Unsere ganz besonderen Knochenhaufen (Besondere Charaktermodelle)

• In diesem Thread sollen nacheinander die verschiedenen besonderen Charaktermodelle der Gruftkönige besprochen. Ein Chara wird immer 1 Woche lang besprochen , dann führe ich den nächsten ein.
    Es soll so ungefähr in diesem Schema aufgebaut sein:
    Stärken:
    ------
    ------
    ------
    Schwächen:
    ------
    ------
    ------
    Einsatzmöglichkeiten:
    ------
    ------
    Fazit:
    ----

Also, unsere Nummer 1:
    PRINZ APOPHAS, DER SKARABÄENFÜRST

Stärken:
    -Sehr mobil durch Geländeerfahren, Fliegen und unter dem Sand begraben.
    -Gut gegen ein Charaktermodell verwendbar wegen Seelenernter und 5As
    -Atemattacke und "Fluch" kann für eine Überraschung sorgen.
    -Dank Entsetzen auch ein schönes Psychologiespielzeug. (Flieg zu den Kriegsmaschinen, lässt sie verpatzen, mact die Ballerburg kaputt9
    -Recht gut geschützt dank Regeneration und LP 4
    Schwächen:
    -W3
    -Einsamer Wiedergänger: Man sollte ihn eigentlich nur dann einsetzen, wenn noch genug Punkte für einen guten Gruftprinzen/König da sind.
    -schlechte I
    -Schlechtes KG
    Einsatzmöglichkeiten:
    -General ausräuchern; man ist durch fliegen schnell an eben diesem dran und haut ihn dank Seelenernter auch recht schnell weg.
    Warnung: Nicht gegen schnelle (I) Gegner mit hohem Output verwenden; man läuft Gefahr, dass Apophas gar nicht zuhauen kann.
    -Ballerburg hochjagen; Dank Fliegen, Entsetzen und der Atemattacke kann man ihn gut verwenden, um eine Panikwelle bei den Kriegsmaschinen auszulösen.
    Fazit:
    Ich gebe dem Skarabäenprinz in einer Armee mit weniger als 2000 Punkten eine 2-, weil er in dem Fall die Punkte für den General klaut.
    Ist er allerdings zusammen mit einem guten Gruftkönig eingesetzt, gebe ich ihm eine 1.

In der Hoffnung, dass dieser Thread Früchte trägt,
    Der Oberste Patriarch der Magierorden, Tyrus Gor.... ach vergesst es....

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Stärken: sehr Flexibel, relativ langlebig dank 4lp+Regeneration, Atemattacke kann ganz net sein, hat ne super Miniatur und ist ziehmlich fluffig

Schwächen: Seelenernter nützt nicht viel wenn der Gegner ablehnt oder den Champ vorschubst, von daher zu teuer und lonht sich eig. nicht wirklich da er auf Duelle spezialisiert ist... Er müsste den Gegner zum annehmen zwingen können. Wenn der Gegner annimmt, muss Apophas nichtmal so gute Chancen haben, da jeder nen rüsi von 2+ haben kann der mit Stärke 4 gerade mal auf 3+ verschlechtert wird

Einsatzmöglichkeiten: Km/Schützen Jäger und falls nen Char alleine rum rennen sollte

Fazit: kann seine Punkte schon dadurch rausholen das er ne Km zerlegt, aber als Duellmaschine wie Skulltaker, Chakax usw. nicht wirklich zu gebrauchen. Würde ihn nur mit einem Gk zusammen spielen.

• Der taugt nix, alle Charas werden wenn schon ihre Champs vorschicken und er stirbt durch das NK ergebniss.

Für die Punkte bekommst du 3 Skara Bases MIT Gift Angrifen, mehr LP, und mehr A.

Hätte der liebe Prinz nen einflus auf die Skara Bases hätte der mehr Fluff als so nen abklatch vom Schädelsammler.