Meine Death korps

• also wenn du meinst, dass das modell schmutzig im sinne von dreck (schwarze Tusche) aussieht, dann ist es gewollt. die Rüstung soll recht beansprucht aussehen.

der Mantel vom Komissar wurde nach weisser grundierung mit devlan mud und sepia geschichtet, abgedunkelt mit badab black. Anschliessend die letzten kleinen Akzente mit snakebite leather gesetzt.

• so, tagesarbeit heute:

am anfang :

ein neuer komissar und ein mörser...... 2 basillisken sind nicht auf dem bild, wurden aber auch bearbeitet.

am ende:

find den neuen noch ne ecke cooler als den alten

• Sehr schöne BEmalung, aber am meisten hat mich der Ledereffekt beim Kommisar umgehauen, einfach nur sprachlos, sehr schick.

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲

• da der ledereffekt gerade erwähntwird: deine Atemschutzmaske ist wohl auch aus leder? die sollte mMn aus Gummi sein, also schwarz zb. Wenn du ganz auf den 1. WW eingehen willst, da waren sie aus Stoff, aber wir sind im 41. Jahrtausend und nich im mittelalter :) .

Der langen rede kurzer Sinn: ich hätte die Maske schwarz gemacht, beim ersten gings ja auch ;)

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Ja, das hätt er machen können, aber ich denk sonnst hätt er zu wenig kontrast zum Schwarzen Mantel gehabt, bei Kroenen konnte er die Maske schwart malen weil der ja einen Braunen ledermntel trägt und da beim Deathcops ja die Masken eines der wichtigsten und markantesten Merkmale ist (abgesehn von den Pickelhauben) sollte man es schon betonen und das geht am besten mit einem guten Kontrast und btw mir gefällts wahnsinnig gut.
    Ich find auch das der Neue Kommissar... Kommissarischer aussieht, was aber primär der entspannten Pose liegt, grad so als hätt er eben jemanden Erschossen und fragt jetzt den Rest der Einheit: "Hat sonnst noch wer Fragen?"

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• wo du grade das erschiessen ansprichst: der Laserpistole fehlt der Lauf oder? und warum isser nicht rot beschärpt?
    Kontrast is so ne Sache. Du hast natürlich recht, das ganze Modell würde deutlich dunkler wirken, aber für mich wäre es eben eine Sache des "realismus". Davon ab sind die Kriegjungs ja nicht so für ihre Kontrastreiche Kleidung bekannt ;) .

Moderator-Anliegen

• erstmal danke fürs lob :)

hab versucht den neuen kommi genau andersrum zu malen, da ich da mit der maltechnik noch experimentiere.

muss sagen, dass die variante schwarzer mantel, braune maske mir auch besser gefällt. die braune maske lässt sich besser akzentuieren und wirkt reslistischer. ausserdem ist sie im imperial armour meistens braun bei den dkk.

meinen berittenen kommi werde ich wohl so bemalen wie den neuen kommissar.

die grenadiere werden komplett schwarz, nur die lederiemen werden braun und die schädelmaske halt knochenfarben.

normale infanterie warscheinlich so wie die reiter. anderenfalls so wie reiter nur mit schwarzen mänteln.

zu dem banner: jo, es ist nocht nicht fertig. hab mich bis jetzt noch nicht rangetraut, weil ich noch überlege wie ich es mache, es soll nicht zu bunt werden.

das es aus leber oder bzw dem selbem stoff wie die mäntel sein sollen kann man meiner meinung nach behaupten, da auf krieg und auf vraks ne sehr üble atmosphäre herrscht darf es auf so ausgegilbt aussehen. aber werde auf jedenfall noch was dran machen!

ausserdem werde ich mir irgendwann mal dieses wettereffekt puder bestellen, mal sehen was ich damit so alles hinbekomme....

hab mir mal im ia5 die regeln der hades-drille durchgelesen ^^ mein gott, dieses fahrzeug sthet absolut ausser konkurenz ^^

• Die Idee ist gut, da Kroenen vermutlich ein Special-Char ist würde er sich von seinen Kommissariatskolegen gut abheben und wenn du die normalen Soldaten auch in dem Braunen Schema malst wirkt er mehr als Kommandant da er auch Farblich mit ihnen verbunden ist.
    Was die Pistole vom Kommissar am Bild angeht, ich würd einfach behaupten das ist ein spezielles Schema einer Boltpistole ist "Krieg-Schema" sozusagen.

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• den komissar hab ich von nem kumpel, der lauf der pistole fehlte irgendwie. hab n loch reingebohrt, sieht echt cool aus.

vielleicht spiel ich ihn als junior officer, ansonsten bekommt er noch seine rote scherpe.

und wenns dir um realismus geht: schau mal ins imperial armour, dort findest du keinen dkk mit schwarzer gasmaske ;)

• Ich meinte ja nur..........

in rot sieht der Kommissar finde ich noch ein stück besser aus. Das mit der Maske fiel mir so ins auge, da sie halt aussieht wie die Kleidung. Da man bei der sofort auf leder schließen würde, wirkt die Maske eben auch so, als wäre sie aus leder, was bilder im IA hin oder her blödsinn ist. Das die Maske braun ist, ist ja nich so das Thema, sondern die beschriebene Folgerung. Wenn du einen anderen Braunton nimmst, oder die Akzente in einer anderen Farbe sind als der Lederdress ist das völlig in Ordnung.

