Brauche Hilfe bei 2500 Punkten Skavenarmee

  • Meine derzeitige Liste. Ich bitte um Tipps




    1 Kommandant: 540 Pkt. 21.6%
    3 Helden: 369 Pkt. 14.7%
    4 Kerneinheiten: 880.5 Pkt. 35.2%
    2 Eliteeinheiten: 220 Pkt. 8.7%
    2 Seltene Einheiten: 500 Pkt. 20.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Grauer Prophet
    - General
    + - Lehre der Seuche
    + - Höllenglocke
    + - Skalm
    - Magiebannende Rolle
    - 3 x Warpsteinhappen
    - - - > 540 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Warlocktechniker
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Warpenergie-Kondensator
    - 2 x Warpsteinhappen
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 150 Punkte


    Warlocktechniker
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Todeswindkugel
    - Samen der Wiedergeburt
    - 1 x Warpsteinhappen
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 115 Punkte


    Häuptling
    + - Zusätzliche Handwaffe
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Leichentuch des triefenden Todes
    - - - > 104 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    34 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Ratlingkanone
    - - - > 228 Punkte


    34 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Ratlingkanone
    - - - > 228 Punkte


    34 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Ratlingkanone
    - - - > 228 Punkte


    27 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Ratlingkanone
    - - - > 196.5 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    5 Jezzails
    - Champion
    - - - > 110 Punkte


    5 Jezzails
    - Champion
    - - - > 110 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Höllengrubenbrut
    - Warpsteinpfähle
    - - - > 250 Punkte


    Höllengrubenbrut
    - Warpsteinpfähle
    - - - > 250 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 2509.5

  • heyho, ein paar selektive gedanken


    1. ich würde beide warlpcktechniker nur auf stufe eins spielen und dem einen einfach ne verdammnisrakete an den rücken binden.
    2. die aufteilung der klanrattenregimenter finde ich zu symmetrisch unskavig. mach dir lieber zwei horden raus, und in einer kommt dann die prophet mit glocke.
    3. ich vermisse sklaven! ich pack immer mehr sklaven als klanratten mit. sieht lustig auf dem feld aus und du kannst so alles damit abfangen.
    4. dein ast darf keine magischen gegenstände haben.
    5. ich würde sowieso anstatt einen warlocktechniker lieber nen ordentlichen kriegsherrn mit sänfte reinnehmen. dann hast du einen noch zum heldenkloppen.
    6. waffenteams ist ja geschmackssache, ich stehe aber eher auf den guten alten flammenwerfer.
    7. eine höllenbrut reicht bei mir immer. dafür hole ich das spaßige todesrad immer rein.


    sind nur so ein paar gedanken gerade.
    lg
    juchy

    wer ist der coolste Waaaghboss im Land: JUCHY WAAAGBOSS
    wer hat den größten Spalta im Land: JUCHY WAAAGBOSS
    wer hat kein Hirn und ein Buch nie gesehen: JUCHY WAAAGBOSS! JUCHY WAAAGBOSS!

    JUCHY WAAAGBOSS! JUCHYYYYYYYYY WAAAAAGHBOOOOOOOSSSSS! :]

  • sklaven sin geldlich leider zu teuer und ich spiele sie nich so gerne
    2 mal die brut haut in der praxis richtig rein (zu mindest bei mir)
    aber die restlichen tipps wer ich mir mal zu gemüte führen thx

  • So, erstmal ein paar Tips und Gedanken meinerseits:


    Was Sklaven angeht- wenn du normale Klanratten hast (man kann nie genug davon haben) dann nimm die davon ohne Rüstung (sind immer die Hälfte) und verwende sie als Sklaven. Einfacher und schäbig bemalt geben sie perfekte Sklaven ab und sind nicht zu teuer. Ich habe meinen Sklaven noch einige Gnoblars (stellen geschändete Nachtgoblin- Sklaven dar) untergemischt.


