So, ich möchte bald wieder meine Bestien spielen (weil sie eben nicht so übertrieben stark sind und somit Strategie erfordern).
Der Name dieses Threads ist bewusst gewählt, weil ich in der folgenden Liste keien Kompromisse eingehe und Bestigors UND Minotauren spielen werde. Der andere Ansatz ist darauf bezogen und auf den etwas ungewöhnlich ausgerüsteten Großschamanen...
So, hier erstmal die liste:
2 Kommandanten: 493 Pkt. 24.6%
1 Held: 247 Pkt. 12.3%
7 Kerneinheiten: 545 Pkt. 27.2%
2 Eliteeinheiten: 712 Pkt. 35.6%
0 Seltene Einheit
*************** 2 Kommandanten ***************
Großschamane
- Upgrade zur 4. Stufe
- zusätzliche Handwaffe
+ - Schattenfell
- Menschenhaut
- Talisman der Bewahrung
- Magiebannende Rolle
+ - Lehre des Todes
- - - > 329 Punkte DADURCH DASS ER KUNDSCHAFTER IST UND IN GELÄNDE ZUSÄTZLICH SCHLECHTER GETROFFEN WIRD, IN KOMBINATION MIT W5 UND 4+ RETTUNGSWURF SOLLTE ER NICHT SO SCHNELL STERBEN. KANN GUT BANNEN UND JE NACH GEGNER UND MAGIELEHRE SCHNELL NERVEN, WEIL ER JA KUNDSCHAFTER IST. DIE LEHRE KANN NOCH VARIIEREN...
Grosshäuptling
+ - Schwere Rüstung
- Schild
+ - Drachenhelm
- - - > 164 Punkte DER "GENERAL" DER IN ERSTER LINIE DAZU DA IST SOLANGE SEINEN MW (10 in der Einheit) ZU ÜBERTRAGEN BIS DIE EINHEITEN IN DEN NAHKAMPF KOMMEN, IM BESTEN FALL NATÜRLICH DARÜBER HINAUS
*************** 1 Held ***************
Sturmbulle
+ - Schwere Rüstung
- Schild
+ - Schwert der Macht
- Verwachsene Haut
- Widderhornhelm
+ Armeestandartenträger
- - - > 247 Punkte MEIN ULTIMATIVER UNIVERSAL- AST. MIT NEM 1+ RW UND MÖGLICHEN S5 ZUSATZATTACKEN, SOWIE 5S6 ATTACKEN SEHR FLEXIBEL
*************** 7 Kerneinheiten ***************
30 Gor Herde
- Zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Morgor
- - - > 265 Punkte DIE OBLIGATORISCHEN BLOCKER, WENN URWUT EINSETZT ABER IM NAHKAMPF NICHT ZU UNTERSCHÄTZEN
5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte
5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte
5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte
5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte DIE PLÜNDERER HALT- 2 EINHEITEN BIETEN NE RUNDE BESCHUSSSCHIRM FÜR MINOS UND BESTIGORS (DANK WIEDERHOLBAREM MW10 IM ZENTRUM HAB ICH KEINE ANGST VOR PANIK), DIE 2 ANDEREN EINHEITEN KOMMEN AUS DEM HINTERHALT, ABHÄNGIG VOM GEGNER. WENN SIE FALSCH ODER NICHT ANKOMMEN TUTS NICHT WEH WEIL SIE SPOTTBILLIG SIND
Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte
Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte 2 GUTE STRREITWAEN ZUR UNTERSTÜTZUNG DER NAHKÄMPFE, VERMUTLICH JE EINER FÜR BESTIGORS UND MINOTAUREN, EVENTUELL ABER AUCH BEIDE ZUSAMMEN MIT DEN GORS
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
5 Minotauren
- Zweihandwaffen
- Blutbulle
+ - Geschwärzte Plattenrüstung
- - - > 355 Punkte EINFACH ZU GUT UM SIE NICHT ZU SPIELEN, SOLANGE WAS ZUSCHLAGEN KANN. DIE PLATTENRÜSTUNG FÜR ETWAS SCHUTZ
26 Bestigor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Großhorn
+ - Standarte der Disziplin
- - - > 357 Punkte DIE KLASSE KOMBO MIT DER STANDARTE DER DISZIPLIN. HAUEN OFT NOCH GUT WAS WEG UND HABEN HALT MW10, DEN DER GENERAL NOCH ÜBERTRÄGT...
Gesamtpunkte Tiermenschen : 1997
So, soviel zu meiner Liste ohne Kompromisse...
Die Strategie ist im Grunde einfach- NAch vorne marschieren und auf schnelle Angriffe hoffen mit den Breakern aus Minotauren und Bestigors. Wenn der General stirbt nachdem die Einheiten erfolgreich im Nahkampf waren, ist nicht schlimm, da er hauptsächlich für seinen MW da ist.
Interessant wird es für mich diese Kombo am Großschamanen zu testen, am Besten wäre wenn er in sicherem Schutz aus einem Turm oder so zaubern kann. Darum eventuell sogar Lehre des Todes...
Ansonsten muss es mal bald getestet werden...
Würde mich über Kommentare und konstruktive Kritik freuen, bzw. konkrete Verbesserungsvorschläge...
Und mir ist schon klar das ich je nach Gegner schwierigkeiten haben werde, aber es soll ja vor allem Spaß machen...