Ehrwürdige Inkarnation des Ptra

  • In diesem Thread stelle ich euch ein von dem Sonnengott Ptra beseeltes Bildnis vor. Es ist von Spielweise her erst ab 4000 Punkten sinnvoll einsetzbar.



    Reinkarnation des Ptra (700 Punkte)


    B.KG.BF.S.W.LP.I.A.MW.
    5.07..00.6..7..5..1.7..10.


    Ausrüstung:
    Zepter des Ptra:
    Dieses Zepter sammelt die Energien der Sonne, speichert sie und entfesselt sie in einem Strom gigantischer Macht.
    Verzauberter Gegenstand. Der Träger darf jede Runde eine Beschussattacke durchführen, deren Reichweite 36“ und deren Stärke 4 beträgt. Diese Attacke verursacht 2W6 Treffer, welche als Flammenattacken gelten.
    Gegner, die gegen den Träger dieser Waffe kämpfen, erleiden in Nah-und Fernkampf einen Modifikator von -1 auf Trefferwürfe.


    Bronzestrahl
    Magische Waffe. Dieser uralte, mit Hieroglyphen versehene Schwertgriff hat eine Klinge, die komplett aus gewobenen Sonnenstrahlen besteht.
    Gegen diese Waffe sind keine Rüstungswürfe erlaubt. Der Träger kann sich entscheiden, all seine Attacken gegen eine einzige einzutauschen. Diese Attacke verwundet automatisch und erlaubt keine Rüstungswürfe. Sie verursacht W3 Lp-Verluste. Diese Waffe verleiht die Sonderregel Todesstoß.


    Flammende Rüstung
    Dieser Harnisch aus purem Rotgold ist stets von einer glühenden Schicht Sonnenfeuers umgeben.
    Verleiht +2 auf den Rüstungswurf. Sie verleiht einen Rettungswurf von 4+ gegen Beschuss. Jeder, der den Träger attackiert, erleidet einen automatischen Treffer der Stärke 2.


    Sonderregeln:
    Untotes Konstrukt, Nehekharische Untote, Fliegen.


    Die Inkarnation des Ptra ist ein Magier der Stufe 2 und verwendet die Lehre von Nehekhara.


    Die Inkarnation des Ptra muss der Armeegeneral und kann der Hierophant sein.



    Ich weiß er ist sehr stark, aber er soll auch nur für große Schlachten sein.


    Wenn ihr es noch nicht erraten habt: Er gehört zu den Gruftkönigen.


    Der Oberste Pat..... vergesst es..... Es wird immer kürzer.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Fluffig aber einfach viel zu stark. Vor allem kaum todzukrigen und dadurch dass er General und Hierophant sein kann und eben derart zäh, nimmst du deiner Armee eine der großen Schwäche, denn der Gegner kann nichtmehr gezielt deinen Heierophanten jagen...
    Nette Idee, aber eben viel zu stark, a la Nagash...


    Die Werte sind einfach viel zu gut.
    Unter anderem sollte die Beschussattacke zu nem gebundenen Zauberspruch werden, da alleine diuese viel zu stark ist wenn man sie nicht verhiundern kann...




    Wenn du kleinere Brötchen backst, wirds vielleciht doch was, denn weniger ist oft mehr

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Was hältst du von Hierophantoption weg, Zauberer weg, Zepter W6 Treffer, Waffe Todesstoß weg?

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Die Option auf die Waffe muss weg, ich meine das ist ja quasi absoluter charakterkiller, wiel automatishc verwunden und W3 LP weg, ist einfach zu heftig. Und wnen man die anderne sachen sieht, sowieso, er ist im ganzen viel zu fett. Zumahl du mir mal erklären musst, wie ien Attacke die automatishcverwundet auch todesstoß haben kann, da dieser ja mit 6 verwunden muss, und du bei automatischen verwunden keinen Würfel wirfst. W6 beschußattacken sind ausreichend, er hat ansonsten quasi durchshcnittlich 7 Beschußattacken, mir Reichweite 36" was viel zu heftig ist, da er auch im Nahkampf extrem stark ist. Alles in allem ist das Teil in allen belangen viel zu stark, im nahkampf quasi kaum zu schlagen, und im Fernkampf dank des Retters (und der viel zu starken rüstung gegen normalen Beschuß) ebenfalls nicht. Das wird dann ne One Man Show.


    Die Frage ist, was willst du mit ihm vom Fluff her darstellen?

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Naja, das mit dem Todesstoss hatte ich mir auch gedacht. Etwas unsinnig. Klar entweder die normalen Attacken mit Todesstoss oder die besondere die aber so gut ist dass der Todesstoss widerum nicht nötig ist...


    Alles in Allem aber alle viel zu stark, ie erwähnt: One- Man- Show und nicht zu töten!!!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich habe ja schon was rausgeschnitten, siehe mein Post.... Außerdem soll er eine Statur des Sonnengottest darstellen, die durch dessen Macht lebt? tot ist? untot it?
    Guck dir mal Ghal Maraz an, der ist noch besser (nach SdC vor Allem.) Er kostet doch auch 700!

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.