    So, dann jetzt Kommentare zu meinem Vorposter:


    - Bei den Warlocktechnikern gebe ich ihm recht, höchstens du spielst nen 2er mit Bannrolle, da du aber nen grauen Propheten spielst, nicht nötig... Bin persönlich nicht der Freund der Verdammnisrakete, aber wenn sie was trifft, dann gute Nacht!
    - Horden kann ich bei Klanratten nie empfehlen, da sie im Schnitt mehr einstecken als austeilen und somit dem Gegner Punkte und Angriffsfläche bieten. Nur bei der Glocke lohnt es sich, da die eh unerschütterlich ist und du so auch mehr Attacken hast, egal ob du viel einstecken musst... Die Grundregel bei Horden ist- nur Horde stellen wenn du davon ausgehen kannst mehr auszuteilen als einzustecken und sowohl Zwerge als auch Vampire haben einige Einheitne die besser sind als deine!
    - Sklaven sind gue und billige, sowie sehr nervige Blocker. Immer zu empfehlen um starke Gegner aufzuhalten und dann denen in die Flanke fallen mit bösem Kram
    - Der AST darf magische Gegenstände ODER ein magisches Banner erhalten, also alles in Ordnung
    - Kriegsherr auf Sänfte ist ein richtiges Kampfmonster und sehr zu empfehlen, allerdings hast du ja schon viele Punkte wegen dem Propheten auf Glocke! Eventuell diesen etwas abspecken und dafür nen Kriegsherren spielen
    - Waffenteams sind wirklich geschmackssache, so mag ich zB den Giftwindmörser am liebsten, weil er indirekt in Sicherheit hinter seinem Regiment schießen kann und auch bewegen & schießen was praktisch ist...
    - Eine Höllengrubenbrut ist gut, zwei sind fieser. Allerdings kannst du dann keine Todesräder mehr reinnehmen, die auch übelst rocken! Ist natürlichj geschmackssache und ob der Gegner sich mit Flammenatacken drauf einstellen kann...



    So, nun noch ein paar Gedanken zu deiner Liste:


    - Der Prophet auf Glocke ist toll, ich persönlich mag die Glocke des Fluffs wegen sehr gerne. Wenn du ihn besonders effektiv und nervig spielen willst, dann am besten mit Energiespruchrolle und den 13. Zauber auf die teuerste Einheit des Gegners


    - Die Warlocktechniker würde ich auf einen reduzieren! Diesen auf Stufe 2 mit Bannrolle und Warpenergiekondensator als zweiter, kleiner Magier. Wenn nen zweiten Warlock, dann ohne Magiestufe und nur mit Verdammnisrakete, als Kamikazeeinheit xD


    - Den Häuptling würde ich ohne magisches Banner spielen, oder gerade gegen Zwerge das Sturmbanner. Kleiner Geheimtipp. Spielst du Klanratten 5 breit und tiefgestaffelt mit Kriegsherrn auf Sänfte drin, kannst den AST sicher in der 2. Reihe abstellen ohne Nachteile, da er ja überleben soll!!!


    - Klanratten sind ok so, würde sie auch imemr 35-40 groß und tiefgestaffelt aufstellen, da sie eher blocken als austeilen können (35-40 inkluvie Chars reicht auch)


    - Jezzails sind gut, allerdings nichtmehr so gut, wenn du mit dem Sturmbanner spielst. Würde dir bei den guten Blockern die du hast auch eher zu ner weiteren Nahkampfeinheit (Seuchenmönche oder Rattenoger) raten um dem geblockten Gegner in die Flanke zu fallen


    - Bruten s.o. Rate aber statt einer zweiten Brut zu 1-2 Todesräder da diese richtig fett rocken können!!!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • 2. Versuch Kriegsherr mit sänfte ging leider nich aufgrund der armeevoraussetzungen der skaven.



