Dark Eldar Vitrinenarmee

• Hi Leute, ich melde mich mal wieder nach langer Zeit zu Wort. In meinen Kammern der Folter und Grüften der Vampire und Könige längst vergangener Zeiten hat sich einiges getan. Ich bin umgezogen und mit mir meine Sammlung. Einen Teil musste ich verkaufen einen anderen Teil behielt ich. In den letzten Wochen hat sich mein künstlerisches Augenmerk vor allem auf 2 Armeen gelegt, die eine wären die Gruftkönige, mit ihren Skarabäen, Skorpionen, Schlangenwesen und Sphinxen, auf der anderen Seite des Universums irgendwo im 41. Jahrtausend jenseits des Warps haben es mir die Dark Eldar angetan. Und hiermit eröffne ich auch diesen Thread. Ich will eine Vitrinenarmee der Dark Eldar aufbauen, sobald ich meine letzten beiden Grabjäger der Gruftkönige fertig habe. Meine Frage ist nur, welche Modelle eignen sich am besten, um den Geist der Dark Eldar und ihre Mentalität am einfachsten in eine super Vitrinenarmee zu binden und gleichzeitig eine spielbare Armee hervorzubringen? Würde mich über viele Tipps freuen. Habe mir übrigens bei Ebay schon für den Anfang 10 Kabalenkrieger und 10 hagashin ersteigert (natürlich zum Preis einer einzelnen Box)

Edit: Die Armee soll vorerst 1500 Punkte stark werden

Einmal editiert, zuletzt von Mo1991 ()

• Tach,

also eine Armeeliste wäre zur Orientierung praktisch gewesen. Eigentlich sind so gut wie alle verfügbaren Einheiten schön und spielbar.

Kabalenkrieger: Durch Bemalung kann man wirklich viel aus denen rausholen. Ich würde dir auch empfelen Bitz mit den Hagas zu tauschen, denn so sehen sie noch gefährlicher aus. Spielerisch sind sie in fast jeder Armee enthalten und sind außerdem schön billig.

Hagashin: Sie sind das Gegenstück zu den Kabalenkriegern. Erstmal sind sie Nakämpfer und somit auch mehr spezialisiert. Trotzdem sind sie für deine Armee empfehlenswert.

Schattenbarken: Ein muss für jede Dark Eldar Armee. Auch wenn diese sehr schnell zerstört werden, sind diese gebrauchbar. Man kann die Barken auch ganz invidiuell gestalten.

Harpyien: Sie sehen einfach klasse aus aber sie sind nicht besonders stark. Sie können sowohl viele Splitterschüsse erreichen, von denen man aber schon genug hat oder Panzer öffnen, aber dann kann man nicht mehr die Splitterwaffen benutzen. Sie können stark sein, wenn sie richtig eingesetzt werden. Außerdem sind sie verdammt teuer.

Heymshin: Manche Leute finden diese spielerisch gut, manche auch nicht. Optisch sind sie aber Hammer.

Hellion: Für einen Kult eine nette Ergänzung aber sie sterben ganz leicht. Vom Design nur bedingt zu empfelen.

Schattenjäger: Das ist einfach eine teure Schattenbarke. Ich würde lieber den Sichelflügeljäger nehmen, denn er ist vom Preis billiger und genauso gut.

Talos/Cronos: Nur empfelenswert! Sie sind nicht nur spielerisch stark (der eine gibt massig Schmerzmarker, der andere kann alles im NK), sondern sehen richtig schön (ekelig) aus.

Archon: Der Archon ist mein HQ- Favourit. Keine Ahnung wieso.........

Succubus: Sehr schönes Modell meiner Meinung nach aber spielerisch so naja.

Inccubi: Sie sind gegen Dosen so mit am Besten und sehen auch gefährlich aus.

Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.

Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

• Hmm schonmal danke für die Infos.

Wollte vom Hintergrund eher richtung Kult gehen und grade Hellions gefallen mir vom Design sind nur gespielt eher so lala, des hat nen kumpel von mir damals schon zu spüren gekriegt als er mit ner fast reinen hellionarmee gegen meine Chaos Marines, die ich im übrigen verkauft habe antreten wollte.

Denkst du Harlequine verlohnen sich in ner Dark Eldar Armee?

• Da es eine Vitrinen Armee werden soll stelllt sich die Frage wie groß sie sein soll und ob du ein Bestimmtes Thema verfolgst. Auf jedenfall sollten 2, 3 Barken drin sein, auch eine Viper für den Archon wär gut. Dann noch Hyemschin und das ist eine sehr stylische angriffsstreitmacht. Was die Krieger angeht tät ich raten: 2*Kabaliten 1*Hagas damit ist mMn der Kampfstil der Dark Eldar am besten eingefangen, außerdem ermöglichen die vielen Antigrav vehikel nette Szenariobases (Tümmer, Dschungelbäume,...)

