Das wars mit günstigen Minis?

• Kurze Frage: Ich les unterschiedliche Meldungen: einmal das Wayland oder Maelstrom nicht mehr außerhalb U.K. liefern dürfen, andererseits nicht außerhalb der EU. Was stimmt jetzt?

Wenns nicht außerhalb U.K. ist isses ne echt bittere Pille, ehrlich. Denn rechnet man die unverbindliche neue Preisempfehlung mit den alten Shoppreisen von z.B. Wayland gegen kommt man auch bis zu ca. 40% Preiserhöhung. Sowas schmerzt dann. Zudem wissen wir alle das in GB die Sachen bei GW selbst noch bessere Preise haben, ergo zahlen wir Deutschen oder Europäer nochmal zusätzlich mehr drauf.....

Gruß

Mnementh: Dank für den netten Link!!!

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Ausserhalb EU.

Ich weiß es von meinem Händler hier, der hat nur GW, damit die Leute im Laden sind und die anderen Sachen kaufen. Ist wie ne Tankstelle. Fänds mal sau Interessant, dazu müsste man mehr Zahlen kennen, was passiert wenn mehrere große Händler sagen, Tschö.

Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

• Wenns nur Azhag wäre, hab mir gerade mal die Liste auf der GW Homepage, mit den neuen Modellen angeschaut und ich war gelinde gesagt entsetzt, ich mein 30euro für Kurt Hellborg und auch die anderen Kavallerie Modelle wtf! :arghs: Ich mein ein Modell.

Wenn man dann noch die bisherigen Erfahrungsberichte von Brückenkopf durchliest was das neue Material angeht, dann versteh ich echt nicht mehr was GW da eigentlich treibt. Ich mein selbst die Promofiguren auf den GW Bildern haben z.T. erhebliche Gussfehler (siehe Schädelsammler im GW Blog).

Hat sich hier schon einer mit den neuen Minis eigedeckt, fänds nett wenn man hier auch mal en paar erste Erfahrungsberichte sammeln könnt (nicht unbedingt in diesem thread aber prinzipiell mal)

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Habe die Gussfehler auch gesehen und auch wenn sie ärgerlich sind so seh ich das jetzt mal noch nicht SOOO eng.
    Zum einen ist GW was Umtausch bzw. Ersatz von mangelhaften Miniaturen angeht sehr Käuferfreundlich (bekannter von
    mir hatte sich nen Baneblade bestellt, dieser kam mit Fehler und GW schickte ihm ohne das alte Modell zurück zu wollen
    kurzerhand nen neuen Baneblade zu).
    Zum anderen denke ich das es sich dabei noch um Kinderkrankheiten handelt die zwar nicht vorkommen sollten aber
    in Zukunft wohl erkannt und behoben werden.
    Wenn ich mir zum Beisspiel die Gussfehler bei älteren Zinnmodellen von GW ansehe und sie mit neueren Zinnmodellen
    vergleiche hat sich auch da sehr viel getan.
    Mir drängt sich immer mehr die Meinung auf das GW den neuen Werkstoff vieleicht etwas zu schnell auf den Markt gebracht
    hat. Ich freue mich zwar über das neue Material aber vieleicht mussten sie aus wirtschafftlichen gründen das Material schneller
    verwenden als ursprünglich geplant.

Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte

Tyraniden 1500 Punkte

Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

• Die Fehler mit den Figuren tauchen nur mit den Figuren auf, die für Metall entworfen wurden. Schaut man sich die Grey Knights und Dark Eldar oder die neuen Warhammer Orks an dann sind sie beinahe perfekt. Ich hab mir heute 1 von jedem gekauft, und nach über zwei Stunden konnte ich bei keiner Figur auch nur einen winzigen Fehler feststellen.
    Die Resinfiguren in den Metallgussformen sind ein wenig wie eine normale Fernsehsendung in HD TV - man sieht auf ein mal jeden noch so kleinen Fehler.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Servus,

also heute war es ja soweit... Was man definitiv sagen kann ist das die Details verdammt geil sind. Preise sind teilweise echt böse aber da wayland und co weiterhin ne option sind lass ich das ma jetzt so stehen. ganz ohne GS wird auch in zukunft nix gehen. grad bei azagh sind lücken die aber ganz normal sind. was mir eher sauer aufstößt ist, das die neuen minis recht "pelzig" wirken sprih es sind überall kleine härchen und fusel auf den minis die man aber locker wegbekommt. das blöde ist nur das es teilweise riesige qualitätsunterschiede bei den minis gibt. kollege hat sich astorath geholt und den sofort zurückgehen lassn weil das was man als jumppack verkauft hat aussah wie ein stück zerlaufendes pastik. bei crowe sah der sturmbolter sehr sehr vermurkst aus. im krassen gegesatz dazu war dieser haemuncoli boss welcher sehr sehr geil gefertigt war. auch grimgork war einfach nur sahne. hammer hammer geil!!! ich denke dass da noch ein paar kinderkrankheiten vorhanden sind aber mein kumpel ( ladenchef) hat zutreffend gesagt dass man 30 jahre zinnerfahrung nicht so einfach in einem halben jahr auf einen komplett neu entwickelten werkstoff übertragen kann. lassen wir die preiserhöhung mal weg aber GW ich zieh meinen Hut vor euch. Das sind Figuren wie man sie sich wünscht. Hammer details und ich denke dass da noch einiges geht in sachen gusssauberkeit weil das immo für mich der einzigst störende faktor ist. kleine bläschen sind wirklich nur selten vorhanden. ich freu mich riesig auf die neuen minis.

Orks & Goblins: zu verkaufen

• vielleicht noch was lustiges. haben auf der rückseite von azaghs brustschild von schädlbeissa einen fingerabdruck gefunden so fein sind diese details

kein scheiß

Orks & Goblins: zu verkaufen

• Shurion: Mir ging es genau gleich, als ich von dem anscheinend höhren Detailgrad hörte kam mir auch der Vergleich mit HD-TV in den Sinn :)

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte

1500 punkte Space Marines

• @Waaaghboss21:einen Fingerabdruck, soso... vielleicht nächstes mal Hände waschen vorm auspacken :D (ich mach nur Spaß)
    @ Topic: und genau wie bei HD TV wird sich dieser Detailwahn mit Sicherheit immer weiter auf den Preis auswirken. Und was ehemals, als es Restic noch nicht gab, fein detailliert war, wird dann nur noch drittklassiger Schrott sein... ich seh's kommen. Hoffentlich habe ich Unrecht.

MfG Die rote Ratte

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

• Ich hab mal versucht, die Diskussionen zum Thema GW, Preise und Finecast optisch zusammen zu fassen!

Shurion: :sironie:

Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)