    1 Kommandant: 535 Pkt. 21.4%
    2 Helden: 269 Pkt. 10.7%
    4 Kerneinheiten: 912 Pkt. 36.4%
    2 Eliteeinheiten: 290 Pkt. 11.6%
    2 Seltene Einheiten: 500 Pkt. 20.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Grauer Prophet
    - General
    + - Lehre der Seuche
    + - Höllenglocke
    + - Skalm
    - Energiespruchrolle
    - 2 x Warpsteinhappen
    - - - > 535 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Warlocktechniker
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Dämmerstein
    - Warpenergie-Kondensator
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 145 Punkte


    Häuptling
    + - Zusätzliche Handwaffe
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Sturmbanner
    - - - > 124 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    34 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Ratlingkanone
    - - - > 228 Punkte


    34 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Ratlingkanone
    - - - > 228 Punkte


    34 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Ratlingkanone
    - - - > 228 Punkte


    34 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Ratlingkanone
    - - - > 228 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    5 Jezzails
    - Champion
    - - - > 110 Punkte


    20 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Eile
    - - - > 180 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Höllengrubenbrut
    - Warpsteinpfähle
    - - - > 250 Punkte


    Höllengrubenbrut
    - Warpsteinpfähle
    - - - > 250 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 2506

  • Sieht schon besser aus, allerdings sind 20 Seuchenmönche zu wenig und wenn magisches Banner dann unbedingt das Seuchenbanner. 30-40 Mönche mit Seuchenbanner können aufgrund von sehr vielen Attacken und Treffer- & Verwundungswurfwiederholung (einmal) sehr viel bewirken und sogar in Flanken bedrängen. Aufgrund von mangelnder Rüstung kann man sie allerdings schnell zershciessen daher 30+

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • @silverdragon: Meines Wissens nach geht Bannrolle und Kondensator gar nicht, da beides Arkane Gegenstände sind und man nur einen haben darf.


    Sonst zur Liste: Also dem Seuchenmönchargument stimme ich zu. Es müssen mehr sein und das Seuchenbanner bietet sich auch an.
    Zu viele Klanratten: Meiner Meinung nach zu wenig Abwechslung und vor allem keine Sklaven (Wenn du sie einsetzt wirste m erken, dass man die gut gebrauchen kann)
    Jezzails sind auch so eine Sache: Zu teuer lohnen sich nur wenn dein gegner Reiterei aufstellt und dann muss man mit BF3 auch erst mal treffen. mMn vergeudete Punkte.


    Ich bin auch ein Freund von Flammenwerfern und Todesrad, ist aber wohl tatsächlich Geschmackssache.


    Schon mal darüber nachgedacht keine Glocke zu Gunsten eines Kriegsherren zu spielen. Dann wäre auch ein S-Menetekel mit Priester denkbar.


    Und zu guter letzt ich habe vor kurzem mal Spiele mit der WBK gemacht und die haut ganz schön rein.

  • 3. Versuch Höllenglocke behalt ich wegen fluff und dem 13.


    1 Kommandant: 535 Pkt. 21.4%
    2 Helden: 160 Pkt. 6.4%
    5 Kerneinheiten: 899 Pkt. 35.9%
    2 Eliteeinheiten: 410 Pkt. 16.4%
    2 Seltene Einheiten: 500 Pkt. 20.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Grauer Prophet
    - General
    + - Lehre der Seuche
    + - Höllenglocke
    + - Skalm
    - Energiespruchrolle
    - 2 x Warpsteinhappen
    - - - > 535 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Warlocktechniker
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Warpenergie-Kondensator
    - 2 x Warpsteinhappen
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 115 Punkte


    Warlocktechniker
    + - Verdamnisrakete
    - - - > 45 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    34 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Ratlingkanone
    - - - > 228 Punkte


    34 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Warpflammenwerfer
    - - - > 243 Punkte


    34 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Ratlingkanone
    - - - > 228 Punkte


    40 Skavensklaven
    - Schilde
    - - - > 100 Punkte


    40 Skavensklaven
    - Schilde
    - - - > 100 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    5 Jezzails
    - Champion
    - - - > 110 Punkte


    35 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Seuchenbanner
    - - - > 300 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Höllengrubenbrut
    - Warpsteinpfähle
    - - - > 250 Punkte


