In diesem Thread sollen nacheinander die verschiedenen besonderen Charaktermodelle der Gruftkönige besprochen. Ein Chara wird immer 1 Woche lang besprochen , dann führe ich den nächsten ein.
Es soll so ungefähr in diesem Schema aufgebaut sein:
Stärken:
------
------
------
Schwächen:
------
------
------
Einsatzmöglichkeiten:
------
------
Fazit:
----
Also, unsere Nummer 1:
PRINZ APOPHAS, DER SKARABÄENFÜRST
Stärken:
-Sehr mobil durch Geländeerfahren, Fliegen und unter dem Sand begraben.
-Gut gegen ein Charaktermodell verwendbar wegen Seelenernter und 5As
-Atemattacke und "Fluch" kann für eine Überraschung sorgen.
-Dank Entsetzen auch ein schönes Psychologiespielzeug. (Flieg zu den Kriegsmaschinen, lässt sie verpatzen, mact die Ballerburg kaputt9
-Recht gut geschützt dank Regeneration und LP 4
Schwächen:
-W3
-Einsamer Wiedergänger: Man sollte ihn eigentlich nur dann einsetzen, wenn noch genug Punkte für einen guten Gruftprinzen/König da sind.
-schlechte I
-Schlechtes KG
Einsatzmöglichkeiten:
-General ausräuchern; man ist durch fliegen schnell an eben diesem dran und haut ihn dank Seelenernter auch recht schnell weg.
Warnung: Nicht gegen schnelle (I) Gegner mit hohem Output verwenden; man läuft Gefahr, dass Apophas gar nicht zuhauen kann.
-Ballerburg hochjagen; Dank Fliegen, Entsetzen und der Atemattacke kann man ihn gut verwenden, um eine Panikwelle bei den Kriegsmaschinen auszulösen.
Fazit:
Ich gebe dem Skarabäenprinz in einer Armee mit weniger als 2000 Punkten eine 2-, weil er in dem Fall die Punkte für den General klaut.
Ist er allerdings zusammen mit einem guten Gruftkönig eingesetzt, gebe ich ihm eine 1.
In der Hoffnung, dass dieser Thread Früchte trägt,
Der Oberste Patriarch der Magierorden, Tyrus Gor.... ach vergesst es....