Ehre euch, meine Brüder!
Ich habe bisher meine Blood Angels verstauben lassen und will mich jetzt wieder was an 40k rantasten. Da ich Freund von Universallisten bin (und bewußt nicht gegn jeden Gegner anpasse, weil das "realistisch" auch nicht immer so leicht ginge) habe ich folgend eine Liste von 1000 PKT zusammengestellt, die unabhängig von Gegner und gespielter Mission in meinen Augen was bewirken kann.
*************** 1 HQ ***************
Astaroth der Unerbitterliche EINFACH EIN SUPER CHARAKTERMODELL. ER ERHÖHT ZU 50% WAHRSCHEINLICHKEIT IMMER DIE EFFEKTIVITÄT MEINER TRUPPS, IM BESTEN FALL DER NAHKÄMPFER, TEILT AUCH GUT AUS UND UNTERSTÜTZT DEN EIGENEN TRUPP WUNDERBAR. PREIS/LEISTUNG IST EINFACH SUPER
- - - > 220 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte EINFACH UM DEN STURMTRUPP MIT ASTORATH STABILER ZU MACHEN
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 250 Punkte DER HYBRID FÜR ALLE AUFGABEN- IM NORMALFALL IN 2 KAMPFTRUPPS- 5 MIT LASERKANONE HINTEN UM PANZER ZU JAGEN, 5 MIT FLAMER UND ENERGIE-SERGEANT IM RAZORBACK NACH VORNE
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 250 Punkte (S.O.)
Sturmtrupp
8 Space Marines
- Sprungmodule
- 7 x Boltpistole
- 1 x Infernus-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- Parierschild
- - - > 204 Punkte SOLLEN DURCH STARKE NAHKAMPFPOWER (IN KOMBINATION MIT ASTORATH UND DEM SANGUINUSPRIESTER) IM NAHKAMPF ROCKEN UND SCHNELL DA SEIN WO SIE GEBRACUHT WERDEN
Gesamtpunkte Blood Angels : 999
Soviel zu meiner Liste- Ich denke da ich 3 (bzw. 5) Standarttrupps habe, die allesamt spezialisiert sind, kann ich sicher auch das ein oder andere Missionsziel halten, ich habe starke Nahkämpfer und schnelle Truppen, sowie etwas Feuerunterstützung, auch gegen Fahrzeuge...
Müsste man natürlich testen, aber ich denke die Liste kann gegen viele Armeen (ich gehe immer von aus, dass kein Gegner eine spezielle Antiliste hat) je nach Mission durchaus gut bestehen...