1500 Pkt HElfen gegen Khemri

• Ave, Community,
    diese Liste spielt heute ein Helf gegen mich. Er spielt das erste mal gegen mich und bat mich, die reinzustellen.

*************** 1 Kommandant ***************

Erzmagier
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Rolle der Rückkopplung
    + - Lehre der Schatten
    - - - > 310 Punkte

*************** 1 Held ***************

Edler
    + - Zweihandwaffe
    - Schild
    - Langbogen
    - Schwere Rüstung
    + - Phönixwächter
    + Armeestandartenträger
    - - - > 159 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

20 Seegarde von Lothern
    - Schilde
    - - - > 260 Punkte

10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

10 Schwertmeister von Hoeth
    - - - > 150 Punkte

20 Phönixgarde
    - - - > 300 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 1489

In der Hoffnung, baldige Antworten zu erhalten, euer
    Patriarch

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• lass den Langbogen bei dem AST weg der bringt dir nicht viel und nimm eine RSS raus und stell dir noch 4 SM dazu dann stell die SM 7x2 auf und steck die restlichen Punkte in die SG

• Ein Erzer bei 1,5k Punkten ist schonmal eine Ansage ;)
    Ich würde ihm allerdings eher Leben empfehlen, damit kann er seine kleine Armee besser schützen.

Ich würde beide RSS streichen, dafür einen Adler einpacken und die restlichen Punkte in die SM investieren. Der AST könnte noch die Rüstung von Caledot vertragen.

Ansonsten ist das Banner der ewigen Flamme für die PG sicherlich ganz nett gegen die brennbaren Charaktermodelle.

• Aaaalso:
    Ich habe gewonnen. Ich habe mit der Sphinx alleine die PG fertiggemacht (11 Verluste auf Seiten der PG, kein LP-Verlust auf Seiten der Sphinx). Bogenschützen haben mit den Streitwagen die SM gekillt, die Seegarde hab ich mit meinen Skelettis gekillt. Der Prinz hat danach nicht mehr viel gerissen, und die Reiter waren pure Verschwendung. Alle von den RSS abgeknallt.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.

• Für das nächste Mal, wenn ihr beide spielt ist hier noch ein Tipp für deinen Mitspieler:

Mit den RSS würde ich die Sphinx abschießen und nicht undbedingt die Reiter, da man mit diesen auch mit NK fertig werden kann

Ca. 5000 Pkt. Krieger des Chaos

• Na ja, im Prinzip bringt das auch nicht so viel. Es ist völlig egal, ob ich mit Bogis oder mit RSS auf die Sphinx schieße; sie wunden immer auf die 6.

Albert Einstein

• Na ja, die Todeslehre hat ja eine relativ geringe Reichweite.... Mein Hierophant hingegen stand de ganze Zeit im obersten Stockwerk eines Turmes, beschützt von den Bogis.

Liste der Gruftkönige (die ja leider nicht mehr aus Khemri sind)

1 Kommandant: 253 Pkt. 16.8%
    3 Helden: 387 Pkt. 25.8%
    5 Kerneinheiten: 613 Pkt. 40.8%
    1 Eliteeinheit: 240 Pkt. 16.0%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Gruftkönig
    + Schild
    + Zerstörer der Ewigkeiten
    - - - > 253 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Gruftprinz
    + Staubmantel
    - - - > 150 Punkte

Gruftherold
    + Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 87 Punkte

Priester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Talisman der Bewahrung
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 150 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

28 Skelettkrieger, Leichte Rüstung, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 198 Punkte

10 Skelettbogenschützen
    - - - > 60 Punkte

5 Skelettbogenreiter, Musiker
    - - - > 80 Punkte

5 Skelettbogenreiter, Musiker
    - - - > 80 Punkte

3 Streitwagen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 195 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

Khemrische Kriegssphinx, Giftstachel, Flammendes Brüllen
    - - - > 240 Punkte

Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 1493

Albert Einstein