Nun, wo ich schon mal das Armeebuch der Grünen hatte, wollte ich in den nächsten Jahren langsam und nebenbei eine Armee aufbauen. Ich denke, bis das nächste Armeebuch rauskommt, sollte ich 2500 Punkte beisammen haben. Habe ein paar Punkte frei gelassen und bin selbst unzufrieden.
Ihr seid zu teuer, Goblins! Guckt euch mal was bei den Skavensklaven ab!
Hier die Liste:
1 Kommandant: 360 Pkt. 14.3%
2 Helden: 300 Pkt. 12.0%
4 Kerneinheiten: 636 Pkt. 25.4%
5 Eliteeinheiten: 728 Pkt. 29.1%
6 Seltene Einheiten: 440 Pkt. 17.5%
*************** 1 Kommandant ***************
Ork-Waaaghboss, General
+ Lindwurm
+ Schwert der Macht, Des anderen Gauners Scherbe, Rüstung des Schicksals
- - - > 360 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
+ Arabianischer Teppich
+ Kleiner Waaagh!
- - - > 135 Punkte
Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork
+ Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 165 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
34 Nachtgoblins, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 227 Punkte
24 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 299 Punkte
5 Goblin-Wolfsreiter, Schilde
- - - > 55 Punkte
5 Goblin-Wolfsreiter, Schilde
- - - > 55 Punkte
*************** 5 Eliteeinheiten ***************
6 Trolle
- - - > 210 Punkte
24 Schwarzorks, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 333 Punkte
1 Goblin-Wolfsstreitwagen
- - - > 50 Punkte
1 Goblin-Wolfsstreitwagen
- - - > 50 Punkte
Ork-Wildschweinstreitwagen
- - - > 85 Punkte
*************** 6 Seltene Einheiten ***************
Ketten-Squig
- - - > 65 Punkte
Ketten-Squig
- - - > 65 Punkte
Goblin-Steinschleuda
- - - > 85 Punkte
Goblin-Steinschleuda
- - - > 85 Punkte
Goblin-Kamikazekatapult
- - - > 80 Punkte
Snotling-Kurbelwagen, Dicke Bummpilze
- - - > 60 Punkte
Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 2464
Die beiden Gobboautos und der Kurbelwagen sollen zwischen den Einheiten herfahren und im Nahkampf flankieren. Bevor das passiert, werden die gegnerischen Reihen kräftig mit den beiden Kettensquigs und hoffentlich auch einer Gobbosonne in der Fkanke des Gegners ausgedünnt (darum der arabianische Teppich) Die SOs jagen Monster, oder gehen auch mal eine Einheit alleine an, wenn nicht beide anderen in schwierigen Kämpfen stecken. Moschaz sollen eig nur in die Flanke kommen, weil die so wenig aushalten, aber wird das nicht etwas schwierig wegen der Raserei und den wenigen Blöcken? Bei 30 WOmoschaz ist mir der Schrumpfkopf zu verlockend (und zu teuer) und Ork-Blocker gehen nicht mehr rein. *verzweifel* Das Orkauto geht auf die eine, die Trolle auf die andere Flanke. General in der Nähe der Trolle, die ihm folgen sollen. Ach so, und der Ast macht die Goblins zu fiesen, fiesen Blockern. *muhaha, standhaft und Mw 8 wiederholbar) Steinschleudern und Kamikata dünnen auch die gegnerischen Reihen aus.
Was meint ihr?