Habt ihr Warhammer einmal bereut???

• Ja, ich habe für meinen Einstieg knapp *Zensur* EUR bezahlt ... viel zu viel :) (wer mag rechnet durch was 3000 Pkte Lizard kosten + 40 Farben, Pinsel, Spieltisch, tralala)

Ich habe auf 3 Wochen gerade genau meinen Stegadon bemalt, aber das ist ein Hobby, das MUSS dauern, das ist der Zweck der Sache :)

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

• Tja, ich hab es noch nie bereut, nur meine Freundin. Des Bemalens wegen und der wenigen Zeit, die man so hat.

Aaarrrgghhh!!!!

• Nee, habe es nie bereut mit Warhammer anzufangen...hab zwar hier und da ein paar "kreative Pausen" (wie Harald Schmidt gerade eine macht :( ...) eingelegt, wenn es mit dem Malen mal zu viel wurde...

Nur der ist weise, der weiß, daß er es nicht ist.

Das Gefährliche an Halbwahrheiten ist, daß immer die falsche Hälfte geglaubt wird.

• Ich hab es auch noch nie bereut. Hatte nur mal ein LANGE Pause eingelegt, aber bereut, NEE!

Teuer ist auch wieder relativ! Ich habe eine Zeit lang Paintball/Gotcha gespiet. Mh, DAS war teuer. habe in einer Tuniermannschaft gespiellt! Die Waffe/Markierer war ein günstiger 2500 DM. Ausgaben pro WE wenn ich/ wir gespielt haben, ca 100 € .
    Das nenn ich teuer! Aber es hat spass gemacht, und deshalb ist es OKY. Aus meiner Sicht! Dann habe ich noch ein anderes Hobby:
    Motorrad, gerade ein neues gekauft! DAS WAR teuer. ein kleines Bild hängt dran, konnt nich anders;)
    Aber das braucht der Mensch, wieso sollten wir sonst hier sein?? Nur arbeiten is auch scheisse! Deshalb gönn ich mir lieber JETZT was, bevor ich mit 50 sage, och hätte ich doch nur! :rolleyes:
    DDas is meine Meinung!!!
    Grtz

• ich habe warhammer nur aus geld gründen bereut . bis jetzt ausgegeben dafür ca 20 000 € kam aber ein teil wieder rein durch verkäufe weil ich auf magic proffesionell umgestigen bin hab aber dort nur knapp die hälfte gelassen.
    das schöne ist aber das man immer wieder nette lneue leute auf cons kennenlernt!

LUTZifer schönes motorrad!respekt

Gruss Goldi

• Jo, danke!
    hat auch ne Stange gekostet, aber wie geschrieben, SPASS will man haben!

Grtz und guten rutsch allen!

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Ich habs auch nie bereut. Vor allem weil ich nach und nach meinen ganzen Freundeskreis mit reingezogen hab und wir jetzt rechts viele Spieler sind und oft spielen, was wiederum sehr viel Spaß macht.Deshalb ist wh doch eine lohnende Investition.

Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :

"@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

• Habs persönlich noch nie bereut.....

Aber ich glaub wenn man das Hobby wirklich liebt, dann kann man das nicht bereuen. Es ist einfach nur hammer geil!

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• genau so, seh ich das auch und nicht anders. wenn ich an MW-tests in Warhammer denke, dann bereu ich manchmal auch angefangen zu haben

• Zum Glueck nicht.
    Ich spiele schon seit langem Warhammer und hab' nie
    Zeit gehabt es zu bereuen.
    Wo wohnst du denn?

Mir macht es Spass mit meinem Freund zu spielen: Wir fluchen, streiten, beleidigen unsere Voelker (natuerlich nur aus Spass), da hat man keine Zeit um es zu bereuen. :)

TC@TC@

• Naja, bereut nich gerade, es gibt wesentlich dämlichere Hobbies, als zuhause mit kleinen bemalten Zinnminiaturen zu spielen, ich könnt zum Beispiel jedes Wochenende besoffen zum FCB fahren, mir die Lunge aus dem Leib schreien und in den Hauptbahnhof kotzen...
    Andererseits wenn ich an das Geld und die Zeit denke die ich beim bemalen zugebracht hab...

An diesem Ort möchte ich übrigens DAVID(PVC-SHAKAZuZu) danken:
    David du ver...er..ehlender... zensiert .... der mich mal an einem Wochenende seine Orks hat zocken lassen, damit ich WH mal ausprobieren kann.. Arggg...
    Am nächsten Montag hab ich mir den ersten Waldreiter gekauft...
    Noch Fragen???
    Gings euch ned genauso???

Im übrigen, die Welt gehört leider den Großkonzernen, gewöhnt euch schon mal dran oder wandert aus...
    "Friede den Hütten, Krieg den Palästen..." Georg Büchner

Deshalb ist Warhammer trotzdem ein geiles Hobby...
    DANKE David...

Alles wird geboren - Alles lebt - Alles stirbt - Alles wird wiedergeboren

• Tja, wir haben auf einer Party, zwei Freunde von mir haben über WH gequatscht, ich bin eingestiegen und nach 30 Minuten hab ich gesagt: Ok, ich kauf mir ne Armee ... nach 3 Wochen hatte ich meine 3000Pts Lizard beisammen :)

Bereut hab ich es noch nie und werde es auch nicht, habe schon für andere Sachen mehr Geld verpulvert...

