dämonenjäger

  • Ich höre immer von allen seiten das dämonenjäger zu stark seien nur ich finde sie sind stark aber durch ihre punkte doch gerechtfertigt was haltet ihr davon

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Ich bin ganz deiner Meinung, AAAAABER einen Vorteil haben die Jägersmann doch, und zwar dass sie eine Mischung zwischen Kanonenfutter und harten Truppen nehmen können.Bei Space Marines hat man hauptsächlich (relativ) harte Truppen und bei Imps hauptsächlich Kanonenfutter...
    Nur so meine Meinung.

  • Von meiner Enschätzung her sind die Dämonenjäger nicht wirklich zu stark. Im Fernkampf haben sie das Problem das sie keine Schusswaffen mit DS 3 oder weniger haben. Inquisitionsgardisten ausgeschlossen, oder Imperiale Hilfsruppen. Das Problem von den beiden letzgenannten ist nämlich das die zu wenige sind um den Kampf zu überstehen, wenn man nicht gerade Tyraniden oder Orks gegenübersteht, dürften die, die ersten beiden Runden nicht überleben.


    Die meisten Dämonenjägereinheiten sind sehr gute Nahkämpfer. Das bedeutet also das sie stürmen müssen. Dafür sind sie, als normale Infantrie meiner Meinung nach zu langsam. Man kann mit niedrig DS Waffen genug zusammenschmelzen. Bzw. hat mit Orks und Tyraniden eine so große Überzahl das es sich schon nichtmehr lohnt für die Dämonenjäger in den Nahkampf zu gehen.


    Und, ja. Dämonenjäger dürfen normalerweise Schocken. Aber eine Runde lang auf dem Präsentierteller stehen ist auch nicht gerade schonend. Und in Missionen, in denen Schocktruppen verherend wären (Schlagabtausch, Morgengrauen, Nachtkampf, Im Auge des Sturms...) Setzten ich und meine Kumpels sowieso diese dürfen immer Schocken Regel ausser Kraft.


    Aber das ist nur meine Einschätzung. Habe noch nie eine reine Dämonenjäger Armee in Aktion erlebt. Setzte sie nur als Verstärkung für meine Imps ein.

  • interessante Vorstellung der Impi's, Oppa...
    (obwohl das bei Standardtrupps von 25 bis 65 Mann ja zutrifft ^^)
    Ich sammle selber seit einiger Zeit Dämonenjäger und ich finde sie ebnfalls im Fernkampf eher :zensiert: aber wenn sie einmal im Nahkampf sind , dann wird es lustig....
    Außerdem können die Grey Knights noch mit dem Orbitalen Bombardement trumpfen oder mit den Assassinen.....
    :) mfg Hans Wurst

    "Ein neuer Tyrant schloss sich dem Kampf an und von einem Augenblick auf den anderen
    veränderte sich das Verhalten des Schwarms. Der gefräßige beserkerhafte Instinkt, der
    die Tyraniden gegen den Kamm getrieben hatte, war verschwunden als hätte er nie
    existiert. Er machte Platz für Etwas, das weit bedachtsamer und unendlich beunruhigender war.


    In diesem Moment erkannte ich, dass die Schlacht verloren war."
    - Telion, Sergeant der Ultramarines