Hey Hallo
erstmal großes lob an die verwalter dieser seite, sehr hilfreich (wollte ich nur im 1. beitrag erwähnt haben)
so denn, frisch ans werk!
ich möchte mir eine gute armeeliste (1500 P) für freitag erstellen. hab schon eine zusammen, mal sehen wie sie euch gefällt!
Helden
Uther Frost (Vampirgeneral)
- Unendlicher Hass, Wandelnder Tod, Schlachtenklinge, Rüstung des Gehäuteten
Claudius Elcrima (Vampir)
- Dunkler Akolyth, Herr der Ghule, Leichenkürass, Buch des Arkhan
Decebaal (Nekromant)
- Leichenkarren (Unheiliger Sog), Leichentuch, Energiestein -> einen weiteren Energiestein | Zauber: Anrufung von Nehek und Vanhels Totentanz
Kerneinheiten
20 Skelette
- CS, Speere
14 Gruftghule
- Ghast
5 Todeswölfe
5 Todeswölfe
Eliteeinheiten
19 Verfluchte
- CSM, Kriegsbanner, Handwaffen (?)
Seltene Einheiten
3 Gespenster
-Banshee
macht unterm strich nicht mehr ganz 1500 punkte. frage jetzt: kann man die so spielen? diese armee ist erstmal gegen einen tiermenschenspieler. ich spiel das erste mal gegen tiermenschen und wollte mir ihre nicht ganz sooo stark ausgeprägte magieabwehr zu nutze machen. plan sieht wie folgt aus:
uther in die verfluchten, claudius in die ghule. decebaal bleibt schön in der mitte der armee. die flanken werden von den 2 einheiten todeswölfen bewacht (ich weiß, nicht unglaublich viel, aber wenigstens etwas, außerdem gut, um auf 5er einheiten tiermenschenplänkler zuzulaufen). im zentrum skelette, ghule und verfluchte, der harte kern also.
skelette, ghule und verfluchte rücken vor. uther und claudius sollen erstmal dafür sorgen, dass die armee in einem ankommt und wenn würfel übrig sind, zombies casten (am besten so 2 einheiten ca.). dabei sollte claudius zusätzlich seine ghule so ancasten, dass ein zusätzliche glied entsteht, was ich sogar als noch wichtiger für ihn empfinde als die zombies zu verstärken. die zombies werde ich in 12 zoll um deceball bzw dem unheiligen sog postieren. alle rücken immer weiter vor, bis decebaal den energiestein benutzt und entweder ordentlich heilt oder die zombies pusht (deswegen 2 zauber), wobei ich allerdings zu ersterem neige. die zombies und skelette unterstützen, während ghule und verfluchte die wahren angreifer sind. buch des arkhan wird entfesselt, wenn es sich lohnt, damit die ghule auch schön treffen und giftattacken zum tragen kommen. durch das banner und uther sollten die verfluchten auch so ordentlich weghauen. zombies und skelette wie bereits erwähnt in die flanke. ich hoffe, dass auch decebaal nahe genug herankommt, um evtl mal todesenergie-miasma sinnvoll nutzen zu können, was bei guter postierung durchaus nett ist.
anmerkung: ich weiß dass handwaffe + schild besser für skelette ist, aber die waren nunmal schon zusammengebaut!
ich hoffe dass euch meine bitte noch früh genug erreicht
danke im vorraus!
edith: ach so, wir spielen in unserem club noch nach den regeln der 7. generation!
edit2: nach änderungen 10 punkte übrig.