Hach, vergesst es. Ich blick da nicht mehr durch. Ich bin für meine Liste, aber ich spiele auch mit einer anderen, wenn ihr wollt.....
Nur keine aus nur Bogenschützen und einem Drachenmagier.
Warhammer Online Turnier 1 - Armeeliste: Hochelfen
-
-
-
Sieht gut aus! Nur die weiße Magie ist mir ein Dorn im Auge, ich stehe wirklich eher auf die Kombo Lehre des Lebens mit Seherstab.
Wenn wir unbedingt die Lehre des Lebens (und damit nen Erzer) nehmen wollten, wören wir im Prinzip wieder bei der Liste von Høstmørke (Wahlweise auch mit 28 Seegardisten)Tiny Mk 4
1 Kommandant: 300 Pkt. 20.0%
1 Held: 218 Pkt. 14.5%
2 Kerneinheiten: 380 Pkt. 25.3%
2 Eliteeinheiten: 597 Pkt. 39.8%
0 Seltene Einheit*************** 1 Kommandant ***************
Erzmagier, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Ausdauer, Silberstab
+ Lehre des Lebens
- - - > 300 Punkte*************** 1 Held ***************
Edler
+ Zweihandwaffe
+ Riesenadler
+ Phönixwächter, Rüstung von Caledor
+ Armeestandartenträger
- - - > 218 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
20 Speerträger, Musiker
- - - > 185 Punkte20 Speerträger, Musiker, Standartenträger
- - - > 195 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
18 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger (6*3)
- - - > 288 Punkte19 Phönixgarde, Standartenträger, Champion (5*4)
- - - > 309 PunkteInsgesamte Punkte Hochelfen : 1495
-
find die jez gut
-
Mit welcher Armeeliste sollten die Elfen im Tunier antretten? 6
-
Liste 1 - Patrirachs Liste (Lv2 Magier, AST, 27 SG, 27 WL, 20 PG, Adler) (1) 17%
-
Liste 2 - Høstmørke Liste (Lv4 Magier, AST, 28 SG, 17 WL, 19 PG, Adler) (2) 33%
-
Liste 3 - Tiny Liste Mk 3.2 (AdlerPrinz, Lv2 Magier, 2x20 ST, 30 WL, 11 PG) (1) 17%
-
Liste 4 - Tiny Liste Mk 4 (Lv4 Magier, AdlerAST, 2x20 ST, 18 WL, 19 PG) (2) 33%
Könnte einer der Mods die Abtimmung bitte wieder in den Hauptthread verschieben. Danke!
Umfrage endet in zwei Wochen
-
-
Wie immer wäre es gut wenn ihr was zu eurer Entscheidung schreiben könntet. Ich hab die Umfrage dieses mal so eingestellt dass ihr eure Abstimmung ändern könnt, falls euch die Argumente der anderen überzeugen.
-
Ich habe für die Mk 3.2 von Tiny gevotet.
Prinz auf Adler, Sperrträger als Kern, großer Block WL .. So spiele ich gern! Statt der WL nehme ich zwar SM, aber S6 ist gegen Orks und Oger ja eh besser -
Ich habe für die Mk 3.2 von Tiny gevotet.
Ich mag die Liste eigentlich auch ganz gern, aber auf sie treffen die gleiche Gegenargumente zu wie bei Altharan alter Liste.
1. Was will man mit 11 PG anfangen?
2. Lv2 Magier scheint etwas schwach wenn es gegen Horrors geht... -
Die PG sollen nach Möglichkeit ja nicht in den Nahkampf.
Vergleiche sie einfach mit der Carrier Einheit Ghoule für den Vampir mit HelmSicherlich wäre ein Erzer, alleine wegen +5 Bannpotenzial, nicht schlecht, aber +3 muss auch langen und wir haben dafür einen starken, mobilen Prinzen. Dieser schaltet die Feuerdämonen, Wildschweinreiter, KMs etc. im Alleingang aus.
