Servus,
ich möchte in diesem Thread mal etwas über die Seltenen Auswahlen der Tiermenschen sprechen. Für Bastler ist das natürlich gefundenes Fressen, da man 3/5 Auswahlen nicht erwerben kann.
Aber es gibt ja Gerüchte über viele neue Monster mit Sturm der Magie, und auch auf der GW Seite ist der Trend gerade das Monster. Mal angenommen, es gäbe Cygor, Ghorgor und Grinderlak als Modelle - würdet ihr sie einsetzen? Also genauer gesagt, haben die spieltechnisch Sinn?
/// Spielstärke & Fluff ///
Riese - unberechenbar, aber unterschätzt. Kann mit dem Niederwalzen der 8ten Edition schon ordentlich Schaden austeilen. Gegen andere Monster richtig stark, da er nur Autotreffer macht. Ist das günstigste Monster der Tiermenschen.
Chaosbrut - ich liebe den Fluff einfach und werde die sicher auch einsetzen. Falls nicht, machen sie immer gute Einheitenfüller. Für nur 55 Punkte gute Werte - stehen aber immer in Konkurrenz mit Gnargor und Minotauren...
Cygor - irgendwie die schwächste Auswahl finde ich. Ein Magier lässt sich durch ihn kaum mehr beeindrucken und sonst ist er einfach nicht so überzeugend von den Werten. Steinschleuder ist jedoch ein Bonus.
Grinderlak - Sein Vorteil ist wohl das Fliegen, wodurch er sehr schnell an den Gegner ran kommen kann. Ist wohl Ideal um kleine Plänklergruppen, Kriegsmaschienen etc. abzuräumen - oder um schnell in einer Flanke auszuhelfen.
Ghorgor - die besten Werte aller Seltenen Auswahlen. Kann sich selbst heilen. Finde ich die beste Seltene Auswahl.
Aber! Ist selbst die beste Seltene Auswahl gut genug? Was meint ihr?
/// Umbau & Basteln ///
Zuletzt hatte ich noch eine Umbau Idee. Die Khemri Sphinx genommen, als Oberkörper ein Minotaure. Runen und Kram einfach mit Fell überdeckt, Klingenarme modelliert und man hätte einen Ghorgor - oder besser gesagt, einen "Centitaure"
Zeigt doch mal die Bilder eurer Seltenen Tiermenschen!