hi welche tuschen verwende ihr für die farben wies und grün?
mfg
grün und weis tuschen
-
-
du meinst, die Farbe die getuscht werden soll ist grün bzw weiß?
grün: je nach wirkung schwarz oder braun (also badab black oder devlan mud)
weiß: wenns ne rein weiße Robe sein soll stark verdünntes fortress grey oder bei pergament oder Knochen devlan mud
-
Grün kann man mit fast allem tuschen....ogryn flesh ist z.b. sehr schön bei einem dunkelm grün...ansonsten ist natürlich thraka green wunderbar dafür geeignet.
bei weiß würde ich dir dringent die pale wash von vallejo empfehlen...das is eine hell graue wash die super für weiß ist...ansonsten wie Der Stirländer schon richtig sagte stark verdünntes grau
-
Also wenn direkt nach Tuschen gefragt wird, ich benutze:
Badab Black für Weiss(Nach Erfahrung die Mini nicht duschen, sondern nur Vertiefungen nachziehen, kommt besser.)
Grün mit Ogryn Flesh oder auch manchmal Baal Red(Wirkt zwar nicht so gut wie Thraka Green auf Blood Red, aber sieht dennoch gut schattiert aus)
Edit: Thraka Green klar für die meisten Grüntöne, aber wenn die Schatten selbst grün wirken, lediglich ein wenig dunkler, finde ich kommt es nicht so gut, wie zB Ogryn FleshWenns nicht um Tuschen direkt(Also nur verdünnte einfache Farben) geht:
Weiss kann man so ziemlich mit allen stark verdünnten Farben einmal tuschen und sich das Ergebnis ansehen. Da kommt manchmal echt was Gutes und Überraschendes bei raus und macht auch irgendwie Spaß, das auszuprobieren, da der Effekt meistens sehr schnell eintritt.
Beispiel: Bei meiner neuen 9er Einheit Waldläufer habe ich fauler Weise Dark Angels Green sehr stark verdünnt und dann die weiss grundierten Waldläufer einfach geduscht. Ergebnis war das die Waldis, durch den starken Kontrast mit ihren vielen Details, fast gut genug aussahen sie einfach so auf den Tisch zu stellen, da man alle Details gesehen hat als stächen sie gleich ins Auge(Leider sind es aber auch eben diese Details, die danach schreien in einer anderen Farbe bemalt zu werden als Weiss, kontrastiert mit verdünntem DAG).
Gruß,
Thorimar