Themenplatte "Gruftkönige" oder: Die Wüste bebt!

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte mir gerne eine Themenplatte bauen.
    Als Besitzer von zwei linken Händen werde ich mich definitiv nicht wie Stirländer oder Malte an eine Sphinx wagen ;)


    Ich habe eher an eine "öde" Wüste gedacht mit mehreren Sanddünen.


    Welche Maße empfiehlt ihr für 1000 - 1500 Punkte Spiele?


    Gruß,
    DZ

  • solche größen spielen wir auf nem Halben Spielfeld, also 48x36 Zoll oder etwa 120x90cm.


    Die öde Wüste sollta eigentlich kein Problem sein. ein paar Dünen sind auch schnell gemacht: Da nimmst du ein Stück Hartschaum in der Größe deiner Wahl her und schneidest die Kanten grob zu. Wenn du drauf achtest, dass deine Düne eine Flache Seite eine Steile und einen Kamm hat, kann eigentlich nicht viel passieren. Ich kann wenn du möchstest morgen schnell mal eine Zzurechtschneiden und Bilder zeigen, sodass du ne grobe Anleitung hast.


    Im neuen WD sind schöne Farbschemata für Wüsten drin und die Idee mit den arkanen Ruinen ist auch nicht übel. Da braucht man nicht viel Bastelgeschick ;) . Ansonsten sind Treibsandflächen oder trockene Flussbetten recht einfach und schön zu bewerkstelligen. Ich mach morgen genauere Vorschläge.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen