Nachtgobboarmee für den Anfang

  • schönen waaagh alle zusammen
    ich möchte mit mir noch eine armee zulegen nähmlich gobbos
    ich wollte wiessen was ihr von der liste haltet und wie ich sie verbessern kann.
    wichtig es dürfen nur nachtgobbo sachen rein oder einheiten die ich mit wenigen umbau arbeiten zu einer nachtgobbo einheit machen kann
    zb. speerschleuder = nachtgobbo speerschleuder(die besatzung wird duch umgebaute nachtgobbos ersetzt)


    0 Kommandant
    2 Helden: 204 Pkt. 20.4%
    2 Kerneinheiten: 418 Pkt. 41.8%
    3 Eliteeinheiten: 180 Pkt. 18.0%
    1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 22.5%



    Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, St.2, Bannrolle, Kleiner Waaagh! - 110 Pkt.
    Goblin-Gargboss, General, Upgrade zum Nachtgoblin, Speer, l.Rüst., Großer Höhlensquig, Eisenfluch Ikone, Verzauberter Schild - 94 Pkt.


    40 Nachtgoblins, Speere, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, M, S, C - 270 Pkt.
    21 Nachtgoblins, Kurzbögen, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, M - 148 Pkt.


    4 Nachtgoblin Treiba6 Squighorde - 60 Pkt.
    4 Nachtgoblin Treiba6 Squighorde - 60 Pkt.
    4 Nachtgoblin Treiba6 Squighorde - 60 Pkt.


    5 Steintrolle - 225 Pkt.


    Insgesamt: 1027

  • Also erstmal Glückwunsch junger Gobbo!


    Ich finde deinen ersten Ansatz mit so vielen Squigs sehr interessant (und leider in der Anschaffung recht teuer).
    Ich würde aber meinen N.G.General nicht alleine rumlaufen (in diesem Fall -hüpfen) lassen.
    Wenn du an dem Großen Höhlensquig hängst, pack ihn doch wenigstens in eine Einheit Hoppaz.
    Sonst wird er einfach abgeschossen, weggezaubert oder sonstwie ausgeschaltet, bevor er irgendwelchen Nutzen gebracht hat.
    Selbst in einer Hoppaz-Einheit wird er noch anfällig genug sein.


    Als kleiner Tipp von mir für leichteres Umbauen, halte bei ebay & Co. ausschau nach Nachtgoblins der 6.Edition.
    Die kann man genau so zusammenbauen, wie die aktuellen Goblins (Kopf, Torso, Beine & Arme) sind allerdings etwas größer als die aktuellen Nachtgoblins.


    Greetz
    Grobo


    P.S. Hast du dich schon zu unserer nächsten Aufstellung im Online-Spiel geäußert?

    GW-Kunde :arghs:

  • Ich rate dir noch unbedingt zu nem (im Notfall nacktem) AST, da Gobbos ja nicht gerade Moralstark sind...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • ich würde auch die steintrollenicht spielen sondern die normalen, da man als seltene die arachnarok mit ngobbo bestzung bauen kann

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • gute ideen aber passt so ne arachnarok in ne höhle oder in nen zwergentunnel


    ne überarbeitete list kann ich heute leider nicht mehr präsentieren da der computer an dem ich gerade bin kein java hat

  • kommt auf die höhle drauf an :D . aber man kann sich ja so vorstellen das die arachnarok in den gipfeln lebt und nur in den vorraum der höhlenschächte kann

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • in Herr der ringe lebt Kankra auch im berg.

    4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC


    Freebooters Fate : Piraten geplant

  • Ich würde auch den Großen Squigg weglassen und dafür einen AST holen. Die Steintrolle finde ich am fluffigsten für Nachtis und mag auch den Rüstungswurf den sie haben.

    22000 Orks & Goblins
    12000 Hochelfen
    5000 Imperium
    3000 Khemri
    2500 Waldelfen

  • bei den steintollen gefallen mir die modelle nicht


    0 Kommandant
    3 Helden: 253 Pkt. 25.3%
    2 Kerneinheiten: 359 Pkt. 35.9%
    3 Eliteeinheiten: 400 Pkt. 40.0%
    0 Seltene Einheit


    *************** 3 Helden ***************


    Goblin-Gargboss, General, Upgrade zum Nachtgoblin, Leichte Rüstung
    + Schwert des schnellen Todes, Stärketrank, Verzauberter Schild
    - - - > 82 Punkte


    Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Zusätzliche Handwaffe, Leichte Rüstung, Schild
    + Armeestandartenträger, Kriegsbanner
    - - - > 96 Punkte


    Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin
    + Magiebannende Rolle
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 75 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    38 Nachtgoblins, Speere, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 239 Punkte


    20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker
    - - - > 120 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    6 Nachtgoblin Treiba4 Squighorde
    - - - > 50 Punkte


    5 Trolle
    - - - > 175 Punkte


    5 Trolle
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1012

  • die liste gefällt mir aber ich würde den schami
    auf stufe zwei machen ,denn sonst bringt der nichts mit nur einem zauber
    oder gfleich einen stufe 3/4 zauberer.
    oder willst du denn nur zum bannen haben?


    mfg Grungil

    4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC


    Freebooters Fate : Piraten geplant

  • mmh vlt.



    was mich noch interessieren würde :


    wie werden orks/gobbos geboren?


    schmeissen gork und mork die vom himmel oder verschwinden orkinne und ork für ne zeit in nem geplünderten haus

  • Dazu gibt's SEHR ausführliche Diskussionen hier im Board in der Sektion "Unnützes Hintergrundwissen" oder so ähnlich.
    Kurzgesagt tendieren viele zur Vermehrung durch pilzähnliche Sporen (das muss was mit dem 40k Fluff zu tun haben).


    Ich kann mich aber noch an weibliche Ork & Goblin Cheerleaderinnen bei BloodBowl erinnern und auch wenn das in einen Paralleluniversum zu WHFB stattfindet - so sehr wird sich der Fluff (bzw. die Biologie) nicht ändern - Meine Meinung.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • ja das kleine waaagh kann hart sein. das lehrenattribut ist hart wenn man gut würfelt und auch die sonderregel mit den pilzen ist nicht wirklich schlecht. der böse mond ist eig. gegen jedes volk gut da jedes volk in sachen stärke/wiederstand/ini einen kleinen nachteil hat

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen