Das wars mit günstigen Minis?

• Die Boxen sind so ausgelegt, dass man immer ein Regiment bzw. 30€ spart. Rechne das mal mit anderen Boxen durch und du wirst sehen dass ich recht haben. Kann gut sein dass GW in zukunft den Inhalt der Boxen anhebt aber ich glaube, dass es bei einer Armee wie den Gruftkönigen einfach von Vorteil ist wenn man gleich ne Horde an Skeletten aufstelen kann. Von daher finde ich den Inhalt nicht schlecht und da nunmal keine Volk bevorteilt werden soll liegen die Khemris bei 100€.

Warum findest du es negativ, dass GW Zinnmodelle abschafft? Es hat noch keiner von uns solche Modelle in der Hand gehabt. Ich denke dass es eine tolle Sache ist, dass ich endlich Modelle wie Azag vernünftig zusammenbauen kann ohne vorher ein halbes Kilo Draht in der Mini zu versenken damit alles irgendwie hält und dann noch Green Stuff in die Lücken zu schmieren. Dass es etwas teurer wird ist natürlich doof, aber leider wurde das kostengünstige Hobby noch nicht erfunden und Tabletop ist nunmal ein Hobby dass nicht wirklich günstig war/ ist/ sein wird.

Am Samstag sind wir alle schlauer und wenn du Finecast dan auch noch doof findest ist es absolut berechtigt sowas zu schreiben aber nicht vorher meckern

Orks & Goblins: zu verkaufen

• Waaaghboss21

Da hast du mich falsch verstanden. Ich finde es auch gut, dass das Zinn verschwindet. Mir persönlich ist Kunststoff inzwischen am liebsten. Und zwar sowohl aus gewichts- als auch aus pastel- und maltechnischen Gründen. Meine Kritik richtet sich eher dahin, dass es ja überall heißt (also in Bezug auf den neuen Werkstoff), dass dieser deutlich günstiger als Zinn sein soll. Und deshalb hätte ich es eben schön gefunden wenn analog zur Umstellung von Zinn auf Plastik (wie in der Vergangenheit passiert) nun die Modell auch etwas billiger geworden wären. Zur Qualität habe ich nix gesagt.

Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

• Man sollte aber auch bedenken das es durchaus Modelle gibt die erheblich billiger werden.
    Damit meine ich Modelle wie die Ushapti der Gruftkönige und ich vermute ja auch mal das
    noch andere monströse Infantrie in Zukunft davon betroffen sein wird.

Natürlich finde ich es auch nicht toll das manch anderes teurer geworden ist.

Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte

Tyraniden 1500 Punkte

Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

• Ja das stimmt. zB. kosten auch 3 Baumschrate 39€ was ich im Vergleich zu früher bzw. Einzelpreisen wieder ok finde, vor allem weil die auch sehr spielstark sind!
    Ich denke einiges wird noch folgen

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Bin mal gespannt was die Blutritter kosten werden. 80€ waren für mich nie gerechtfertigt. Bin mal gespannt wie teuer sie werden... Werden die neuen Minis jetzt nur noch aus Restik erscheinen oder bleibt mir der normale Kunststoff erhalten???

• meines wissens nach (Information aus unserem Gw) wird sich der Preis der Blutritter nicht verändern. (die hatten eine Liste mit erscheinenden Minis und dahinter die Preise)

• Waaghboss21 ohne dir nahe treten zu wollen ist deine Aussage bezüglich des Preises nicht ganz richtig da du geschrieben hast das es eben nur rechtens ist das GW seine Preise dermassen erhöht und es kein billiges Hobby in der Form gibt....
    Vor ein "paar"Jährchen habe Ich für eine 10 Box Wolfsreiter 25 DM ausgegeben nun sind es etwas über 30€....+ die qualität des materialls sinkt und GW zieht die Preise an?!?!?!
    Also erzähl hier bitte keine Märchen,danke!
    Fakten sind besser als schöne Sätze..!...
    Auf die Ushabti bin ich auch schon "reingefallen" und habe die "neuen " Modelle gelobt ,dabei waren es die alten.....Die mit den Bögen sollten aber die neuen sein ,oder??

• Aber nur wenn du High End Geräte haben willst, für ca 700€ bekommste einen Rechner wo du locker 3 jahre lang alles Spielen kannst was so rauskommt, das kommt dann nur drauf an, welche Ansprüche du hast.

btw die Ankündigung mit Verkaufsverbot in besagte Länder kann auch andere Ursachen haben, Lizenz und Patentrecht oder andere Handelsrechte. innerhalb der EU ist da sja alles recht gut geregelt. Kann auch mit dem neuen Resic zusammenhängen.

Die Spieleentwickler legen dir VOR was du für nen Rechner haben sollst wenn du was dadeln willst, und da kommst du mit dem 700 Pipen keine 3 Jahre weit, hier ist es anders ob du die erste Edi einer Figur hast oder die neueste, Spielbar ist die locker. Versuche doch mit nem Rechner aus den 80zigern was aktuelles zur zocken.

• Ja sorry hab mich da bisschen falsch ausgedrückt. Ich finds ja auch scheiße dass die Sachen immer teurer werden, aber was soll man machen????
    Hauptproblem ist denke ich dass GW in UK eine Aktiengesellschaft ist und das da schlicht und einfach die Aktionäre jedes Jahr ihre Dividende haben wollen... Kapitalistenpack...

Die Blutritter sollen bei 80€ bleiben und was die Ushabtis sind die mit den Bögen neue Minis und die mit den riesen Schwertern die alten nur ebend als Finecast. Hab mit gestern mal so die Preiserhöhungen angeschaut und das einzige was mir persönlich richtig aufgestoßen hat ist, dass die Armeeboxen "angeglichen werden". Sprich 15€ teurer :(

Sonst ist die Preiserhöhng zum Glück nicht so hoch und dinge wei Ushabtis und Baumschrate werden ja sogar günstiger. Bin mal gespant ob die Engländer wirklich preislich so aufn Sack kriegen, dass es sich wohl nicht mehr lohenn soll direkt aus dem Königreich zu importieren... Wir werden sehen

Grüßle