Slayerkult - Fancodex

• Vom Prinzip schon... aber es sind nur Slayer...
    Keine Magie so wie sonst auch, und keine Rüstung. Bei einer großen Schlacht aber durchaus stilvoll.
    Du solltest dich auf eine hohe Anzahl Verluste schon in der Magie und in der Schussphase vorbereiten. Und auch im Nahkampf weil was alles vor dir zuschlägt

Hm, nein, ganz so sehe ich das nicht. hab jetzt keine zei mir die regeln nochmal durchzulesen, aber wenn ich mich recht erinnere, bekamen die Slayer dort doch Tätowierungen mit z.B. Schutzwürfen oder nochmal extra Magieresistenz. Von daher sollte sich der Verlust durch Magie und Beschuss in Grenzen halten.
    Warum glaubst du, dass alles vor den Slayern zuschlägt? Schon ab Riesenslayer erhöht sich die Ini von 2 auf 3
    Noch höhere Werte gibt es dann bei Kommandanten, Helden, der Bruderschaft des Grimnir, den Slayerpiraten...
    Desweiteren: Die Slayerarmee nach den Regeln hat einen noch höheren Schadensoutput als es die Slayer so schon haben.

Ich denke, in Fluffspielen kann es schon ganz schln fetzen, aber auf die Turnieren sind sie nicht zugelassen und da wären sie wohl auch zu verletzlich trotz schutzwürfen. Und ja, teuer könnte es werden, vor allem mit GW- Minis ^^

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Ich kann nicht viel dazu sagen bin noch nicht soo extrem lange dabei. aber die minis kann man bei avatars of war sehr günstig kaufen. 20 slayer für 35 Euro. lohnt sich ;)

• Das Slayerheer war damals ganz nett, aber noch nie übermäßig stark.
    Ihr fehlender Schutz wurde ein wenig durch dadurch ausgeglichen, dass das gesamte Heer vor Spielbeginn eine zusätzliche Bewegung (waren es 12 Zoll?) erhielt...

Rettungswürfe und Magieresistenz hatte nur die Bruderschaft des Grimnir, diese hatten die Tätowierungen.
    Dazu gab es noch eine Meisterrune auf ner Standarte, die allem in nem bestimmten Umkreis nen 5er REtter gab...
    Das wars dann aber auch schon...

Lustig waren die Damaz-Drengi, quasi Goblin Fanatics der Slayer...
    Cool war auch der Goblinschnitter, eine Infanteriekillende Axtwurfmaschine^^
    Die Slayerpiraten hatten dort auch spielbare Regeln, was ich sehr cool fand, da sie sehr coole Modelle haben...

Dazu kamen dann noch gute und spielbare Regeln für den Slyerkönig und seinen Sohn, die beide sehr hart waren...

Alles in Allem aber eher nett und fluffig als effektiv...klar, was ankommt UND zuhauen kann, teilt gut aus, aber das war oft zu wenig, damals hat man aber wenigstnes im Angriff zuerst zugehauen und der Gegner kaum zurückgeschlagen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Das Problem ist das du die besten Figuren kaum noch bekommst Damaz-Drengi bzw ein mördergeld hinlegst außer du weichst auf Nicht-GW aus, wenn du nur daheim spielst

• @ wolfh

Oh entschuldige. Es gibt bei Ini 2 ja auch noch viel was gleichzeitig zuhaut. I 3 und 4 sind ja ok.
    Ich hab gegen die zwei mal mit dem alten Khemri Armeebuch gespielt und hab nen Unentschieden beide male geschafft. sie sind fluffig, erwarte aber nicht zu viel.

• Das Problem ist das du die besten Figuren kaum noch bekommst Damaz-Drengi bzw ein mördergeld hinlegst außer du weichst auf Nicht-GW aus, wenn du nur daheim spielst

Abgesehen von den Damaz-Drengi gibt es aber alles noch und da lässt sich notfalls auch etwas umbauen ;)

• Naja, Problem ist echt die Spielbarkeit, weil man früher wie gesagt wenigstens noch im Angriffz uerst zugeschlagen hat und oft kaum Widerwehr bekam...
    Da jetzt alles nach Ini geht, sehen die Slayer deutlich weniger Land...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Aber immerhin können se ja jetzt auch aus zwei (oder mehr) Gliedern zuhauen...
    Bewegung 2W6 vor der Schlacht.

Im schlimmsten Fall mach doch einfach ne Liste fertig und probier sie einfach mal aus. Must halt Proxen aber wenn dein Gegner einverstanden ist wäre es ja ok. Und wenn dir dir Armee gefällt dann spiel sie. So mach ich das zumindest immer.

Hab mir die Liste (noch mal) runter geladen. Ich werd mal ne Liste schreiben und nächste Woche gegen Vamps oder Oger testen.