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Na dann: Vollstopfen mit Hagas, die Frauenkörper von den Kabaliten unter den Bausatz mischen und von ner Sukkubus anführen lassen. Zum Kult passen auch die Hyemschin super
    und das mit dem vorigen Post: den hab ich etwa zur gleichen zeit erstellt wie du den Post das du in richtung Kult mchtest und deswegen steht das jetzt so in der Reihenfolge

• Also den Baron würd ich ehrlich gesagt nicht reinnehmen, der gehört einfach nicht zu den Hagas, dafür könntest du doch einen Bestienmeister und ein paar Chimären mit nehmen.

• hmm stimmt eigentlich... ich dachte nur an den baron weil dann die hellions standart werden ^^ aber ich glaub ein bis 2 trupps von den dingern reicht auch ^^ und dazu dann nen bestienmeistertrupp, die jungs gefallen mir sowieso ^^ hab mich übrigens entschieden dass es zwar ne kultarmee sein soll, allerdings der hierarchie einer kabale folgt hab auch nen Namen, Kabale des Seelenschmerz unter Führung von Archonin Lilith Péine pléisiúir, einer Succubus, die ihre eigene Kabale gründete mit den Hagashin als ihre Wachen und den Bräuten der Lust als ihre Kabalenelite, werd auch diese Elitekabalenkrieger mit einsetzen ^^

EDIT. Wollte mal den neusten Stand setzen, hab heute ne Schattenbarke gekauft und schon angefangen zu bemalen, Bilder werden in den nächsten Tagen folgen ^^

Doppeledit:

Habe mich jetzt einmal an eine Liste herangewagt, die einigermaßen dem Fluff entsprechen soll. Für meinen Archon werde ich das Modell von Lelith Hesperax etwas umbauen und meine Succubus wird wahrscheinlich auch etwas umgebaut ^^

also hier die Liste:

*************** 2 HQ ***************

Succubus
    - Klingenpeitschen

Archon
    - 1 x Peiniger
    - Kampfdrogen
    - Schattenfeld

*************** 3 Elite ***************

Blutbräute-Trupp
    5 Hekatrix-Blutbräute
    - 1 x Klingenpeitschen
    - Impulsminen
    + Upgrade zur Sirene
    - Peiniger
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - Nachtfeld

Fleischgeborenen-Trupp
    5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 1 x Splittergewehr
    - 2 x Schattenkatapult
    - 2 x Schattenlanze
    - Plasmagranaten
    + Upgrade zum Dracon
    - Peiniger
    - Geisterharnisch
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - Nachtfeld

Blutbräute-Trupp
    5 Hekatrix-Blutbräute
    - 1 x Klingenpeitschen
    - Impulsminen
    + Upgrade zur Sirene
    - Giftklinge
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - Nachtfeld

*************** 3 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    - 1 x Schattenlanze
    + Upgrade zum Sybarith
    - Schattenpistole
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld

Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    - 2 x Klingenpeitschen
    - Impulsminen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger

Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    - 2 x Klingenpeitschen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger

*************** 3 Sturm ***************

Hellion-Trupp
    8 Hellion
    + Upgrade zum Helliarch
    - Peiniger

Hyemshîn-Trupp
    7 Hyemshîn
    - 1 x Hitzelanze
    - 1 x Schattenkatapult
    - 2 x Krähenfußwerfer
    + Upgrade zum Arenachampion
    - Peiniger

Bestien-Rotten
    + Bestienmeister
    - 1 x Klauenbestie
    + Bestienmeister
    - 3 x Khymäre

*************** 1 Unterstützung ***************

Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1999

Punktetechnisch ist meine Succubus die günstigste Einheit. Die Kabalenkrieger sollen den Hagashin etwas Feuerschutz geben, selbige Aufgabe werden dann auch die Fahrzeuge haben während die Sturmtruppen allesamt dazu ausgerichtet sind, erst einmal für Chaos in den feindlichen Linien zu sorgen, bis die Armee unter Führung Lilith Péine pléisiúir's den Feind in Stücke hackt. Farbschema wird eine Kombination aus Mitternachtsblauen und Blutroten tönen sowie einem leichten Stich schwarz und weiß für die Details wobei die art der Kombination eine Art Rängesystem darstellen soll ^^ Hauptfarbe wird allerdings des Mitternachtsblau (Grundfarbe Necron Abyss, weil des auf den Rüstungen und dem Rumpf der Schattenbarken nen Glanzeffekt hervorruft.) Die Liste is jetz wider erwarten doch auf 2k punkte gekommen ^^ naja macht nix :P Was den geldlichen Teil der ganzen Aktion angeht, hab ich das ganze zwar noch nich durchgerechnet aber einen Löwenanteil werden wahrscheinlich die Hyemshin und die Hellions sowie die Transportmittel in anspruch nehmen. P.S. Um zumindest etwas Kosten zu sparen, werde ich meine Bestienmeister aus 2 Hellions bauen

3 Mal editiert, zuletzt von Mo1991 ()

• so leute, hab mich entschlossen den ganzen thread schließen zu lassen, schaut sich eh keienr mehr an und ich möchte des ganze verlegen in mein 500erprojekt das langsam aber sicher voranaschreitet