Nach seinen "Spezialaufträgen" kann er dann im NK die anderen Einheiten unterstützen.
-
Die PG sollen nach Möglichkeit ja nicht in den Nahkampf.
Schon klar ... aber wieso bei einem 1500 Punkte Spiel nicht das maximum aus den 177 Punkten holen und konsequenterweise die Punkte in Bogenschützen investieren?wir haben dafür einen starken, mobilen Prinzen. Dieser schaltet die Feuerdämonen, Wildschweinreiter, KMs etc. im Alleingang aus.
Da bin ich mir eben nicht so sicher .. im worst case verlieren wir den Pinzen noch bevor der NK begonnen hat.
Und die andere Frage wäre, wenn man derartiges nicht fürchten muss, sollte der AST dann nicht auch genügen? -
Ich bin aus bereits genannten Gründen immer noch für meine Liste!
-
Nunja, was soll ich dazu sagen. Ich hab für meine Liste gestimmt, weil sie mir am besten gefällt.
Ein lvl 2 Magier könnte echt etwas wenig gegen die Dämonen sein und auch sonst finde ich einen Erzer lvl 4 eigentlich besser. Deswegen Erzer lvl 4, diesen mit der Lehre des Lebens, Silberstab und dem Talisman der Ausdauer.
Der AST macht für mich immer Sinn und hat einige Einheiten von mir auch schon gerettet. Auf Adler finde ich ihn allerdings etwas sinnlos, weil er ja nicht mit der Armee zusammen angreifen soll, wenn er schon auf nem Adler sitzt!?
Die Seegarde finde ich am universellsten einsetzbar, auch wenn sie am teuersten ist.
Allerdings waren bei meiner Grundliste die Weißen Löwen bei 20 und die Phönixgarde bei 17. Weiß jetzt nicht, warum das geändert wurde?
So würde dann die Aufstellung aussehen:
Seegarde 7*4
Phönixgarde mit Erzer 6*3
Weiße Löwen mit AST 7*3Edit: Spielstil eher defensiv.
-
hmmm... keiner der Nicht-Mitspieler (außer Høstmørke) hat eine Meinung?
-
Ich denke, momentan ist der Probelauf einfach spannender.
Das Interesse für das Turnier wird nach Abschluss des Probelaufes wachsen. -
Ich muss gestehe dass ich bei meiner Abstimmung nun schon mehrfach zwischen Høstmørke-Liste und meiner Mk 4 Liste hin und her gesprungen bin. Ich bin etwas unendschieden wenn es um die 2x20 Speerträger in meiner Mk 4 Liste geht. Wenn man sie so spielt braucht man mMn auf alle Fälle einen AdlerEdlen um sich das Zeug vom Hals zu schaffen, was man andernfalls mit der SG erschießen würde... Aber ich sehe auch das Argument das zwei 20 Blöcke einfach mehr Masse brigen, die man gegen Orks&Goblins sicher nötig hat. Wie gesagt ich bin sehr unentschlossen zwischen den zwei Listen. Die anderen beiden Listen kommen für mich wegen des Lv 2 Magiers nicht in Frage. Gegen Dämonen ist mit ein Lv 2 Magier wie gesagt einfach zu unsicher.
-
Das Interesse für das Turnier wird nach Abschluss des Probelaufes wachsen.
Das ist zuspät ... bis dahin muss ich ja schließlich fertig gemalt haben. -
Ich denke bis Ende des zweiten Ork-Zugs im Probespiel kann ich warten, bis ich eine Entscheidung brauche um genau zu wissen was ich alles bemalen (oder eben nicht bemalen) muss... Ich
würdewerde diesen Zeitpunkt daher nun als Deadlinevorschlagenfestlegen. -
Ich schreib jetzt meinen Post net nochmal....
Setzt am besten einfach eine Deadline. Du bist der Spielleiter mit der ganzen Arbeit. -
Gestern war Deadline!
-
Deadline wurde verlängert bis zum Ende des 2. Spielzuges der Orks beim Probelauf