In diesem Thread stelle ich euch ein von dem Sonnengott Ptra beseeltes Bildnis vor. Es ist von Spielweise her erst ab 4000 Punkten sinnvoll einsetzbar.
Reinkarnation des Ptra (700 Punkte)
B.KG.BF.S.W.LP.I.A.MW.
5.07..00.6..7..5..1.7..10.
Ausrüstung:
Zepter des Ptra:
Dieses Zepter sammelt die Energien der Sonne, speichert sie und entfesselt sie in einem Strom gigantischer Macht.
Verzauberter Gegenstand. Der Träger darf jede Runde eine Beschussattacke durchführen, deren Reichweite 36“ und deren Stärke 4 beträgt. Diese Attacke verursacht 2W6 Treffer, welche als Flammenattacken gelten.
Gegner, die gegen den Träger dieser Waffe kämpfen, erleiden in Nah-und Fernkampf einen Modifikator von -1 auf Trefferwürfe.
Bronzestrahl
Magische Waffe. Dieser uralte, mit Hieroglyphen versehene Schwertgriff hat eine Klinge, die komplett aus gewobenen Sonnenstrahlen besteht.
Gegen diese Waffe sind keine Rüstungswürfe erlaubt. Der Träger kann sich entscheiden, all seine Attacken gegen eine einzige einzutauschen. Diese Attacke verwundet automatisch und erlaubt keine Rüstungswürfe. Sie verursacht W3 Lp-Verluste. Diese Waffe verleiht die Sonderregel Todesstoß.
Flammende Rüstung
Dieser Harnisch aus purem Rotgold ist stets von einer glühenden Schicht Sonnenfeuers umgeben.
Verleiht +2 auf den Rüstungswurf. Sie verleiht einen Rettungswurf von 4+ gegen Beschuss. Jeder, der den Träger attackiert, erleidet einen automatischen Treffer der Stärke 2.
Sonderregeln:
Untotes Konstrukt, Nehekharische Untote, Fliegen.
Die Inkarnation des Ptra ist ein Magier der Stufe 2 und verwendet die Lehre von Nehekhara.
Die Inkarnation des Ptra muss der Armeegeneral und kann der Hierophant sein.
Ich weiß er ist sehr stark, aber er soll auch nur für große Schlachten sein.
Wenn ihr es noch nicht erraten habt: Er gehört zu den Gruftkönigen.
Der Oberste Pat..... vergesst es..... Es wird immer kürzer.