Nippon (Samurai) Figuren gesucht

  • Hallo zusammen


    Bastle an einem "Lanzeitprojekt" mit einer selber erstellten Armee. Dabei würde ich gerne teile der Nippon (Cathay) Ideen aufgreiffen. Sprich ich will Samurai, Ninjas, Kriegermönche etc. nun durchsuche ich das Forum wie das Internet und finde keinen geeigneten Hersteller. Entweder finde ich etwas mit (zwar coolen) Einzelminiatuen, was aber eine Streitmacht unbezahlbar macht oder sie sind von der Grösse her unpassend.
    Kennt jemand etwas wie z.B. "Warlord Games" welche Minis aus dem alten Japan/ China/ Korea herstellen und in Trupps kaufbar sind?


    Besten Dank

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Herr der Ringe die Gefallenen Reiche evtl...

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Danke, damit kann ich schon mal was anfangen. Mal zusammenrechnen, was ich bei Perry Bros investieren müsste...
    Wirken die HdR Figuren nicht etwas zu schmächtig zwischen WH Figuren? Habe einfach etwas Angst, dass meine "Ostlinge" als Halblinge verlacht werden.

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • mhh ja könnte evtl sein... musst du mal am besten direkt vergleichen, wobei ich nicht denke, dass sie sich sehr von normalen menschen figuren bei warhammer unterscheiden in der größe
    ansonsten bekommste aus der figuren palette evtl ein paar nette gimmicks für deine armee ^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Oh doch, die Minis aus HdR gehen mMn garnicht für Warhammer, die sehen aus wie Kinder. Vergleichsbild ist in Arbeit



    und die Staatstruppen sind noch bulliger als der hier gezeigte duellist......

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

    Einmal editiert, zuletzt von Der Stirländer ()

  • Ich hoff ja immernoch, dass es Nippon und Cathay irgendwann mal als richtige Armeen von GW gibt.
    Wegen den HdR Modellen muss ich dem Stirländer zustimmen, die sehen zwar teilweise schön aus und würden gut in ne Cathay-Armee passen,
    von den Proportionen passts halt einfach leider nicht zu WHFB.


    Gerade den hier find ich klasse (wenn nur der Größenunterschied nicht wäre) :(

  • Die HdR Figuren von GW (übrigens auch von den Perry Brüdern) sind, wie viele Figuren im Historischen Bereich "True Scale", wohingegen die WH-Minis in "Heroic Scale" gehalten sind. Das heißt bulliger, größere Waffen dickere Fäuste etc.
    Dabei bleiben aber beides 28mm Figuren (wobei die großen WH-Sachen schon eher 30 - 32 mm Maßstab sind).


    Ich kann leider keinen Hersteller von "Heroic-Scale"-Asiaten nennen, darauf sollte man aber achten, bevor man viel Geld ausgibt und hinterher enttäuscht ist.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Ok ist doch etwas größer als ich gedacht habe der Unterschied... aber na ja, mit ein bisschen Bastelei kann man da Abhilfe schaffen, Steine drunter, dran modellieren usw ;)
    Zumindest solange man keine ganze Armee aus HdR für WH nehmen will, sollte das nicht so der Akt sein ;)


    Besonders bei so schönen Modellen wie diese Kutsche, WH-Pferde vorne dran und dann läuft das :P

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Das ist ja das Problem... ich will ja eine Armee.
    Für meine Imperialen habe ich die Staatstruppen alle mit Helebarden gabaut. Als Schwertkämpfer habe ich Legionäre von Warlord Games genommen. Da sie Kopfmässig auf etwa gleicher höhe sind wie ihre original GW Kumpanen, ist es eine Frage der Farben sie miteinander anzufreunden... (Projekt läuft).
    Will ich nun aber tapfere Samurai darstellen und die sehen schmächtiger aus als Elfen geht das absolut nicht (nichts gegen die HdR Minis, die sehen top aus).

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Na gut verstehe das schon, wäre mir auch nicht so recht....dachte halt nur als Idee ;)
    Wollte nur helfen :D


    Wenn ich noch auf was gutes stoße geb ich bescheid! :P

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Die Idee war Top & bedanke mich auch für die Hilfe...
    Mein Post war auch nicht gegen deine Idee, sonder gegen die doofe Realität :D , weil die Gefallenen Reiche währen genau das Ding das ich gesucht hätte....

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Wow, das passt doch schon wunderbar. Der Brüller hatte ich aber gerade eben mit dem Suchfeld; "Samurai" eingegeben und was ist das zweite Bild das kommt http://www.shop.battlefield-be…b1394b0c5f17604daf26c.jpg ein Meerschweinsamurai - lol

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Ja so bin auch auf die gekommen :D
    Die Meerschweinchen sind cool, gibt auch Märchenfiguren und sowas. Ist schon ganz lustig.
    Ich selbst hab nen Sponge Bob als Miniatur in meiner Vitrine stehen :D


    Na gut wenigstens konnte ich doch noch helfen. Hoffe die sagen dir zu ;)

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Bin beim wühlen auf die Skorne Figuren (Hordes) gestossen. Sind die "Kern-Truppen" von da grössentechnisch adaptierbar? http://privateerpress.com/hordes/gallery/skorne/units


    ...aber es eilt eh nicht, nächstes Projekt werden immer noch die Vampire sein.

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Gabs da nicht mal vor Urzeiten von Scibor etwas das in die Richtung ging ?Habs da noch ein vages bild im hinterkopf müsste aber echt mal schauen was da war...