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

• kann ich mich nur anschliessen. rauchen oder etwas anderes ist auf dauer viel teurer!

ich bereue nichts! :D :]

• Also ich spiele jetzt seit rund 7 Jahren Warhammer und habe es nie bereut, gut ich hätte besser angefangen bevor GW an das Bankenskonsortium verkauft wurde denn seitdem sind sie richtig teuer
    und haben ein wenig den Bezug zu Ihren Fans verloren.
    Ich hbae dmals mit dunkelelfen angefangen und nach drei Jahre auch eine Krea-Pause eingelegt, dann hab ich wieder angefangen wollte aber Hochelfen spielen. Ich habes auch nicht bereut ich habe wen gefunden
    der wollte genau andersherum wechseln, also haben wir gesagt
    ich geb Ihm 4000 Punkte Dunkelelfen und 30 Mark oder so und ich bekomme dafür 5000 punkte Hochelfen.
    Ansonsten kauf ich viele minis bei Ebay, weil GW da nichts mehr von hat.

Jetzt werde ich noch mit Void anfangen (Void und Celtos sind praktisch
    40k und Fantasy von I-Kore) Da sind die Preise noch Humaner und auch das werde ich nicht bereuen.
    (www.voidlegion.de oder www.celtoslegion.de)

Du wirst froh sein wenn Du den Morgen noch erlebst aber so wie es aussieht gibt es für dich nicht mal mehr nen Abend- sprach der tapfere Prinz und stieß sein mächtiges Schwert in des Dunkelelfen Brust.

• Ich hab nur am Anfang bereut nicht genug Geld zu haben. Ich fand es nicht mehr feierlich , wie 110 Gobblins und orks mit Magier auf 34 Dunkelelfen ohne Magier eingehackt haben X( . Leider haben wir ohne Sonderregeln gespielt, sonst währen manche spiele bestimmt anders ausgegangen

Ach ja der Gobby-Spieler hatte 3 Jahre Erfahrung, während ich, wie gesagt, erst angefangen hatte.

Wenn Brüder gegeneinander in den Krieg ziehen dann sind es Schlachten größten Ausmaßes und jeder weiß , die Dunkelelfen kehren nach Ulthuan zurück und wollen das ein fordern, dass ihnen gebührt.

3000 P. Dunkelelfen
    500 P. Vampire( In Planung)

• Was für ein süsser alter Thread. ;)

Ich bereue es schon mit dem "Mainstream"-System überhaupt angefangen zu haben. Das ganze Geld hätte ich besser in schönere Figuren und interessantere Systeme gesteckt, wie ich es am Anfang auch vorhatte, aber dann hat mich doch mein Nachbar und mein Mann "überredet" damit anzufangen.

Das Gute daran ist, dass man auch alles immer zu einem halbwegs guten Preis wieder verkauft bekommt.

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Nachdem hier gerade was altes aufgewärmt wird und ich auch schon etwas älter bin (zumindest was das Warhammer spielen angeht :D ) mache ich mal mit:

Also bei mir war das mit dem bereuen recht konkret. Ich habe zusammen mit einem Freund 1992 (ja ihr jungen Hupfer, ihr lest richtig, 1 9 9 2 !) mit GW angefangen. Da war gerade die 4.Edi Warhmmer neu erschienen. Dann habe ich relativ aktiv bis ca. 1998 gesammelt und gespielt. Da war glaube ich gerade die 3.Edi von Warhammer 40K erschienen und GW änderte zu dieser Zeit seine Verkaufspolitik ziemlich drastisch.

Es gab relativ starke Preisanstiege und auch die neuen Model, Bemalung und die Regeln gefielen uns irgendwie nicht mehr wirklich. Nachdem ich auch nicht so viel Kohle übrig hatte, faste ich den Entschluss das Ganze aufzuhören. Mein Freund auch. Für mich war die Akte GW und auch Tabletop dann für viele Jahre erledigt.

So gegen 2008 fing ich dann plötzlich wieder an mich dafür zu interessieren. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube mein Freund hatte mal wieder, aus Neugier, den WD gekauft. Und so langsam fing das Feuer wieder in uns zu brennen an. Allerdings wollten wir uns das beide nicht eingestehen, denn wir versicherten uns mehrere Monate gegenseitig "das wir mit diesem Zeug ganz bestimmt nicht wieder anfangen und schade um das Geld" ;) . Ende 2008 war es dann so weit, ich hielt es nicht mehr aus und kaufte mir die Grundbox. Tja und seit dem bin ich wieder abhängig :D .

Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

• Eigentlich bereue ich es fast jedes Monatsende... Habe vor ca. 1 Jahr angefangen und kann mittlerweile 2000p Imperiale Armee; 2000p HE; 2250p US Airborne (FoW); 500p DAK (FoW) und 535 Dublonen Imperiale Armada (Freebooters Fate) mein eigen Nennen. Da kann sich jeder selber ausrechnen das ich meinen Jahresurlaub in Zinn und Plastik angelegt habe :mauer: Aber im Ernst es ist ein klasse Hobby und Hobbys kosten nunmal Geld. Wer Motorrad fährt, sein Auto tunt oder meinetwegen Briefmarken sammelt der hat es nicht besser.....

Ich kann Jolanda nur zustimmen... Es gibt noch so viele interessante Systeme zu entdecken, da ist bei mir sicherlich noch nicht Ende :D

• 10 Jahre clean und dann sowas. Armer Aurelius.

:)

Ich glaube, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich hatte es bisher noch nie bereut. Jedoch ist mir durchaus bewusst wie lächerlich viel Geld ich für dieses Hobby bis her ausgegeben habe und noch ausgeben werde. Na ja, immerhin rauche ich nicht. Es ist zwar teuer, aber nicht zu teuer und solange ich das kriege was mir gefällt und ich es mir leisten kann, solange werde ich fleißig weiter kaufen. So in 40-50 Jahren wird es bestimmt Berichte von Leuten geben die in Bergen von Plastik Miniaturen ertrunken sind. Aber weil es noch nicht so weit ist gibt es auch nichts zu bereuen :D