Skaven Armee erweiterungs tipss

  • Hallo,


    möchte meine Armee weiter verstärken und zwawr ich besitze 3 mal den Inhalt der Blutinsel Box plus einen Grauen Propheten und ein Regiment Klanratten .
    das macht.
    140 Klanratten
    6 Rattenoger
    3 Meutebändiger
    3kriegsherren
    3 Warlocktechniker
    1 Grauen Propheten


    so ich wollt mir nun die Streitmachtsbox, ein Regiment Seuchenmönche, ein Seuchenpriester kaufen.
    so nun meine Frage was soll ich mir kaufen dazu entweder warpblitzkanone oder das Todesrad was denkt ihr, hab ja eigentlich kein beschuss. Un mit was könnte ich dann alles noch erweitern.
    danke schön

  • die Streimacht kannst du mMn erstmal weglassen. das einzige was da im Moment sinvoll wäresind die Seuchenmönche. mit 140 hast du erstmal geneug Ratten um den Kern zu füllen und noch ein paar Sklaven zu stellen.
    kauf lieber das Todesrad und die WBK stattdessen, das machst im momentan wohl mehr Sinn.


    Seuchis und Priester sind gut, Vielleicht ist ja auch noch eine Menetekel /Glocke drin.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • die streitmachtbox wär zu viel des guten...kann mich nur anschließen,aber vielleicht wär ne brut ganz gut....

    we love kill elves

    SKAVEN4EVER

  • Wenn du den Rat eines niederen Gobbos annehmen würdest, würde ich auch zu nem Menetekel mit nem fetten Block Mönche drumrum raten, dazu vielleicht noch Rad und / oder WBK^^ ...das sollte erstmal zum moschn reichen^^ Vor allem der Menetekel mit nem (zB.) 40er Block (oder größer^^) Seuchenmönche is offensiv echt hamma^^

  • Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, mit 3mal Blutinsel Box hast du eig schon nen guten Start und brauchst nicht noch die Streitmachtbox, ansonsten liegts an dir was du noch dazu kaufen willst.


    Prinzipiell hast du ja bereits ne große Anzahl Kerntruppen zur Verfügung, bleibt die Frage in welche Richtung du deine Armee weiter ausbauen möchtest. Mehr Beschuss? Ganz klar das Todesrad, Warpblitzkanone und evt Jezzails.
    Mehr Masse? Würde ich sagen großer Block Seuchenmönche mit Menetekel als Anker in deiner Schlachtlinie, willst du dem Seuchenklanthema treu bleiben und gleichzeitig etwas Beschuss, wie wärs mit nem Seuchenklauenkatapult.
    Willst du harte Nahkampfmaschinen? Ein bis zwei Höllengrubenbruten lassen nicht nur die Erde unter ihren Klauen erzittern sondern auch deinen Gegner, diese Biester könnte man ebenfalls um ein Todesrad ergänzen was sich sowohl im Fern als auch im Nahkampf ganz gut schlägt. Von Rattenogern, Gossenläufern, Jezzails und Sturmratten will ich erst gar nicht anfangen. Du siehst für jeden Geschmack ist was dabei und beinahe alles ist auch noch sinnvoll (sofern richtig eingesetzt).


    Grundsätzlich würd ich aber sagen besser nicht zu viel auf einmal,
    zum einen bleibt dann die Anzahl der zu bemalenden Minis überschaubarer und zum anderen kannst du so nach und nach im Spiel die taktischen Möglichkeiten deiner neu erworbenen Sachen besser ausloten.


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • wollte die streitmachtsbox nur kaufen, weil cih bei waylandgames bestelle und dort eh billiger ist.Seuchenmönche kommen auf jeden fall ca 40 stück. da wollte ich ja streitmacht + die aus einer box zsm mit menekel.
    Bringens Sturmratten denn für eine Höllenglocke oder reichen Klanratten?
    lohnen sich die Seuchenschleuderer?

  • pffff......


    sturmratten sind eigentlich ne schöne auswahl für die Gkovke, da sie auch mal was austeilen können und mit der Rüstung zumindest etwas Beschuss vertragen.
    Seuchenschleuderer sind garnicht mein Geschmack, sehe sie aber öfter mal in Listen hier im Forum. Ich würds einfach mal ausprobieren, also mit anderen count as Modellen ein Spiel machen. Wenn sie dir als Modelle gefallen kannst du aber nicht viel Falsch machen, zur not hast due eben ein paar hübsche Modelle mehr.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • seuchenschleuderer sind ganz cool auf jedenfall. Wie siehts aus mit giftwindkrieger?
    Bei sturmratten regt micha uhf dass die so teuer sind bezahle zwar bei waylandgames zwar nur 27€ aber brauche 3 Boxen

  • 40 Sturmratten sind imemr ganz gut, vor allem da sie Kerneinheiten sind, um wirklich nen großen Grundstock zu haben...
    Dann könntest du auch aus einem Teil der ungerüsteten Skaven der Blutinselbox Sklaven machen (dazu ganz einfach bemalen und vielleicht ein paar Regimentsfüller um sie etwas lockerer und chaotischer wirken zu lassen), also 30-40 Stück nur um sehr billige und nervige Blocker zu erhalten...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT