Henker und schwarze Garde

• gleiche frage für diese Infanteristen,

warum sollen sie schlecht sein!
    Generell nimm der DE-Spieler nur Speerschleudern und als Elite Echsen bzw. Streitwagen ...

Ulthuan wird niemals fallen!

• Ich find die Henker und die Schwarze Garde gar nicht so schlecht. Besonders die Modelle sind cool.

Speerschleudern und Echsenritter bringen jedoch mehr.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• Henker sind schwach, aber die Garde ist cool, da sie auch Angst verursachen können.

Wenn Du dann 25 hast, verursachen die Angst und dat wars, bei Überzahl. So ist es mir ergangen,
    20 Chaoskrieger WEG

Zudem sind die unnachgiebig .... hart bei MW9

• @ Garde-Killer

Jep, gebe ich dir Recht - eine unnachgiebige Einheit die Angstverursacht. Eigentlich PERFEKT um Echsenritter zu stoppen :D
    Aber bitte vergiß nicht die Schweinischen Punktekosten, 16 Punkte pro Modell uind dann das 75 Punkte-Banner... ARGH - die Punkte brauche ich meist woanders...
    aber gegen Chaos könnte das wirklich nutzen, hmmm

• Ich find, dass es eine Angst verursachende Einheit Schwarze Gardisten gegen Untoe bringen kann. Denn egal was auf sie zustürmt, sie werden kaum flüchten.

Natürlich sind die hohen Punktkosten ein grosses Manko. Villeicht bringen sie es halt wirklich nur gegen Chaos.

Eventuell könnten sie auch gegen bretonische Ritter etwas nützen, doch ich habe in diesem Fall überhaupt keine Erfahrung.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

• Ich hatte oben recht selten gestimmt, weil ih eigentlich keinen gegner habe gegen die beiden etwas nützen.
    die henker gegen schwere kavelerie (S5 todesstoß)
    während die schwarze garde mit einem 5+RW und S4, hass und unnachgiebig aber 16 Pkt, mir zu teuer sind!
    und 75Pkt wegen angst :P

• Grade die Schwarze Garde mit ihrem KG 5, MW 9 und 5+ RW. Durch die Hellebarde bekommen sie auch noch eine Stärke von 5. Das sind sommit die effektivsten Fußtruppen, die man haben kann.

• BjK

Die Schwarze Garde hat mit Hellebarden eine Stärke von 4 nicht von fünf.

Das wäre viel zu schön, wenn die Stärke 5 hätten, dann würden sich die überissenen Punktkosten vieleicht sogar lohnen.

• richtig, beiden Einheiten sind zu schlecht! Da gibt es leider viel bessere Alternativen, um die uach nur einmal zu benutzen

sehr schade, dass es einfach wunderwolle Modelle sind!