 Standard ***************


    20 Boyz
    - 2 x Bazzukka
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 180 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    3 Killakoptaz
    - 3 x Sync. Bazzukka
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 580

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • hmm, also derzeit habe ich: 31 Boys, den blackreach-Boss, 10 Bosse und die drei killakoptas, da ich die orks aber ehe zeitnahe ausbauen will mal eben kurz weg von dem was da ist und was nicht, Ich will ne 500 Punkte liste spielen und klicke da immer mal nen biossel rum. Bin im wesentlichan am, überlegen ob ich nen wyrdboy, Sturmboys oder Kommandos reinpack oder ob ichs einfach sein lass und nur Boys nehme. Ob beiu den 500 die bosse mit reinkommen weis ich noch nicht. Auch am überlegen bin ich on es sinn macht nen Grotteppisch vor meinen einheiten laufen zu lassen oder ob das eher was für höhere Punktzahlen ist.


    Vorallem auch in welchen Größen sind die einheiten zu entfehlen und was für Ausrüstungsoptionen machen sinn (es geht gegen Tyras, Marines und Dark eldar)

  • Ich denk bei 500 Punkten sind die Spezialisten zu schnell weg.
    Kommt ja auch drauf an, was dein Gegner spielt - um Cybots und Panzer zu legen sind die Koptaz mit den sync. Bazukas schon gut. Es geht aber auch mit dem Boy-Boss mit E-Krallä. Gegen viel Beschuss sag ich bei so wenig Punkten auch schon mal, dass sie Panzarüstung haben - was sie natürlich wieder teurer macht, aber auch haltbarer.

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • ich find es kommt vorallem drauf an was du mit der liste machen willst, nur gewinnen ... also turnier oder einfach spaß am spielen habn,wenn du nur spaß haben willstdann nimmeinfach mit was dir gefällt, wenn nicht wär bei 500 glaub ich möglichst viele boyz nd nen wb mit ekrallä am besten

    mfG Althran (außer manchmal =P)


    Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"


    helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."


    tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."


    mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"


    Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.