echsen vs. orks und gobblins

  • So am wochenende gehts sehr wahrscheinlich gegen O&G
    mal sehen was ihr von dieser liste haltet
    wenns interessiert die liste meines gegners ist im O&G forum


    1 Kommandant: 500 Pkt. 25.0%
    2 Helden: 283 Pkt. 14.1%
    5 Kerneinheiten: 766 Pkt. 38.3%
    1 Eliteeinheit: 235 Pkt. 11.7%
    1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 11.2%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Slann Magierpriester, General
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Höhere Bewußtseinsebene, Seele aus Stein
    + Tafel des Göttlichen Schutzes, Bewahrende Hände der Alten
    + Lehre der Schatten
    - - - > 500 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Saurus Hornnacken
    + Schild, Leichte Rüstung
    + Piranhaklinge, Fluchschädel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 168 Punkte


    Skink-Schamane
    + Federumhang, Magiebannende Rolle
    + Lehre der Himmel
    - - - > 115 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    38 Sauruskrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 486 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    Stegadon
    - - - > 235 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    3 Salamander
    - - - > 225 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2009

  • gleich am Anfang du bist 9 punkte drüber.


    Tafel des Göttlichen Schutzes und Höhere Bewußtseinsebene ist Punkte verschwendung, O&G haben soweit ich weiß keinen magischen beschuss


    gerade der AST sollte mehr einstecken können als austeilen, der ist immer wichtig, daher eher Rüstung des Schicksals und Zweihandwaffe oder Schild


    keine ahnung welchen sinn dein skinkschamane hat, den in der Schattenmagie gibt es soweit ich weiß keine magischen Geschosse


    Bei den Sauren die Speere raus habe auch lange mit gespielt, musste mich aber da auch eines besseren belehren einen +6 Retter im Nahkampf ist schon was feines
    würde die auch eher 2x 24 oder sogar 2 x 30 spielen bist du flexibler mit würde dann einfach ein paar skinks streichen


    Stegadon kann man spielen steh aber mehr auf ein Ehrwürdiges


    wenn du eventuell ein salamder streichst könntest du nen Ehrwürdiges nehmen


    Was mir sonst noch auffällt du hast keine KM Jäger und ich vermute mal das gegen O&G ein paar drin sind

  • So nach meiner Erfahrung, überrennt dich der Gemüse-Spieler und zwar massiv. Bin jedesmal erstaunt darüber wieviel grüne Wuseldinger mein Gemüse-Mitspieler (Gegner) aufstellt. Ich bereite mich geistig immer auf viele Minis vor und wenn ich sie sehe, muss ich feststellen, dass es noch ein paar mehr sind. Dagegen hast du 1 Regiment (1!!!!!) das wirklich NK tauglich ist.


    gleich mal Lamekh's öffnen...

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • meine liste war letzten endes so
    1 Kommandant: 485 Pkt. 24.2%
    2 Helden: 336 Pkt. 16.8%
    4 Kerneinheiten: 772 Pkt. 38.6%
    2 Eliteeinheiten: 257 Pkt. 12.8%
    1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 7.5%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Slann Magierpriester, General
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Höhere Bewußtseinsebene, Seele aus Stein
    + Fluchschädel, Bewahrende Hände der Alten
    + Lehre der Schatten
    - - - > 485 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Saurus Hornnacken
    + Speer, Schild
    + Kampfechse
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 162 Punkte


    Saurus Hornnacken
    + Zweihandwaffe, Schild, Leichte Rüstung
    + Armeestandartenträger, Heulendes Banner
    - - - > 174 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    24 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 294 Punkte


    28 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 338 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    5 Chamäleonskinks
    - - - > 60 Punkte


    11 Tempelwachen, Musiker, Champion
    - - - > 197 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    2 Salamander
    - - - > 150 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2000


    ich bin den schwarzorks inkl.grimrog ausgewichen und mein slann hat sich verbunkert


    unentschieden