Dieser Thread soll allen Forumsbenutzern die Möglichkeit bieten, Lob und Kritik los zu werden, Fragen zu stellen und sich generell über das Projekt auszutauschen.
Das wars auch schon
Viel Spaß beim diskutieren,
der Stirländer
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDieser Thread soll allen Forumsbenutzern die Möglichkeit bieten, Lob und Kritik los zu werden, Fragen zu stellen und sich generell über das Projekt auszutauschen.
Das wars auch schon
Viel Spaß beim diskutieren,
der Stirländer
Finde ich sehr schön das Projekt. Man wird in jedes Spielsystem eingewiesen und hat außer nichtssagenden und öden Listen, eine Story zum Näherkennenlernen & interessanterem Lesen und Bilder, wie die favorisierten Einheiten von Anderen aussehen können. Außerdem sind manche Einheiten vielleicht Anreiz für eine neue Armee, nicht nur seitens der, die die Einheit bastelten, und man baut diese Armee vielleicht ganz um die Einheiten auf? Ich persönlich mache nicht mit (genug zu tun) finde es aber toll, dass sich so viele dafür gefunden haben!
Großes Lob insgesamt! Das wird bestimmt für einige Stunden viele "Augen und Hirne weiden".
Ich bin echt gespannt wie sich das hier alles entwickeln wird!
Ich nehme aber auch nicht teil, da ich selbst schon genug Minis habe
Da man ja nicht antworten darf im Vorstellungsthread sollen die Projektteilnehmer um Kritik/Lob/Meinungen bitten oder machen wir das von uns aus? Ich finde das hier soweit eine sehr gute Idee, da im Lufe der Zeit man sicherlich genug derselben von der Vorstellung einer Armee zur Anderen hat, um ausreichend zu kommentieren.
Na ich denke, wenn man öffentlich sein Projet vorstellt muss man damit leben, dass ander sich eine Meinung dazu bilden. Von mir aus darf hier jeder wie er möchte die Projekte des Vorstellungsthreads kommentieren. Die Projektbesitzer werden sich schon auf die ein oder andere Weise dazu äussern.
Fluff-Frage und Anmerkung zu Hauptthreat
Fluff-Frage:
Modelle von Kriegsmaschinen (z.B. Warpblitzkanone, Repetier-Speerschleuder) sind in Gefechtsstellung modelliert. Mir schwebt allerdings ein Fluff vor, in der die Armee unterwegs ist, eventuell auf dem Rückweg von einem Gefecht. In dieser Situation müßten eigentlich die Kriegmaschinen gezogen oder getragen werden. Gibt es dazu offziiellen oder inoffiziellen Fluff? Oder sogar bereits umgebaute/angepasste Modelle?
Anmerkung zu Hauptthreat, in dem es pro Armee nur einen einzigen Post geben soll:
Ich kann nach dem Abschicken eines Posts noch eine Weile Bearbeiten, zB um Schreibfehler zu korrigieren oder einen Gedanken auszuformulieren. Nach kurzer Zeit (Stunde/Tag) ist das Bearbeiten nicht mehr möglich. Eine Systematik dieses Effektes habe ich noch nicht erkannt. Ist es machbar, daß das Bearbeiten dauerhaft möglich bleibt?
Gruß
Wurde schon im organisationsthread gefragt: du hast 30 Minuten zum editieren, das wars. Wenn man so viel Zeit in ein Projekt steckt, kann man den Text auch bei Word durchjagen, denke ich. Das Ausformulieren sollte entsprechend vorher geschehen.
Schreib zum Fluff doch was im Skavenforum(oder mir ne PM, dann versuch ich zu helfen), ich denke es geht um die Ratten oder? Spontan würden mir Roger zum ziehen oder Sklaven zum schieben einfallen
Vielleicht machst du noch einen Teilnehmer-Thread auf, wo jeder alle (WHF,HdR, 40k) angepeilten Projekte auflistet, damit man einen groben Überblick hat, wer mitmacht und mit was?
uuuuuuhhhhh, ganz heikles Thema, ich hab schon von Winterwut auf den Deckel bekommen, weil ich 2 Threads in jeder Sektion aufgemacht habe....
Warum nutzen wir nicht den Ursprünglichen Thread dafür? Ich denke das wird gehen.
Gedeckelt
Na gut...ist vielleicht was unübersichtlich, aber na ja.
jo...find das geht in Ordnung,bei zu vielen Threads verliert man leicht den Überblick und es ist schwerer zu organisieren
Könnte man nicht alle Threads dazu ins Wettbewerbsforum schieben? Das ist nicht so voll und man könnte sie leichter wieder finden.
Also: Wir haben 6 Threads für das ganze Projekt plus den einen in dem das seinen Anfang genommen hat. Die 6 sind im allgemeinteil ihres jeweiligen Systems der eine ist allgemein.
Ich bin der Meinung, das ist gut so, genauso wie die Lage der Treads im Forum. Diese habe ich so mit Drachenzorn besprochen (davon ab ist das kein Wettbewerb....).
Wenn wir den ursprünglichen Thread jetzt für Ankündigungen und Auflistungen benutzen ist doch alles gut, oder nicht?
Diesen kann man doch auch umbenennen lassen, in etwa "Projekt 500er Ankündigungen" oder so...
So ich schreibe das jetzt in einen neuen Post, damit es nicht untergeht:
Die Posts im 500er Vorstellungsthread müssen mindestens ein Bild der kompletten Armee enthalten.
Damit fallen alle arten von halbfertigen Armeen, seien sie unbemalt oder auch garnicht vorhanden weg !
An dieser Stelle nochmal. ich bin begeistert von der Teilnehmerzahl und dem Interesse, aber bitte haltet euch an die Regeln.
in der Hoffnung, das zum letzten mal geschrieben zu haben,
Stirländer
Hiho,
Ich bin gerade am schreibseln von Geschichte und Armeeliste meiner Vampirarmee für das Projekt(Projekt 500er Part deux im Vampirforum). Ich wollte nur noch einmal zwei klitzekleine Fragen beantwortet haben:
1. Die Liste muss, wenn ich mich an den Urspungsthread erinnere, nicht regelkonform sein, oder? Ich dürfte also z.B. 30% der Punkte für Helden ausgeben?
2. gibt es eine Beschränkung für den Umfang der Flufftexte? Ich bin nämlich schon bei der fünften DINA4 Seite...
1. richtig beschränkungen stehen aber auch im Areethread ganz oben drin
2. In dem Fall würde ich eine allgemeine Armeegeschichte vorschlagen mit bis zu sagen wir 750 Wörtern (ein paar mehr oder weniger sind egal). Die Ausführliche Geschichte kann man ja als Download bereitstellen (geht mit den meisten Bildhochladeportalen).
Bin für andere Vorschläge aber offen....
Die komplette Geschichte kannst du ansonsten ja auch im Geschichten Bereich veröffentlichen.
Okay, alles Chlor. Ich schreib dann die wichtigsten Passagen ins Projekt und den Rest inklusive des Endes ins Geschichtenforum.
hmm,
ist mal ne recht geile sache...spontan schießen mir min 3-4 ideen für ne 500er fluff-bande durch die rübe... hätte ich nicht soviel mit dem rest meiner armeen zu tun, würde ich dierekt loslegen, aber speicher das ganze mal im hinterkopf für später bin mal auf die ersten fotos gespannt...
es gibt ja scon einige fortgeschrittene wip threads, einfach mal rumschauen