Meine Blood Angels wachsen und gedeihen prächtig und mittlerweile hat sich eine gut spielbare, flexible Armee angesammelt mit mehreren Auswahlen in den verschiedenen Kategorieren. Einzig die Sturmauswahlen sind bei mir noch völlig unbesetzt und das wird auch der nächste Schritt für meien Armee.
Hier soll ein kleiner Diskussionsthread entstehen der die Vor- & Nachteile der einzelnen Sturmauswahlen erörtern soll. Da bei den Blood Angels fast alles sehr schnell und mobil ist, konnte ich diesen Bereich etwas vernachlässigen...
- Zuerst dachte ich an einen Baal Predator. Er ist schnell und durch Scoutbewegung sogar noch schneller und flexibel. Ich würde ihn mit Flammensturmkanone und schweren Boltern spielen da er so am flexibelsten ist...
- Reizen würde mich auch die Expugnatorgarde mit Sprungmodulen, da diese durch Heroische Intervention schocken und direkt angreifen können! Durch sehr flexible Waffenoptionen auch sehr flexibel und somit auch fast überall sinnvoll einsetzbar. Hier stellt sich für mich die Frage nach der sinnvollsten und flexibelsten Bewaffnung, da die Jungs schnell teuer werden...
- Landspeeder sind nett, aber mMn zu schnell abgeschossen. Wenn dann würde ich sie mit Multimeltern zum Fahrzeuge jagen spielen, allerdings sind sie etwas schwer handzuhaben wenn man dem Gegner nicht gerade "Punkte schenken" will...
- Bikes und Trikes sind schnell und flexibel, nur habe ich damit noch nie Erfahrungen gemacht und weiß nicht ob sie sich lohnen und wie man sie am sinnvollsten spielt (Taktik und Bewaffnung)
- Scoutbikes sind taktisch ganz interessant, dank Astartes- Granatwerfer und Melterbomben zum Panzer jagen. Die Frage ist auch hier ob sich das lohnt und wie man sie am sinvvollsten/flexibelsten und besten spielt!
So, das wars erst mal, ich hoffe man kann mir sinnvoll weiterhlefen. Also ein Baal Predator kommt auf jeden Fall, alleine des Fluffs wegen, aber 2 Slots wären noch zu vergeben...