    Höllengrubenbrut
    - Warpsteinpfähle
    - - - > 250 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 2504

  • Mir gefällt deine Armeeliste sehr gut. Viel masse und 2-3 Einheiten zum einheizen ;). Persönlich würd ich noch zwei drei Dinge ändern: Gib dem WL Energiestein statt warpsteinhappen wenn du mehr energiewürfel willst. gibt auch 2 würfel für 20 Punkte. Ich würde unbedingt eine Grubenbrut gegen die Warpblitzkanone umtauschen. Denn diese kann einfach überragend sein! Vor allem aber sparst du 160 pt. je nachdem gegen welche gegner du antrittst würde ich dann den wl magier weglassen und dafür ein seuchenpriester nehmen (z.b. gegen Vamps wenn du weisst, dass er viele ghule aufstellen wird, gegen echsen und Chaos). Denn damit ist sichergestellt, dass du "verdorren" erwürfeln wirst. und wenn du ohne Sturmratten spielst ist dieser spell für mich gegen gewisse Völker ein absolutes muss!!! dazu könntest du mit den 160 pt. drei oger oder 21 Sturmratten aufstellen.


    Wenn ich du wäre, würde ich die jezzails hinter den Mond schiessen... statistisch gesehen triffst du mit 2.5 stück, also verwundest du 2 stück (1/6 chance auf 1 bei verwundungswurf). Und das für 110 pt! bei einheiten, die sich als Ziel lohnen würden, findest du meistens eh noch anti-beschuss oder rettungswurf artefakte. nimm für 110 pt. lieber nochmal 2 oder wenns reicht 3 Roger mit rein. ich find eigentlich alles (sogar giftwindkrieger) besser als jezzails.

  • Eine Möglichkeit die eingesparten 160 pkt einzusetzen, wenn er denn ne Höllengrubenbrut weglässt und dafür ne WBK reinnimmt, wäre auch noch nen Todesrad mitzunehmen.


    Was Jezzails betrifft bin ich ähnlicher Auffassung wie Justgoboarding, 5 werden nicht viel reissen. Dann entweder ganz weglassen oder auf Nummer sicher gehn und auf 10 zu zwei 5er Trupps erhöhen, was sich dann allerdings wieder massiv in den Punkten niederschlägt.


    Einen Tipp gegen Monster mit hohem Widerstand bzw. KMs hätt ich noch, 1-2 Trupps Gossenläufer mit Schleudern und Giftattacken wirken da mitunter Wunder. Musst dann nur noch auf viele 6en beim treffen hoffen :D was bei multiplen Schüssen und ner Reichweite von 18zoll eig nicht das Problem sein sollte. (2mal 8 Gossenläufer = 32 giftschüsse muahahaha)


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • Black Sheep Ich mag die Gossenläufer eigentlich ganz ordentlich. Hab aber iwie noch nicht die richtige Taktik mit denen raus... Wenn du läufst und über 9 Zoll weit auf eine Einheit schiesst treffen die nur noch auf ne 6 (nicht weiter schlimm, wollen ja eh nur Giftattacken), dann können sie aber keine multiplen Schüsse mehr abgeben, denn eine Einheit, die auf 7 trifft macht keine Giftattacken mehr. Ich muss die Gossenläufer meistens bewegen, um in der Flanke zu bleiben und 9 zoll für den ganzen trupp ist ganz schön nah. das sind dann nur noch 16 Attacken die auf ne 6 treffen und somit durchschnittlich drei verwundungen mit stärke 3. ist ganz ok, wenn das Vieh keine Rüstung hat, ansonsten aber eher nutzlos. vor allem weil Gossenläufer mit Giftattacken und Schleudern verdammt viel kosten.


    Oder welche taktik spielt ihr so mit den Gossenläufern?