Davon mal ab, muss hier keiner was auf meine Meinung geben. Wenn dir der Kommissar so gefällt, lass ihn bloß so.
    Die Ideen für den Rest deiner Truppen find ich gut.

Moderator-Anliegen

• gut gemeinte anregungen nehme ich immer gerne an ;)

der kommissar gefällt mir so ja auch besser.die gasmaske soll aus dem selben stoff wie der mantel sein (steht im ia)

das mit deiner idee die in ner anderen farbe zu machen gefällt mir aber auch, hab da schon ne idee, wenn die engineers ankommen zeig ichs euch ;)

• werd sie zwar nicht so spielen, aber hier mal eine unbesiegbare liste der daethkorps

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
    - Company Commander
    - Melta bombs
    - 4 x Veteran with Lasgun
    - 1 x Regimental standard
    - 1 x Vox caster
    - 1 x Master of Ordnance
    - - - > 115 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Heavy Quad Launcher Battery
    + Heavy Quad Launcher
    3 Crew
    - - - > 50 Punkte

Heavy Mortar Battery
    + Heavy Mortar
    3 Crew
    - - - > 50 Punkte

*************** 6 Standard ***************

Death Corps Engineer Squad
    7 Engineers
    - Gas grenades
    - 1 x Vox-caster
    - 1 x Heavy Weapons Team with Mole Launcher
    - 1 x Demolition charge
    - Upgrade to Watchmaster
    - Melta bombs
    - Hades Breaching Drill
    - - - > 185 Punkte

5 Engineers
    - Gas grenades
    - 1 x Vox-caster
    - 1 x Demolition charge
    - Upgrade to Watchmaster
    - Melta bombs
    - Hades Breaching Drill
    - - - > 160 Punkte

5 Engineers
    - Gas grenades
    - 1 x Vox-caster
    - Upgrade to Watchmaster
    - Melta bombs
    - Hades Breaching Drill
    - - - > 140 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

5 Death Riders
    - Upgrade to Ridemaster
    - Melta bombs
    - - - > 95 Punkte

Hellhound Squadron
    + - Devil dog
    - Heavy bolter
    - - - > 120 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Ordnance Battery
    + - Earthshaker
    4 Crew
    + - Earthshaker
    4 Crew
    + - Medusa Siege Gun
    4 Crew
    - - - > 250 Punkte

Leman Russ Squadron
    + - Leman Russ
    - Lascannon
    + - Leman Russ
    - Lascannon
    - - - > 330 Punkte

Gesamtpunkte Death Korps of Krieg : 1495

• mal ne Frage: wo bestellst du deine FW sachen? ich hab jetzt bei FW selbst noch nich probiert, aber bei zwei deutschen händlern und des dauert lang bis ätzend lang, bis der Kram da ist.......

Moderator-Anliegen

• lang dauerts auf jedenfall, dass wirst du überall haben. ich hab bei fantasywarehouse bestellt (einfach mal Googlen) da ist das Zeug ungefähr in 2- 3 wochen da. allerdings etwas teuerer als normal dort. bsp.: ein 10 mann trupp bei gw kostet 45, da 50 euro.

aber jetzt bestell ich nurnoch über gw, da dauerts zwar manchmal etwas länger, dafür sind die preise besser und keine versandkosten wenn man es in den laden bestellt. bei uns in düsseldorf kann man im gw forgeworld bestellen, weiss nicht ob das in allen gw geht

• spiele immermehr mit dem gedanken mir einen malcador zuzulegen..... find das modell so geil. kann nur nicht entscheiden welchen ich nehme, den defender oder den normalen. der normale könnte auch n guter leman russ ersatz sein.

• update!

auch wenn dieser thread nur sehr wenige leute interessieren zu scheint, mir macht das projekt spaß!

1. die grenadiere sind angekommen und mittlerweile zusammengebaut und grundiert :)

2. die basilisken nehmen auch form an:

und zu guter letzt, mein wip chimäre umbau projekt "bigger is better":

comments erwünscht

• Die Lisken sehen schonmal ganz gut aus.

Was mir nicht gefällt, ist der Transporter. Mit dem Umbau nimmst du dem Kettenfahrzeug etwa 99,7% seiner Geländegängigkeit und das ist normalerwiese, was Kettenfahrzeuge auszeichnet. wenn du noch ne zweite Chimäre hättest und deren Ketten dranbastelst würds mir besser gefallen.....

Aber das ist nur meine Meinung und ich stelle nunmal einen gewissen realitätsanspruch an Sci-fi Szenarien.

Moderator-Anliegen