Kabale der gefrorenen Venen 1. liste

• Hy

da ich gerade anfange mir eine Kleine Kabale aufzubauen hab ich mir eine 1000 pkt liste zusammengestellt, damit ich ungefähr weiß was ich mir zulegen möchte

*************** 2 HQ ***************

Archon
    - 1 x Staubklinge
    - Schattenfeld
    - Portalfokus
    - - - > 160 Punkte

Haemonculus
    - Hexgewehr
    - - - > 65 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Inccubi-Trupp
    5 Inccubi
    - - - > 110 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenlanze
    + Upgrade zum Sybarith
    - Peiniger
    - Wahngaswerfer
    - - - > 165 Punkte

Hagashîn-Trupp
    9 Hagashîn
    - 1 x Hydraklingen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Verbesserte Äthersegel
    - Flackerfeld
    - - - > 205 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
    6 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    - - - > 69 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Cronos-Parasitenmaschine
    - Seelenstrudel
    - - - > 100 Punkte

Talos-Schmerzmaschine
    - Nahkampfwaffe
    - Zusätzliche Nahkampfwaffe
    - Synchronisierte Hitzelanze
    - - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 999

So die idee dahinter ist : Der Heamonkulus kommt zu den 10 kriegern um ihnen gleich mal einen schmerzmarker zu geben. Dieser Trupp ist dazu gedacht missionsziele zu halten und feuerunterstützung zu geben
    der sybarith wurde zur kleinen NK sau ausgerüstet damit die jungs sich auch im NK ein bischen wehren können

Der Archon kommt mit den Hagashin in die Barke und soll einfach so schnell wie möglich vordüsen und das portal aufbauen, anschliesend mit den hagashin zusammen missionsziele freiräumen
    die barke muß halt entweder versteckt aufgestellt werden wenn der gegner den 1. zug hat oder einfach nur vordüsen... deshalb auch die verbesserten äthersegel...

der kleine kriegertrupp wird auch zu anfang aufgestellt, als nerv einheit und um weitere missionziele zu halten ( oder von hagashin freigeräumte )

die Inccubi , der chronos und der Talos werden in Reserve gehalten und kommen über das Portal.
    der Chronos soll möglichst schnell viele schmerzmarker verteilen, der Talos kümmert sich um die Fahrzeuge und 5 inccubi sollten eigentlich mit den meisten Inf einheiten fertig werden... zur not kann da auch der Talos noch mit aushelfen !
    eigentlich wollte ich dem archon noch einen wahngaswerfer geben und ihn bei ihrem erscheinen den Inccubi anschliesen, aber dann fehlt mMn den hagashin ein bischen der Punch, man muß bei den inccubi dann halt etwas aufpassen wen man von wo angreift.....

so meinungen und Kritik sind erwünscht :)

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Joa, da noch keiner geholfen hat, wage ich einen Versuch.

Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.

Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

• soo danke mal für´s feedback

zum archon, jo der peiniger wundet halt auf 4+... aber bei 6 atacken im angriff hoffe ich darauf das eigentlich meist ne 5 oder 6 dabei ist, und da schaut der gegner meist blöd wenn seine big bug´s oder anderen tollen chars grad mal hinüber sind...

da der große krigertrupp eigentlich eh nix anderes machen soll als auf missionszielen rumhocken ist die lanze da mMn ok
    zum sybarith, dank des haemonkulie hat er zumidnest verletzung ignorieren, der ist eigentlich auch eher dazu gedacht das der kriegertrupp 1: deffensiv granaten hat 2: wenn schon nahkämpfer an die rannkommen kann er mit 3 e-waffen attacken zuschlagen...

da der chronos zusammen mit den inccubi und dem Talos über das portal kommen soll ( hoffentlich ) wird der vermutlich nicht so lange im NK steckenbleiben ;)

zu den verbesserten ähtersegeln, ja wenn man sie einsetzt kann man nicht aussteiegn, aber da ich in der ersten runde eh die angewohnheit habe soweit wie möglich vorzudüsen find ich + 2w6 " ganz brauchbar...

ich find den Talos auch cooler, und der wird definitif länger leben ! es sei denn man parkt den schattenjäger immer in deckung was aber nicht unbedingt sinn dersache ist...
    zur ausrüstung von Talos/chronos tja da fehlen mir die punkte... evtl doch den sybarith raus und hoffen das die keiner angreift...

wegen dem kleinen kriegertrupp, bestien wären schön, sind aber kein standart, und 3 standart einheiten möchte ich schon haben....

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• *************** 2 HQ ***************

Archon
    - 1 x Peiniger
    - Schattenfeld
    - Portalfokus
    - - - > 145 Punkte

Haemonculus
    - Hexgewehr
    - - - > 65 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Inccubi-Trupp
    5 Inccubi
    - - - > 110 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenlanze
    - - - > 115 Punkte

Hagashîn-Trupp
    9 Hagashîn
    - 1 x Hydraklingen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Verbesserte Äthersegel
    - Flackerfeld
    - - - > 205 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    - 1 x Splitterkanone
    - - - > 115 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Cronos-Parasitenmaschine
    - Seelensonde
    - Seelenstrudel
    - - - > 110 Punkte

Talos-Schmerzmaschine
    - Kettenflegel
    - Zusätzliche Nahkampfwaffe
    - Synchronisierte Hitzelanze
    - - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1000

So ist die Liste mMn besser. An den Archon und Kabalenkriegertrupps gespart und man hat nun vernünftige Einheiten.

Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.

Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

• hmm sieht vernünftig aus...
    naja die liste ist ja nur ungefähr der plan wie ich mich weiter entwickle von meinen 500 pkt aus ( und nicht wild das kaufe was ich toll finde ;) )
    wenn die schützen halt angegriffen werden siehts duster aus... naja aber das sollte man ja eh vermeiden ;)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM