Damonen des Chaoß ; Chaoß Damonen

• Hi

Erstmal, wer davon abhängig macht das er mit dir Spielt ob eine Base rund oder eckig ist der hatt nicht mehr alle Tassen im Schrank. Du könntest aber die Füße mit Stiften versehen und so die Bases vwechseln. Oder eine Magnetbase und kleine Metalplätchen unter die Füße des Dämons anbringen, die Stifte würden aber mehr halt geben als die Magnetfäche der Füße.

• Also im Zweifelsfall machen hier Magnetdiesnte beste Dienste...
    Also ich würde dir bei den Regimentern empfehlen runde Bases zu nehmen, diese von unten mit Magneten "füllen" und dann für Fantasy einfach auf entsprechende Regimentsbases mit magnetischer Folie stellen...
    So behälst du die Formation, auch wenn es nicht soooo supertoll aussieht aber trotzdem ganz gut.

So, jetzt aber mal "offizielle" Klugscheisserei:
    Die offizielle Vorgabe von GW lautet nur, dass die Modelle auf mitgelieferten Bases stehen müssen, da aber sowohl eckig und rund drin sind, geht beides, unabhängig von Spielsystem.
    Ein weiterer Grund der dafür spricht, ist die Tatsache dass bei den Bluthundne sogar NUR eckige Bases vorhanden sind und man sie genau so spielen darf und MUSS xDDD

Ich hoffe ich konnte helfen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich hab meine niederen Dämonen alle auf runden Bases (für 40k). Da bei den 25mm/40mm-Bases der Durchmesser exakt der Seitenlänge der quadratischen Bases entspricht, benötigt ein Modell auf rundem Base denselben Platz wie ein Modell auf eckigem Base. D.h., fertigst du dir entsprechende Regimentsbases an, ist das Rundbase wurscht (Kante des Regimentsbase zählt). Bei Einzelmodellen (z.B. einzelne Slaaneshbestie) halt Eckbase unterlegen.

Bei jenen Modellen, wo das Rundbase größer ist als das Eckbase (50mm-Quadratbase vs. 60mm-Rundbase) hab ich es genau umgekehrt gemacht, d.h auf Quadratbase geklebt und bei 40k kommt das Rundbase drunter.

Aber wenn du genau schaust, siehst du im Codex: Chaosdämonen auf dem Coverbild der Rückseite einen Herrscher des Wandels auf ECKIGEM Base stehen...wie auch immer das zu interpretieren ist ;)

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens