Wildorkstamm

• Ich bin nach einer längeren Pause wieder im geschäft und baue weiter an meinen orks rum !!!

Was meinen die eingefleischte orkspieler unter euch ist ein reiner wildorkstamm machbar ich hätte mir da so 2 mal 30er wildorkmobs vorgestellt unterstüzt von 20 Reitern und schamanen. Die armee soll sich auf die magie stüzen ich habe in den letzten spielen bemerkt was 2 oder 3 gute schamis anverwüstung anrichten können. :D

Sobald ich weis ob ihr das für machbar halltet erstelle ich mal ne liste auf probe ^^ Da ich weis das orks gerade in diesem fall gegen schiesburgen der zwerge kein chance :(

Orks 2000 Punkte

HdR Gondor Komplett

Spacewolves 2000 P

Krieger de Chaos nächstes armee projekt :sekt: :smoker: :sekt: gönn dir was denn du lebst nur einmal

• ich würde eher zu einem 40er block mit wurrzag (wenn ihr bes. chars spielt) und ein schami mit dem schrumpfkopf spielen, da ein 4+ ertter echt hard ist und wen sie dann noch moschaz mit zusätzlichem spalta sind dann gute nacht

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• wurzag muss sowiso rein und auch ich wollte erst 40 rein nehmen aber die laufen eh net weg ;D

Orks 2000 Punkte

HdR Gondor Komplett

Spacewolves 2000 P

Krieger de Chaos nächstes armee projekt :sekt: :smoker: :sekt: gönn dir was denn du lebst nur einmal

• der vorteil von 40 ist du kannst als horde aufstellen und hast 3 gleiderbonus. mit ast rein und banner des mordens/ klingenstandarte sind des auch dosenöffner. und was will man mehr als ein 9eer moralwert (wurrzag hat doch 8 oder?)

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

Anfang mit Tiermenschen

• Naja, Raserei kannst du ja leicht in Schacht halten, dank gutem MW...
    Aber generell hast du natürlich Recht, aber dafür bekommst du Unmengen von bösen Attacken

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• ja aber auch 40 mann haben keine chance wenn sie von 3 verschiedenen blocks angegriffen werden von drei verschiedenen seinten ;(

Orks 2000 Punkte

HdR Gondor Komplett

Spacewolves 2000 P

• mit nem 4+ retter kann man aber verluste im zaum halten, und die unmengen an attacken hauen ordentlich was raus, so kann man die passiven boni leicht zerschlagen

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

Anfang mit Tiermenschen

• mit dem schrumpfkopf haben die WO's nen 5er Retter. Nur Wurrzag hat durch ihn nen 4er retter. es steht nirgens im buch, dass sein retter auf die einheit übertragen wird. es steht bei schrumpfkopf, dass "...SEIN (Wurrzags) Rettungswurf...auf 4+ verbessert" wird

ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.

Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

• oh, schade, muss ich wohl überlesen haben. danke für die berichtigung

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

Anfang mit Tiermenschen

• ok ich schreib morgen mal ne armeeliste danke erstmal für komments :rolleyes:

Orks 2000 Punkte

HdR Gondor Komplett

Spacewolves 2000 P

• Funktioniert recht gut, wäre mir aber auf Dauer zu eintönig weil man kaum Auswahl hat. Keine Gobbos, Squiggs, Speerschleudern, Steinschleudern, Streitwagen,...
    Dazu kommt, dass meine 6er Retter eher selten funktionieren (von ca. 125 in der betreffenden Schlacht habe ich 8!! geschafft)

22000 Orks & Goblins
    12000 Hochelfen
    5000 Imperium
    3000 Khemri
    2500 Waldelfen