  • die theori von Balck Sheep stimmt schon


    BF 4= 3+
    -1 durch mehrfachschuss = 4+
    -1 durch Bewegung = 5+
    -1 durch lage Reichweit = 6+
    -0 durch gift = 6+
    also 2 Schuss mit Gift auf 6+


    fals ichs richtig verstanden habe


    und is ne sehr gute Idee werd auf jeden fall ma gucken

  • 1 Kommandant: 535 Pkt. 21.4%
    1 Held: 115 Pkt. 4.6%
    5 Kerneinheiten: 899 Pkt. 35.9%
    3 Eliteeinheiten: 553 Pkt. 22.1%
    2 Seltene Einheiten: 400 Pkt. 16.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Grauer Prophet
    - General
    + - Lehre der Seuche
    + - Höllenglocke
    + - Skalm
    - Energiespruchrolle
    - 2 x Warpsteinhappen
    - - - > 535 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Warlocktechniker
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Warpenergie-Kondensator
    - 2 x Warpsteinhappen
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 115 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    34 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Ratlingkanone
    - - - > 228 Punkte


    34 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Warpflammenwerfer
    - - - > 243 Punkte


    34 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Ratlingkanone
    - - - > 228 Punkte


    40 Skavensklaven
    - Schilde
    - - - > 100 Punkte


    40 Skavensklaven
    - Schilde
    - - - > 100 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    30 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Seuchenbanner
    - - - > 265 Punkte


    8 Gossenläufer
    - Schleudern
    - Giftattacken
    - - - > 144 Punkte


    8 Gossenläufer
    - Schleudern
    - Giftattacken
    - - - > 144 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Höllengrubenbrut
    - Warpsteinpfähle
    - - - > 250 Punkte


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 2502



    auf zum nächsten versuch

  • Ok also so finde ich die Liste schon viel besser, aber ohne AST rauszugehen halte ich für keine gute Idee.
    Was hälste denn davon eine deiner Klanrattenregimenter auf 21 zu verkleinern und den Warlock da reinzustellen. Er sollte sich ja eh eher im Hintergrund halten und Blitze schleudern, auch das Waffenteam kann ja immer noch mitkommen, aber du würdest 58,5 Punkte spaaren. Vllt. jetzt noch einen Gossenläufer raus und/oder irgendwas anderes (z.B. einen W-St.-Happen) und du kannst den AST aufstellen. Evtl. kannste ihm auch noch n verzaubertes Schild geben oder irgend ne andere Keinigkeit.

  • Und die nächste


    1 Kommandant: 535 Pkt. 21.4%
    2 Helden: 224 Pkt. 8.9%
    5 Kerneinheiten: 790 Pkt. 31.6%
    3 Eliteeinheiten: 553 Pkt. 22.1%
    2 Seltene Einheiten: 400 Pkt. 16.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Grauer Prophet
    - General
    + - Lehre der Seuche
    + - Höllenglocke
    + - Skalm
    - Energiespruchrolle
    - 2 x Warpsteinhappen
    - - - > 535 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Warlocktechniker
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Warpenergie-Kondensator
    - 1 x Warpsteinhappen
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 100 Punkte


    Häuptling
    + - Zusätzliche Handwaffe
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Sturmbanner
    - - - > 124 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    34 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Ratlingkanone
    - - - > 228 Punkte


    34 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Warpflammenwerfer
    - - - > 243 Punkte


    22 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 119 Punkte


    40 Skavensklaven
    - Schilde
    - - - > 100 Punkte


    40 Skavensklaven
    - Schilde
    - - - > 100 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    30 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Seuchenbanner
    - - - > 265 Punkte


    8 Gossenläufer
    - Schleudern
    - Giftattacken
    - - - > 144 Punkte


    8 Gossenläufer
    - Schleudern
    - Giftattacken
    - - - > 144 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Höllengrubenbrut
    - Warpsteinpfähle
    - - - > 250 Punkte


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 2502

  • gossenläufer sind nicht wirklich die pkt wert die sie kosten... eine quizfrage... 16 gossenläufer= 288pkt ;1 höllenbrut 250pkt ;2todesräder 300pkt... wieso also gossenläufer aufstellen?

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.