Hy
da ich gerade anfange mir eine Kleine Kabale aufzubauen hab ich mir eine 1000 pkt liste zusammengestellt, damit ich ungefähr weiß was ich mir zulegen möchte
*************** 2 HQ ***************
Archon
- 1 x Staubklinge
- Schattenfeld
- Portalfokus
- - - > 160 Punkte
Haemonculus
- Hexgewehr
- - - > 65 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Inccubi-Trupp
5 Inccubi
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenlanze
+ Upgrade zum Sybarith
- Peiniger
- Wahngaswerfer
- - - > 165 Punkte
Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn
- 1 x Hydraklingen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Verbesserte Äthersegel
- Flackerfeld
- - - > 205 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
6 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
- - - > 69 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Cronos-Parasitenmaschine
- Seelenstrudel
- - - > 100 Punkte
Talos-Schmerzmaschine
- Nahkampfwaffe
- Zusätzliche Nahkampfwaffe
- Synchronisierte Hitzelanze
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 999
So die idee dahinter ist : Der Heamonkulus kommt zu den 10 kriegern um ihnen gleich mal einen schmerzmarker zu geben. Dieser Trupp ist dazu gedacht missionsziele zu halten und feuerunterstützung zu geben
der sybarith wurde zur kleinen NK sau ausgerüstet damit die jungs sich auch im NK ein bischen wehren können
Der Archon kommt mit den Hagashin in die Barke und soll einfach so schnell wie möglich vordüsen und das portal aufbauen, anschliesend mit den hagashin zusammen missionsziele freiräumen
die barke muß halt entweder versteckt aufgestellt werden wenn der gegner den 1. zug hat oder einfach nur vordüsen... deshalb auch die verbesserten äthersegel...
der kleine kriegertrupp wird auch zu anfang aufgestellt, als nerv einheit und um weitere missionziele zu halten ( oder von hagashin freigeräumte )
die Inccubi , der chronos und der Talos werden in Reserve gehalten und kommen über das Portal.
der Chronos soll möglichst schnell viele schmerzmarker verteilen, der Talos kümmert sich um die Fahrzeuge und 5 inccubi sollten eigentlich mit den meisten Inf einheiten fertig werden... zur not kann da auch der Talos noch mit aushelfen !
eigentlich wollte ich dem archon noch einen wahngaswerfer geben und ihn bei ihrem erscheinen den Inccubi anschliesen, aber dann fehlt mMn den hagashin ein bischen der Punch, man muß bei den inccubi dann halt etwas aufpassen wen man von wo angreift.....
so meinungen und Kritik sind erwünscht